Seite 1 von 1

Neu aus Gummersbach :-)

BeitragVerfasst: 22. April 2008 21:52
von ingow
Tach zusammen,

ich möchte mich auch mal kurz vorstellen: Ich komme aus Gummersbach und lese hier seit einigen Wochen mit, um mich gewissermaßen auf den Wiedereinstieg vorzubereiten. Meine ETZ, mit der ich vor längerer Zeit einen häßlichen Unfall hatte, wird zur Zeit wieder aufgebaut, und ich hoffe, Anfang nächsten Monats wieder starten zu können.

11 Jahre ohne Motorrad sind ne lange Zeit - drückt mir die Daumen... :-)


Ingo

BeitragVerfasst: 22. April 2008 21:57
von Ex-User MUC ETZe
Abend und Herzlich Willkommen hier im Forum.

Cooles Teil haste da zam baut.Viel Spaß damit und viel Km auf nen Bock.


Grüße aus Bayern von René

BeitragVerfasst: 22. April 2008 22:04
von trabimotorrad
Na, der Mensch aus Bayern war schneller. Deine ETZ gefällt mir auch sehr gut, was hast denn Du da für nette Felgen drinne?
Willkommen und viel Spaß im Forum, immer eine Handbreit Sprit im Tank und keine "Feindberührungen" mehr!

BeitragVerfasst: 22. April 2008 22:07
von Maddin1
Hmmmmmmmmmmmm, die sieht ja lecker aus! Schöööööön.

So, nu aber.

Willkommen bei uns! Auf das du viele Sorgenfreie Km erlebst.

BeitragVerfasst: 22. April 2008 22:12
von ingow
trabimotorrad hat geschrieben:Na, der Mensch aus Bayern war schneller. Deine ETZ gefällt mir auch sehr gut, was hast denn Du da für nette Felgen drinne?
Willkommen und viel Spaß im Forum, immer eine Handbreit Sprit im Tank und keine "Feindberührungen" mehr!


Danke für die guten Wünsche!
Die Felgen sind von Akront, ein Ideechen breiter als original. Es sollte halt alles besonders hypsch werden :-)

BeitragVerfasst: 22. April 2008 22:16
von trabimotorrad
ich habs noch gedacht, es könnten Akront sein, schön sehen die aus! die würden meinem "Schneewittchen" auch gut stehen...

BeitragVerfasst: 22. April 2008 22:30
von Q_Pilot
Hallo Ingo,
wir kennen uns zwar noch nicht, aber Dein Mopped kenne ich schon. Steht doch beim Trompi in der Werkstatt.
Übrigens hast Du auch ein Teil von mir an deinem Mopped (Die Schaltereinheit).
Bevor ich es vergesse: Vielen Dank für den ETS-Tank.
Ich denke wir werden uns bestimmt mal bei Trompi sehen.

BeitragVerfasst: 22. April 2008 22:37
von ingow
Q_Pilot hat geschrieben:Hallo Ingo,
wir kennen uns zwar noch nicht, aber Dein Mopped kenne ich schon. Steht doch beim Trompi in der Werkstatt.
Übrigens hast Du auch ein Teil von mir an deinem Mopped (Die Schaltereinheit).
Bevor ich es vergesse: Vielen Dank für den ETS-Tank.
Ich denke wir werden uns bestimmt mal bei Trompi sehen.


Ach, DU bist das :-) Ja, ich danke auch. Und falls wir uns mal treffen - ich hab noch mehr lustige Teile...

BeitragVerfasst: 22. April 2008 22:43
von Q_Pilot
Da bin ich ja mal gespannt, was Du unter "lustigen Teilen" verstehst. :gruebel:

BeitragVerfasst: 23. April 2008 07:01
von ETZChris
herzlich willkommen hier... :hallo:

was sind denn lustige teile???

BeitragVerfasst: 23. April 2008 07:38
von ElMatzo
guten morgen, hallo und herzlich willkommen! :hallo:
ein schönes moped hast du da! ja! allzeit gute fahrt mit ihr!

BeitragVerfasst: 23. April 2008 08:25
von TS-Jens
Willkommen!

Noch einer mit dem berüchtigten GM auf der Platte :D

BeitragVerfasst: 23. April 2008 15:07
von ingow
ETZChris hat geschrieben:herzlich willkommen hier... :hallo:

was sind denn lustige teile???


Erst mal danke an alle für die freundliche Begrüßung :-)

Also, mit "lustige Teile" meinte ich keine kompletten Motorräder. Aber ich hab mal die Reste eines Eigenbau-Crossers geborgen (viel wars nicht mehr...), und der Motor scheint erstens von ner ETS zu stammen und hat zweitens zwei Kerzenlöcher im Deckel - wenn das mal nicht lustig ist :-) Außerdem steht hier noch ein ziemlich gammeliges 21 Zoll-Rad mit MZ-Trommel, aus ebendiesem Crosser. Das Ding ist noch in der realexistierenden DDR zusammengeschraubt worden, und ich vermute, daß die große Felge mal in einer GS o.ä. gesteckt hat.

