Mitglieder stellen sich vor.
21. Dezember 2025 13:52
Hallo zusammen und vielen Dank für die Aufnahme hier.
Ich bin Oliver, 43 Jahre jung und habe nun meine erste MZ, eine ES 125/1 in meiner Werkstatt liegen. Das Moped ist schon komplett zerlegt zum restaurieren, Lackierung und der Motor muss noch gemacht werde, bestimmt fehlen auch noch ein paar Kleinteile aber die grobe Substanz liegt hier vor Ort.
Zuvor habe ich schon ein paar Simsons restauriert ( Schwalbe, Star, Habicht ) und jetzt mein Führerschein auf 125 CCM aufgestockt und mir die MZ zugelegt.
Ich hoffe, falls ich mal Hilfe oder einen Rat brauche, bin ich hier an der richtigen Adresse.
Leider hab ich noch keine Ahnung, wie man hier Bilder einstellt ....
Gruß Oliver
21. Dezember 2025 13:57
Moin,
Willkommen hier!
Zum Bilder hochladen wählst du mit dem Button "Datei auswählen" die Bilddatei aus und lädst sie mit dem Button "Datei hinzufügen " hoch. FERTICH!
Gruß Harald
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
21. Dezember 2025 14:28
Herzlich Willkommen! Viel Spaß mit MZ und Forum!
21. Dezember 2025 14:36
MagicDrinkMix hat geschrieben:Hallo zusammen und vielen Dank für die Aufnahme hier.
Ich bin Oliver, 43 Jahre jung und habe nun meine erste MZ, eine ES 125/1 in meiner Werkstatt liegen. Das Moped ist schon komplett zerlegt zum restaurieren, Lackierung und der Motor muss noch gemacht werde, bestimmt fehlen auch noch ein paar Kleinteile aber die grobe Substanz liegt hier vor Ort.
Zuvor habe ich schon ein paar Simsons restauriert ( Schwalbe, Star, Habicht ) und jetzt mein Führerschein auf 125 CCM aufgestockt und mir die MZ zugelegt.
Ich hoffe, falls ich mal Hilfe oder einen Rat brauche, bin ich hier an der richtigen Adresse.
Leider hab ich noch keine Ahnung, wie man hier Bilder einstellt ....
Gruß Oliver
Willkommen
Besser Ahnung vom schrauben, als nur schöne Bilder
21. Dezember 2025 15:44
Ja Moin und viel Spaß hier ....hier bekommst du 100% Hilfe .
Woher aus Münsterland? Ich komm aus Haltern
21. Dezember 2025 17:02
Schmiddi071 hat geschrieben:Ja Moin und viel Spaß hier ....hier bekommst du 100% Hilfe .
Woher aus Münsterland? Ich komm aus Haltern
Ich wohne in Everswinkel
Gruß Oliver
21. Dezember 2025 17:40
Dann auch von mir ein herzliches Willkommen aus dem Pott.
Gruß
Dieter
22. Dezember 2025 08:29
lg mario
24. Dezember 2025 09:51
Herzlich Willkommen hier im Forum.
Gruß
Gerhard