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Vorstellung

BeitragVerfasst: 24. August 2008 13:56
von Thor555
nach jahren im roten und einigen monaten im neuen forum inzwischen werde ich mich jetzt doch auch mal vorstellen.

BeitragVerfasst: 24. August 2008 13:58
von Sachsenharley Driver
Na, dann lass mal krachen!

BeitragVerfasst: 24. August 2008 14:01
von Thor555
so, hatte mich jetz 5 minuten vor die tür gestellt, hoffe das reicht 8)

BeitragVerfasst: 24. August 2008 14:22
von ElMatzo
hat hoffentlich nicht geregnet?

BeitragVerfasst: 24. August 2008 14:29
von Nils
Hui, Clown gefrühstückt, was ? ;)

BeitragVerfasst: 24. August 2008 15:50
von Martin H.
War ja ´ne kurze Vorstellung.
Wegen mir hättste auch 10 Min. draußen bleiben können...
Gruß, Martin.

BeitragVerfasst: 24. August 2008 15:52
von Sachsenharley Driver
Der steht scheinbar immer noch vor der Türe.

BeitragVerfasst: 24. August 2008 15:53
von ElMatzo
scheint also nicht zu regnen...

BeitragVerfasst: 24. August 2008 16:26
von RT Opa
oder er hat ein Vordach vor der Tür

BeitragVerfasst: 24. August 2008 16:28
von Sachsenharley Driver
Vielleicht hat er den Schlüssel im Haus gelassen und kann daher nicht mehr rein.

BeitragVerfasst: 24. August 2008 16:31
von ElMatzo
RT Opa hat geschrieben:oder er hat ein Vordach vor der Tür
nich schummeln! :lol:

BeitragVerfasst: 24. August 2008 19:40
von schwammepaul
Vorstellen mit schon 176 Beiträgen???????? Komisch....

BeitragVerfasst: 24. August 2008 19:48
von Sachsenharley Driver
Das hast Du falsch verstanden Udo. Er stellt sich doch nur vor die Türe .

BeitragVerfasst: 24. August 2008 19:53
von schwammepaul
Na wenn de meinst Fred...

BeitragVerfasst: 24. August 2008 19:56
von Sachsenharley Driver
Wo warste denn Oller heute ?

BeitragVerfasst: 24. August 2008 19:57
von schwammepaul
Regensburg..jetzt ins Bett..morgen wieder München!!

BeitragVerfasst: 24. August 2008 20:00
von Sachsenharley Driver
Dann schlaf ma schön Oller.

BeitragVerfasst: 24. August 2008 20:48
von Thor555
es_250 hat geschrieben:Hui, Clown gefrühstückt, was ? ;)


genau, besser hätte ich mich quasi garnicht vorstellen können, sorry war einfach mal wieder so ein verrückter gedankengang von mir :oops:

da aber doch viele an der vorstellung neuer mitglieder interessiert sind werde ich mich bald mal daran machen, einen kleinen bericht über mich, meinen motorradlebenslauf und wie ich zum MZ fahrer wurde, schreiben.

gruß thorsten

BeitragVerfasst: 24. August 2008 20:50
von Sachsenharley Driver
Wir warten darauf. Im Voraus besten Dank.

BeitragVerfasst: 24. August 2008 23:06
von Thor555
ok, hier also mein MZ fahrer werdegang

ich bin von kindesbeinen an aktives mitglied unseres örtlichen motorsport und oldtimer clubs und träumte schon immer von den BJ 50-60 modellen von nsu oder bmw mit torpedo oder uralbeiwagen.
allerdings lagen diese modelle immer weit außerhalb meiner finanziellen möglichkeiten, weshalb ich mich lange einfach nur mit dem fahren eines 400ccm suzuki alltagsmoped zufrieden gab.
nachdem ich mir dann einen hund zugelegt hatte kam irgendwann die idee auf, für mein motorrad einen beiwagen zu bauen, um hin und wieder auch mal meinen hund mit auf eine spazierfahrt nehmen zu können.
als auf zu unseren vereinsältesten und vollcrossgespannlegenden, um sich ratschläge und anregungen über den bau eines beiwagenrahmens der an den vorhandenen schraubbar gekoppelt werden sollte.
nach dem ratschlag, das das eigentlich keine große sache wäre, werkzeug, maschinen und ausreichend Fachwissen sei vorhanden, der tüv solche einzelabnahmen aber gerne sehr teuer gestalltet, mich lieber nach einem Mz gespann umschauen sollte, da diese für relativ günstiges geld zu bekommen sind und für mein vorhaben bzw nutzung auch völlig ausreichend sei, machte ich mich also daran mal bei ebay nach sowas ausschau zu halten.
und siehe da, nur ein paar tage später entdecke ich mein schätzchen.
damals war es allerdings blau und nur in verhältnismässig gutem zustand, da sie der vorbesitzer als arbeitstier zum holzholen im wald benutzte.
doch, da ich schon viel erfahrung mit zweitaktmotoren und dem restauriern von vespa rollern habe, war das genau die herausforderung die ich suchte. und da mir das beiwagenboot sofort ins auge stach, war klar, das gibt mein baby. also mal geschaut, wieviel für ein gespann im schnitt so bezahlt wird und mir ein preis überlegt der für mich noch im bereich des machbaren ist und das beste gehofft.
dann endlich war es soweit, die auktion fand ihr ende und das maximalgebot lag noch immer bei nur um die 400 euro. als in letzter sekunde mein gebot von 800 euro eingegeben und den zuschlag bei 520 euro bekommen......bingo.
dann die abholung, der verkäufer wollte mir das moped garnicht überlassen, da ihm einer aus dem nachbarort ein tag zuvor angeboten hatte das gespann für 500 euro mitzunehmen und ob ich denn wüsste, was ich da gesteigert habe, da er die emme nur guten gewissens in schrauberhände abgeben könne und er nicht möchte, dass ich ihm vielleicht eine schlechte bewertung gebe, da das moped auf den bildern doch sehr viel besser aussah, als es letztendlich wirklich dastand.
aber nix da, war mir schon klar und war ja auch gewollt, dass da noch etwas arbeit auf mich zukommt, also gekauft wie gesehen, handschlag, geld übergeben und das rostbraungoldstück eingeladen.
nachdem ich sie dann vorerst mal halbwegs hergerichtet und fahrbereit gemacht hatte, um damit auf das classikertreffen meines clubs zu fahren, traf ich dort einige, ich nenne sie gerne "orginalteilefanatiker", die mich nur mit abneigung begegnetten, da sie nicht verstanden, wie man sich so an einem beiwagenboot vergehen könne, da die schnautze ja nicht mehr original sei und überhaupt garnicht zur mz passen würde.
auch die tatsache, dass ich damit nichts zu tuen hatte und mir eigentlich von einem umbau nichts bekannt ist, änderte an ihrem verhalten nichts, also scheiß drauf, ist ja nicht so, als ob ich keine freunde hätte und weiter meiner wege.
erst ein paar stunden später hielt mich dann ein älterer MZ fahrer an und fragte mich, wie ich denn an diese rarität gekommen wäre. ohne zu wissen, was ich denn da nun eigentlich habe, erzählte ich ihm die ganze geschichte und er klärte mich dann über den ursprung meines bootes auf. er meinte, dass das boot das ich verbaut habe so nur kurze zeit von stoje für MZ produziert wurde bevor stoje ende der 60er auch mit in die VEB eingegliedert wurde und ab da dann die eckige bootsform auf den markt kam.
ob diese angaben so jetzt wirklich 100%ig stimmen kann ich natürlich nicht sagen, aber trotzdem bzw nichtsdestotrotz werde ich mein schätzchen zwar nicht komplett original, aber immer fahrbereit und und in gutem zustand halten und ehren, da ich sie mittlerweile nicht nur kennen sondern auch lieben gelernt habe und über einen verkauf mindestens die nächsten 30 jahre nicht nachdenken werde.

BeitragVerfasst: 24. August 2008 23:21
von ElMatzo
hou, gutes stückchen text. :zustimm:
jetzt musst aber irgendwo noch ein bild deines schätzchens freigeben! ;)

BeitragVerfasst: 24. August 2008 23:48
von Thor555
ist doch im profil, aber hier mal noch die seitenansicht in groß

BeitragVerfasst: 24. August 2008 23:58
von Ex User Hermann
Heftiger Lenkungsdämpfer ;-)

Das Boot ist wirklich chic! Aber wohl nicht klappbar, oder?

BeitragVerfasst: 25. August 2008 00:04
von Ex-User rt_125
Gibts denn noch Bilder von der anderen Seite? Das Boot würde mich interessieren...

BeitragVerfasst: 25. August 2008 00:44
von Thor555
nein, das boot ist nicht klappbar, aber ich muss mich ja nicht reinsetzen :D

BeitragVerfasst: 25. August 2008 00:45
von Ex User Hermann
Und der Hund schafft das locker :-)

BeitragVerfasst: 25. August 2008 00:55
von Thor555
klar, und ist auch mit brustgeschier angeschnallt und trägt immer brav seine motorradbrille, damit es keine bindehautentzündung in den augen gibt 8)

BeitragVerfasst: 29. August 2008 03:32
von Thor555
Hermann hat geschrieben:Und der Hund schafft das locker :-)


da hats dieser fahrer mit seinem haustier schon schwieriger

http://lolo.at/lolo.at/fahrwerkstechnik ... iwagen.jpg

BeitragVerfasst: 1. September 2008 20:13
von Sachsenharley Driver
Die hat ja auch keine Brille auf, die Kuh.