Mitglieder stellen sich vor.
2. Januar 2011 00:59
Tach auch an alle!
Also ich heiß Sebastian und komme aus Bernau b. Berlin. Beruflich habe ich mit Oldtimerrestauration und Ersatzteilhandel zu tun, ausserdem habe ich noch eine historische Schmiede.Fahren und sammeln tu ich alles was 2, 3,4 oder mehr Räder hat und alt ist. Demnächst wenn die baulichen Gegebenheiten verbessert sind will ich ein kleines Privatmuseum eröffnen.Nebenbei soll es dort um die Historie der Rennstrecke Bernauer Schleife gehen.Wer also zu diesem Thema was weiss (Zeitzeugen)oder Programmhefte,Plakate, Aufkleber o.ä. abzugeben oder zu tauschen hat -Bitte PN.
Sodann Gruss an alle!
2. Januar 2011 01:09
hi - eine gewaltige sammlung hast du da...
insbesondere die izh, die bsa und die awo, feine kreader sind das...
dann wuensch ich dir viel glueck mit deiner dokumentation bernauer schleife und dem museum!
g max ~:)
2. Januar 2011 03:03
Hallo und Willkommen aus Cottbus! Da haste ja echt nen Wahnsinnsfuhrpark!
2. Januar 2011 08:58
Na, das wurde aber wirklich Zeit, das Du Dich im Forum der "normalen" MZ-Junkies angemeldet hast
Willkommen bei uns sprachgestörten und alteisenliebenden Menschen. Viel Erfolg bei Deinen Vorhaben.
2. Januar 2011 09:22
...na dann mal nen´juten tach ooch....
2. Januar 2011 09:24
moin moin
Willkommen hier im Forum
Grüsse aus dem Saarland
gewaltiger Fahrzeugpark
und die Bilder
2. Januar 2011 10:49
Hallo und willkommen.
Mit dem Fuhrpark vorstellen ohne Bilders, wir sind hier alle Bilder Geil.
2. Januar 2011 11:14
Ein Hallo auch von uns.
2. Januar 2011 11:27
oh bald haben wir einen mit einen museum
na dann willkommen
2. Januar 2011 11:31
Hey Sebastian,
ein herzliches Willkommen auch aus der schönen Zollernalb. Wünsche dir ebenso viel Erfolg mit deinem Museum.
2. Januar 2011 13:24
Willkommen hier und Grüsse aus der Nachbarschaft.
2. Januar 2011 13:27
Willkommen im Forum !
Einen beeindruckenden Fuhrpark hast du da...
Viel Spaß hier mit all den Verrückten !
PS: vergiß die Bilder nicht !
2. Januar 2011 13:51
Herzlich willkommen und Hallo

aus Nordhessen
2. Januar 2011 13:56
HAllo und Willkommen
2. Januar 2011 14:02
Hallo und Willkommen hier!
Hast Du evtl. Sorge, das das hochladen von Fotos Deines Fuhrparks den Forumserver evtl. zum Absturz bringen könnte
2. Januar 2011 14:25
Hallo und viel Erfolg beim einrichten des Museums.
Freu mich schon dieses dann mal zu besuchen.,
2. Januar 2011 14:37
Grüße aus Strausberg! Wenn Du das Museum eröffnest, bitte hier bekanntgeben. Ich will der erste sein.
2. Januar 2011 16:09
Hallo und herzlich Wilkommen aus Erfurt
2. Januar 2011 16:23
Ein Hallo us dem verschneiten Mecklenburg!
2. Januar 2011 17:12
Arni25 hat geschrieben:Hallo und Willkommen hier!
Hast Du evtl. Sorge, das das hochladen von Fotos Deines Fuhrparks den Forumserver evtl. zum Absturz bringen könnte

