Mitglieder stellen sich vor.
Antwort erstellen

Neuvorstellung

3. Januar 2014 19:35

Hallo ihr Freunde der 2-Takte,
Ich bin Henry, 18 aus 01844 Neustadt in Sachsen
Mein Interesse für die MZ-Motorräder begann mit der gemeinsamen Restauration einer ES 300 von meinem Nachbarn.
Danach folgte der Kauf meiner eigenen MZ...ETZ 250 :)
Da beim schrauben an MZ's doch immerwieder ungeklärtheiten auftreten, dachte ich das Forum ist genau richtig um sich Tipps zu holen und Fragen loszuwerden.

Hier mal ein Foto des guten Stücks: :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Neuvorstellung

3. Januar 2014 19:40

Willkommen Henry und Du bist hier genau richtig. :ja:

Liebe Grüsse Mario

3. Januar 2014 19:43

Auch von mir herzlich Willkommen.

Gruß
Dieter

3. Januar 2014 19:50

Guten Tag.

3. Januar 2014 19:58

Willkommen aus Thüringen :D

3. Januar 2014 20:20

Vorstellung mit Bild :) echt schön.
Also herzlich willkommen.

Gruß Schumi.

3. Januar 2014 21:02

Hallo und herzlich Willkommen aus Karl-Marx-Stadt :D

Viel Spass hier und "Kurzweile" :D

3. Januar 2014 21:05

Schumi1 hat geschrieben:Vorstellung mit Bild :) echt schön.
Also herzlich willkommen.

Gruß Schumi.

Jepp :top: Willkommen hier!

3. Januar 2014 21:08

Guten Tag.

3. Januar 2014 21:10

Lorchen hat geschrieben:Guten Tag.

Lorchen hat geschrieben:Guten Tag.

Lorchen, weniger "Doppelsehwasser"! :mrgreen:

Ein herzliches Willkommen! Schickes Mopped :D

3. Januar 2014 21:12

Sch... Bei den vielen Neuvorstellungen hier kann man schon mal die Übersicht verlieren.

3. Januar 2014 21:18

Lorchen hat geschrieben:Sch... Bei den vielen Neuvorstellungen hier kann man schon mal die Übersicht verlieren.

:rofl:

3. Januar 2014 23:53

Hallo Henry,

herzlich willkommen hier.

Man kann an Deiner Maschine mal wieder deutlich erkennnen, was für Sonderwünsche MZ schon damals serienmäßig erfüllte. Die wundervollen Kappen für die Befestigungsschrauben der Bremsscheibe - in der Farbe der Arbeiterklasse - hat meine ETZ auch. Nachdem diese Kappen durch die MZ Versuchsabteilung entwickelt und durch die MZ-Lehrwerkstatt in Handarbeit produziert wurden hat auch der VEB "Isolator" diese genutzt, um seine Produkte aufzuhübschen. Ob die Kappen bei MZ & Isolator nur für die Produkte für´s NSW Verwendung fanden, kann heute nicht mehr mit Sicherheit gesagt werden. :mrgreen:

Hier der Beweis - Rote Kappen an meiner ETZ inkl. weiter "formschöner" Sonderwünsche aus der MZ Rennabteilung: viewtopic.php?f=3&t=61003&hilit=+dekor#p1098335

Beste Grüße aus Dresden
Nils

4. Januar 2014 05:25

Hallo und herzlich willkommen. Viel Spaß hier.

4. Januar 2014 06:15

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier ! ;D

4. Januar 2014 08:33

Hallo Henry,

das ging ja fix mit deiner Anmeldung. Viel Spaß hier im Forum. :P

Spitz
Zuletzt geändert von Spitz am 8. Januar 2014 10:17, insgesamt 1-mal geändert.

4. Januar 2014 17:43

erstmal danke :D

NKing hat geschrieben: Die wundervollen Kappen für die Befestigungsschrauben der Bremsscheibe - in der Farbe der Arbeiterklasse - hat meine ETZ auch. Nachdem diese Kappen durch die MZ Versuchsabteilung entwickelt und durch die MZ-Lehrwerkstatt in Handarbeit produziert wurden hat auch der VEB "Isolator" diese genutzt, um seine Produkte aufzuhübschen. Ob die Kappen bei MZ & Isolator nur für die Produkte für´s NSW Verwendung fanden, kann heute nicht mehr mit Sicherheit gesagt werden. :mrgreen:
Nils

gut zu wissen, woher die Idee ist dafür ist :) Ich dachte einer meiner Vorbesitzer hatte eine gute Idee. Als Zündkerzenschutz sind mir die Kappen schon bekannt aber diese auch für die MZ zu verwenden ist eine super Sache. :ja:

4. Januar 2014 18:21

Willkommen!Ein Kaltraucher!Ich werd verrückt!Bin Exil-Sebnitzer!Wünsche viel Spass !
Antwort erstellen