ich lese schon eine Weile hier mit und hatte auch schon mal eine Frage gestellt. Nun dachte ich es ist mal an der Zeit mich vorzustellen. Bin 45 Jahre alt und habe derzeit folgende Motorräder: MZ RT 125/3, AWO Sport, TS 250, ETZ 301 und seit einer Woche noch dazu eine MZ 500R . In der Jugend bin ich viel Motorrad gefahren, dann kam das erste Auto, die Wende, der Beruf, Familie und schon war keine Zeit mehr für Motorräder. Habe mir dann ab und zu eins gemietet. Hatte auch seine Vorteile immer neue und verschiedene Modelle fahren zu können. Vor zwei Jahren erbte ich dann von meinem Vater die RT und die AWO. Erst wusste ich damit nichts so recht anzufangen, da beide auf Grund des Alters nicht so recht altagstauglich waren. Später hat es mich dann doch wieder gepackt und ich habe mir noch die TS zugelegt, die ich als Jugendlicher immer haben wollte aber nicht hatte. Dann kam letzten Herbst die ETZ 301, mit welcher ich dieses Jahr zusammen mit meinem kleinen Sohn (5Jahre) kleine Touren machen möchte. Dann habe ich erfahren das es dieses Fahrgestell auch mit dem 500er Rotaxmotor gibt. Die wollte ich nun auch haben und bin auch fündig geworden. Die bleibt aber noch stehen und wird im nächsten Winter aufgebaut so wie die ETZ letzten Winter.
Dann möchte ich es nicht versäumen allen ein großes Dankeschön auszusprechen welche hier mit Ratschlägen weiterhelfen. Diese Forum hier ist eine super Fundgrube an Wissen zum Thema MZ.

Wünsche allen ein schönes Wochenende und viel Spaß beim Motorradtreffen.
Thorsten