So ähnlich könnte man es sehen, viele Kräder sind in allen möglichen Ecken des Gehöfts trocken eingelagert, bis die neue Halle fertig ist.Und das wird bei dem Wetter wohl noch ne Weile dauern.Aber vorab schon mal ein kleiner Vorgeschmack
attachment=1]garage1.JPG[/attachment]
garage2.JPG
Gruss Sebastian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
2. Januar 2011 17:30
sind wir beim rennsportkollektiv bernauer schleife gelandet
2. Januar 2011 18:27
Nun ist er schon wieder weg.
2. Januar 2011 19:34
nö .. nur temporär
2. Januar 2011 19:56
kutt hat geschrieben:nö .. nur temporär
Was heißt das?
2. Januar 2011 20:02
Uwe und Karina hat geschrieben:kutt hat geschrieben:nö .. nur temporär
Was heißt das?
Wahrscheinlich soviel wie: vielleicht kommt er wierder, vielleicht auch nicht...
2. Januar 2011 20:03
ob es jemand erschreckt hat
2. Januar 2011 20:15
Dann mal auch von mir hier nochmal herzlich Willkommen.
Wie ich schonmal geschrieben habe hast du da eine schöne Sammlung.Und wenn es auch noch ein Museum damit gibt sind wir sicher unter den ersten Besuchern.
Lorchen hat sich ja schon als erster vorgedrängelt.
Ist aber nicht schlimm.Ich stell mich dahinter an,dann steht er im Schatten.
Vielleicht sehen wir uns ja auch schonmal zum Brandenburger Stammtisch,wenn du interresse hast.?
Gruß Schumi.
2. Januar 2011 20:27
Uwe und Karina hat geschrieben:kutt hat geschrieben:nö .. nur temporär
Was heißt das?
Temporär heißt soviel wie zeitlich begrenzt. Zeitlich begrenzt heißt bis heute Abend 24.00, damit der Kollege wieder etwas ruhiger wird und Zeit hat in Ruhe die Forenregeln nicht nur abzunicken, sondern auch zu lesen - soweit alles klar?
2. Januar 2011 20:29
Alles klar.
Danke für die Info.
2. Januar 2011 20:29
Arni25 hat geschrieben:Uwe und Karina hat geschrieben:kutt hat geschrieben:nö .. nur temporär
Was heißt das?
Wahrscheinlich soviel wie: vielleicht kommt er wierder, vielleicht auch nicht...
Lasse doch einfach Spekulationen über Dinge die du nicht beurteilen kannst und solltest, ok? Manchmal sollte man einfach auch mal wissen, wann man nichts sagen sollte....
2. Januar 2011 21:07
Ein herzliches Hallo! aus California - Willkommen im Forum, und viel Spass.
3. Januar 2011 00:57
@ alle
Danke erstmal für die Wilkommensgrüsse.
Ich habe mich hier im Forum politisch unkorrekt geäussert und wurde deshalb zeitweise gesperrt.Ich dachte immer Motorradfahrer sind etwas rauhbeiniger als alle anderen und sind einen derben ironischen Umgangston gewöhnt.Musste mich jedoch eines besseren belehren lassen.Deshalb werde ich in Zukunft nur noch technische Themen bedienen.Über die Sperrung habe ich meine eigene Meinung doch die werde ich hier natürlich aus gegebenem Anlass nicht öffentlich äussern.Wer was wissen will bitte PN(so ich nach diesem Beitrag noch im Forum geduldet werde)
Gruss Sebastian
PS @ biene&lu
ja genau dort bist Du gelandet
3. Januar 2011 06:40
haben wir uns doch gedacht

ja,hier muß man artig sein,sonst gibts schimpfe......ansonsten bekommt man hier auf fast jede frage eine antwort

übrigens will herr ritzmann wieder rennen fahren....ihr könnt ja schonmal einen neuen pokal schmieden
3. Januar 2011 10:01
Nach etwas holprigem Start auch Tach von mir und viel Spaß hier....

Und unsere Regulierungen haben weder mit einer vorgefassten politischen Meinung zu tun, noch mit Zensur oder damit, das wir etwas "mimosenhaft" sind....

Aber es hat sich leider gezeigt, das politische Diskussionen hier fast immer (!) zu Zoff führen, außerdem sind wir hier ein öffentlicher Raum, da gelten nun einmal Regeln die uns auch von "außen" auferlegt werden - Es ist leider kein privater Stammtisch.... Um demzufolge muss die eigene Meinung an der Stelle ihre Grenzen haben, wo Andere "angemacht" werden oder zu illegalen Handlungen aufgerufen/gebilligt wird - egal was wir als Team dazu für eine persönliche Meinung haben - und es ist kein böser Wille unsererseits....

Aber hatte ich ja schon in deiner PN geschrieben....