Ein neuer aus Schwäbisch Hall

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Beitragvon mz-henni » 30. April 2006 11:53

Ich würd mich lieber nach ener ETZ MIT Scheibenbremse umsehen


Genau das!! Umrüsten hat, so denke ich, keinen Wert. Da bist du ganz schnell bei dem Kaufpreis einer ganzen Maschine wenn es mit ordentlichen Teilen gemacht werden soll.
Was für eine wird denn in deiner Nähe für 850? angeboten??

Grüße, Henni
Man muss das Unmögliche versuchen um das Mögliche zu erreichen
In diesem Sinne wünsche ich allen immer viel Freude beim Schrauben und Fahren!!!
Haben will: Was englisches mit 2 Zylindern (BSA, Norton...)
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Beitragvon ulix » 30. April 2006 19:55

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Beitragvon mz-henni » 30. April 2006 21:53

Die ETZ Nr 2 sieht ja ganz nett aus. Hat auch noch die älteren Erstserieninstrumente, die ich schöner finde als die späteren. Ich meine, der Preis ist vielleicht ein wenig hoch, aber dafür bekommst du, wenn die Beschreibung nicht übertreibt, ein zuverlässiges Motorrad in optischem Top Zustand....

Ist scheinbar bis auf den Auspuff auch alles Original.
Naja, was sagen denn die anderen dazu??


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Beitragvon Ex User Otis » 30. April 2006 23:04

mz-henni hat geschrieben:Die ETZ Nr 2 sieht ja ganz nett aus. Hat auch noch die älteren Erstserieninstrumente, die ich schöner finde als die späteren. Ich meine, der Preis ist vielleicht ein wenig hoch, aber dafür bekommst du, wenn die Beschreibung nicht übertreibt, ein zuverlässiges Motorrad in optischem Top Zustand....

Ist scheinbar bis auf den Auspuff auch alles Original.
Naja, was sagen denn die anderen dazu??


Grüße, Henni


Henni..

die erste ohne SB..(ok noch umbauen) sieht sehr gut aus..und hat auch noch Verkleidung etc. dabei.
Ebenso sind einige Lager erneuert + Reifen neu..
..das! wiegt auch paar SB-Teile auf..;o)

bei der 2. Maschine ,mit SB..herrscht Originalität vor..

Entscheidung....aussem Bauch heraus..die 1.
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Beitragvon ulix » 30. April 2006 23:19

Hi,
warum sollte bei nr2 der auspuff nicht orginal sein?
danke :P
ulix

 
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Beitragvon Ex User Otis » 30. April 2006 23:31

ulix hat geschrieben:Hi,
warum sollte bei nr2 der auspuff nicht orginal sein?
danke :P


Sind nun mal lange Tüten..die , der ETZ.. :wink:
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Beitragvon Norbert » 30. April 2006 23:34

Otis hat geschrieben:
Henni..

die erste ohne SB..(ok noch umbauen) sieht sehr gut aus..und hat auch noch Verkleidung etc. dabei.
Ebenso sind einige Lager erneuert + Reifen neu..
..das! wiegt auch paar SB-Teile auf..;o)

bei der 2. Maschine ,mit SB..herrscht Originalität vor..

Entscheidung....aussem Bauch heraus..die 1.


Die 2. Maschine ist nur bedingt Original,als die gebaut wurde gab es die MZ SB noch nicht und verchromte Schutzbleche waren auch noch unbekannt. Das wurde also schon mal nachgerüstet.

Bei einigermaßen Schrauberkenntnissen würde ich tendenziell eher eine Maschine nehmen die Arbeit braucht,also eine deren optischer Zustand nicht so gut ist. Da weis man was wie gemacht wurde. Nichts ist ärgerlicher als eine scheinbar gute (teure) Maschine die dann doch noch viel Geld kostet. Hängt aber von den EIGENEN Fähigkeiten ab.Auch davon wie lange man die Maschine (und WIE) nutzen will.

Gruß

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Beitragvon Ex User Otis » 30. April 2006 23:45

Norbert hat geschrieben:
Die 2. Maschine ist nur bedingt Original,als die gebaut wurde gab es die MZ SB noch nicht und verchromte Schutzbleche waren auch noch unbekannt. Das wurde also schon mal nachgerüstet.

Bei einigermaßen Schrauberkenntnissen würde ich tendenziell eher eine Maschine nehmen die Arbeit braucht,also eine deren optischer Zustand nicht so gut ist. Da weis man was wie gemacht wurde. Nichts ist ärgerlicher als eine scheinbar gute (teure) Maschine die dann doch noch viel Geld kostet. Hängt aber von den EIGENEN Fähigkeiten ab.Auch davon wie lange man die Maschine (und WIE) nutzen will.

Gruß

Norbert


Das es ETZén nicht mehr für BILLICH-Geld gibt..damit müssen wir uns abfinden..wohl auch,weil es langsam zum Kult wird.
Da entstehen ganz eigene Preise..

Objektiv betrachtet sind beide akzeptabel..und in Anbetracht des technischen Zustands auch ok.
Unterlassene Informationen..Defekte oder ähnlich findet man eh erst
vor Ort vor..und kann sich entscheiden..
Ex User Otis

 

Beitragvon mz-henni » 1. Mai 2006 19:21

Objektiv betrachtet sind beide akzeptabel..und in Anbetracht des technischen Zustands auch ok.
Unterlassene Informationen..Defekte oder ähnlich findet man eh erst
vor Ort vor..und kann sich entscheiden..


Das ist richtig und wichtig!! (Oha, ein Reim :P)
Vielleicht am besten jemanden mitnehmen, der ein wenig Ahnung von der Materie hat.

@norbert: Hoppla, das mit der MZ SB hatte ich übersehen, die Geschichte mit dem Chrom Schutzblech war mir garnicht bewusst..

@Auspuff: Meines Wissens waren an der ETZ nur eine Sorte gerade Auspuffe verbaut, und zwar die berühmten "Schweinerüssel" mit zwei abgaslöchern am Ende. Die mir dem zentralen Abgasloch waren alle ein wenig abgewinkelt. Ist wohl entweder ein Nachbau oder der Auspuff einer TS oder so??

btw...Man kann mit einer gut funktionierenden Trommelbremse auch leben..

Grüße vom Henni, der gerne einen Schweinerüssel hätte (am Moped :!: :!: )
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