Naja, und was sich halt noch so ansammelt - Blech, Räder, Armaturen etc. von verschiedenen geschlachteten Emmen.


Ingo

BeitragVerfasst: 23. April 2008 15:21
von Gaggi
:shock: Boah was für eine hühsche ETZ. Super Arbeit, sehr edles Stück. was mir besonders gefällt ist die Tanklackierung mit dem alten MZ Logo.

Was hast du für einen Lenker drauf?
Was sind noch für Umbauten gemacht worden?

Natürlich noch die Bitte nach Bildern aus allen winkeln und Ecken.

Gruß Robert

BeitragVerfasst: 23. April 2008 15:38
von ingow
Gaggi hat geschrieben::shock: Boah was für eine hühsche ETZ. Super Arbeit, sehr edles Stück. was mir besonders gefällt ist die Tanklackierung mit dem alten MZ Logo.

Was hast du für einen Lenker drauf?
Was sind noch für Umbauten gemacht worden?

Natürlich noch die Bitte nach Bildern aus allen winkeln und Ecken.

Gruß Robert


Ja, mir gefällt sie auch :-)
Der Lenker ist von Micron, und die weiteren Umbauten - naja, sagenwermal so: Fahrwerk und Tank sind noch original... Der Umbau ist im Wesentlichen schon 12 Jahre alt, im Moment wird sie halt bei Mototrompi (Peter Trompeter) in Gummersbach komplett überholt und noch mit einigen Feinheiten, wie den neuen Räder, ner abgespeckten Elektrik und einigen Aluteilen versehen. Der Motor ist von RWE und hatte bis zu dem Unfall 1997 ziemlich genau 350km gelaufen... :-/ Ziemlich bissig, wenn ich das recht in Erinnerung habe :-)

Ingo

BeitragVerfasst: 24. April 2008 07:55
von Gaggi
Na deine ETZ wird ja immer interessanter :P

Aber die Seitenteile sind auch noch original :)

Schade, das so schnell schluss war, 350km is ja an Witz. Was hast du am Motor machen lassen und wo steht sie jetzt leistungsmäßig? Das würde mich interessieren, da ich auch bald meine ETZ bekomme und in die Richtung schon überlegt habe auch was am Motor zu machen.

Ist die Telegabel auch umgebaut? Sieht mir fast so aus, wenn ja gibt´s es dafür eine Anelitung?

Gruß Robert

BeitragVerfasst: 24. April 2008 16:45
von ingow
Gaggi hat geschrieben:Na deine ETZ wird ja immer interessanter :P

Aber die Seitenteile sind auch noch original :)

Schade, das so schnell schluss war, 350km is ja an Witz. Was hast du am Motor machen lassen und wo steht sie jetzt leistungsmäßig? Das würde mich interessieren, da ich auch bald meine ETZ bekomme und in die Richtung schon überlegt habe auch was am Motor zu machen.

Ist die Telegabel auch umgebaut? Sieht mir fast so aus, wenn ja gibt´s es dafür eine Anelitung?

Gruß Robert


Ja, die Seitenteile sind noch original, außer, daß im rechten das Zündschloß steckt. Aufmerksame Beobachter werden auch noch mehr Originalteile entdecken. Das Gerät sollte auch durchaus als ETZ erkennbar bleiben.

Der Motor hat den üblichen 300ccm-Umbau - damals noch mit Mahle-Kolben - und bearbeitete Kanäle, Details weiß ich nicht. Ich hab nen durchzugsstrken Motor bestellt und auch bekommen :-) Leistungsmessung steht noch aus, will ich machen, wenn sie eingefahren
ist. Das Mopped ist sehr kurz übersetzt (17/48 Zähne), geht gut ab 2500 U/min, und der 5. Gang ist auch berghoch als normaler Fahrgang zu gebrachen - hier isses ziemlich hügelig.

Die Gabel ist original, allerdings wirkt der ganze Vorderbau durch den ETS-Scheinwerfer mit eingelassenen Instrumenten und dem flachen Lenker viel gedrungener. Die Kombination aus lackierten und gestrahlten Teilen macht auch viel aus. Das vordere Schutzblech wird auch noch schwarz.


Ingo

BeitragVerfasst: 24. April 2008 22:04
von Gaggi
Aha, da war die Gabel doch Original, ich war mir nicht sicher. Find das an der ETZ aber eine schöne Kombi mit dem ETS Scheinwerfer, wo hast du den Drehzahlmesser versteckt?

Ist ja klar das so noch einiges Original ist, ist eben an dezenter Umbau, der wie ich finde an genau den richtigen stellen umgebaut wurde, so stell ich mir meine ideal ETZ vor :oops:

Grüße Robert