13. Dezember 2018 12:28
Hallo!
Vielen Dank für die netten Begrüßungen! So viel Interesse hatte ich gar nicht erwartet...
Freut mich aber natürlich und ich berichte sehr gerne:
Die ES/2 Trophy kommt aus dem Kreis Vorpommern-Greifswald und hat (dem Ansaugstutzen zufolge) noch den 13,5 PS-Motor.
Sie macht einen etwas zwiespältigen Eindruck:
- Der Motor wurde anscheinend überholt (er wurde wohl geteilt und neu gedichtet). Er läuft sauber und ist dicht. Die Laufleistung laut Tacho ist 55.000 km.
- Viele Gummiteile sind neu.
- Hinten ist ein neuer Heidenau-Reifen aufgezogen, vorne noch ein Pneumant "Made in GDR".
- Ich habe noch nie einen so schwergängigen Kupplungsbowdenzug erlebt (war mit Durchölen schnell zu beheben).
- Auf dem Tank sind Abschabungen, die ich mir nicht erklären kann (sie stören mich aber nicht!)
Die Probleme:
- Der rechte Blinker blinkt sehr schwach, der linke meist gar nicht. Dabei glimmte zunächst während der Fahrt zunächst die Ladekontrollleuchte, jetzt funktioniert sie gar nicht mehr (das Lämpchen ist okay). Da die Ladekontrollleuchte gleichzeitig Blinkerkontrollleuchte ist (ist doch auch bei der ES/2 so, oder?), vermute ich da einen Zusammenhang. Der Blinkgeber ist okay.
- Der Vergaser soll neu eingestellt sein, sie zieht aber nicht sauber durch. Da habe ich aber noch gar nicht geschaut, sie scheint insgesamt auch sehr fett eingestellt zu sein. Hat jemand evtl. Tipps für gute Vergaserreparatursätze?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.