Seite 1 von 1

Servus

BeitragVerfasst: 22. Februar 2006 20:57
von Gravedigger
Hallo zusammen!
Habe mich hier gerade neu angemeldet. Zu mir:

Ich bin der Manni und komme ursprünglich aus der Memminger Gegend - bin jetzt aber Richtung Neuburg a. d. Donau zu sehen. Bin Fahrlehrer und habe seit 2002 eine Yamaha XJ 600 S Diversion.

Seit letztem Jahr fahre ich offen - sprich mit 61 PS! War ganz ok bisher aber halt doch nicht das Wahre... Zu wenig Durchzug, zu klein für mich (bin 1,92).

Jetzt hab ich mir am Samstag eine MZ 1000 SF angeschaut. Gefällt mir echt sau gut! Und die Versicherung ist mit 207,- EUR pro Jahr auch recht günstig. Bin jetzt nur am Überlegen, ob ich ne 1000 S oder ne 1000 SF nehme...

Könnt ihr mir da ein bisserl helfen?

Für Unterstützung bin ich "Frischling" dankbar. :wink:

CU all

BeitragVerfasst: 22. Februar 2006 22:00
von Ex-User Lemmy
Hi Manni! Willkommen hier im Forum!!

Zu deiner Frage: hmm...nunjaa...ich denke das ist eher eine "Geschmackssache" welche du nimmst! Die 1000S hat ja eher so die Tourenoptik! Sieht nicht schlecht aus aber naja...die 1000SF ist halt mehr Streetfighter! Die gefällt mir optisch besser! Sieht halt agressiver aus! Aber wenn dus ruhiger angehen lassen willst ist die S natürlich auch ne gute Alternative 8)
letztendlich liegt die Entscheidung bei dir :P

Re: Servus

BeitragVerfasst: 22. Februar 2006 22:12
von Wormser
Gravedigger hat geschrieben:Hallo zusammen!
Habe mich hier gerade neu angemeldet. Zu mir:

Ich bin der Manni und komme ursprünglich aus der Memminger Gegend - bin jetzt aber Richtung Neuburg a. d. Donau zu sehen. Bin Fahrlehrer und habe seit 2002 eine Yamaha XJ 600 S Diversion.

Seit letztem Jahr fahre ich offen - sprich mit 61 PS! War ganz ok bisher aber halt doch nicht das Wahre... Zu wenig Durchzug, zu klein für mich (bin 1,92).

Jetzt hab ich mir am Samstag eine MZ 1000 SF angeschaut. Gefällt mir echt sau gut! Und die Versicherung ist mit 207,- EUR pro Jahr auch recht günstig. Bin jetzt nur am Überlegen, ob ich ne 1000 S oder ne 1000 SF nehme...

Könnt ihr mir da ein bisserl helfen?

Für Unterstützung bin ich "Frischling" dankbar. :wink:

CU all


Servus Manni,

herzlich willkommen hier im Forum.Viele Antworten wirst du zu der 1000er hier nicht finden.Hier werden fast nur Themen zu den Zweitaktern behandelt.Schau doch mal auf der offiziellen Homepage von MZ.Dort ist ein Forum ,dass nur die neuen Modelle betrifft.

Gruß Uwe

BeitragVerfasst: 22. Februar 2006 23:20
von Ex-User Herbert aus Hamburg
Am besten ausgiebig probefahren um festzustellen ob sie zum Hintern passt.
Gryße...

Thx

BeitragVerfasst: 22. Februar 2006 23:30
von Gravedigger
Aha - also erst mal DANKE für die flotten Antworten.

Das mit den 2-Taktern hier wusste ich nicht - muss ich gleich mal bei MZ nachgucken.

Also eigentlich will ich schon ne Maschine, mit der ich auch ohne Probleme längere Touren durchhalte, die aber auch auf verwinkelten Landstraßen nicht gleich die Waffen streckt...

Ich würde ja beide gerne probefahren, aber der Händler, bei dem ich die SF gesehen habe, hat halt auch nur ne SF da :(

Und einfach so ohne mal damit gefahren zu sein möchte ich kein neues Motorrad bestellen...

Na mal schauen.

Danke nochmal und bis die Tage

Greetz Manni

BeitragVerfasst: 22. Februar 2006 23:54
von osi
:D :D Hurra ein Bayer :D :D wir werden immer mehr

Re: Thx

BeitragVerfasst: 22. Februar 2006 23:55
von alexander
xxx

Re: Thx

BeitragVerfasst: 23. Februar 2006 02:24
von Trophy-Treiber
alexander hat geschrieben:Allerdings beschleunigt man auch nicht in 4,5 Sekunden



Ne gut eingestellte ES beschleunigt sogar in 3 Sekunden. :wink:

BeitragVerfasst: 23. Februar 2006 14:54
von Gravedigger
Naja, aber wenn ich mich in meiner Motorradfahrerzukunft nicht "weiterentwickeln" wollen würde, würde ich bei meiner Diva bleiben - die beschleunigt auch nicht in 4 sek. von 0-100 und fähr auch "nur" 180...

Außerdem, wenn alle so denken würden, wird das deutsche Werk mit Sicherheit schneller dicht gemacht, als das nötig wäre...

Wenn ich die Testberichte hernehme, bin ich schon sehr überzeugt, auch mein erster Eindruck als ich mich auf die SF gesetzt habe ist sehr gut gewesen.

Mehr bietet ne BMW auch nicht und die darf ich für den Preis auch nur bei den Gebrauchten suchen.

Also warum soll ich nicht ein deutsches Traditionsunternehmen unterstützen? Wird schon weitergehen und wird schon irgendwoher immer E-Teile geben...

Ich werd jetzt erst mal auf besseres Wetter warten und dann mal probefahren.

Vielen Dank für Eure Zuschriften - Ganz liebe Grüße an meine "Nachbarn" :lol:

BeitragVerfasst: 23. Februar 2006 17:22
von Martin H.
Hallo Manni,
stimmt schon, was hier geschrieben wurde, der Schwerpunkt in diesem Forum liegt eindeutig auf 2-Taktern; allerdings, einige mit 4-Taktern sind hier auch unterwegs, z. B. diverse Rotax-Treiber wie ich, aber auch Scorpion und Co.!
Jedenfalls willkommen hier im Forum! :zustimm:
Gruß, Martin.

Re: Thx

BeitragVerfasst: 23. Februar 2006 21:41
von alexander
xxx

Re: Thx

BeitragVerfasst: 23. Februar 2006 21:57
von Harri-g
Trophy-Treiber hat geschrieben:
alexander hat geschrieben:Allerdings beschleunigt man auch nicht in 4,5 Sekunden



Ne gut eingestellte ES beschleunigt sogar in 3 Sekunden. :wink:


Vorwärts, Rückwärts oder Seitwärts :biggthumpup:
Harald

BeitragVerfasst: 23. Februar 2006 22:10
von alexander
AN ...

moensch Harry :!:
:wink:

BeitragVerfasst: 23. Februar 2006 22:20
von Trophy-Treiber
@ Alexander

Sind Deine Finger so dick, oder ist deine Tastatur so klein? :D

BeitragVerfasst: 23. Februar 2006 22:23
von alexander
Trophy-Treiber hat geschrieben:@ Alexander

Sind Deine Finger so dick, oder ist deine Tastatur so klein? :D

:roll: