Seit ein paar Tagen lese ich hier angeregt mit und Eure Beiträge und Erfahrungen haben mich bestätigt, daß ich mit der Idee MZ zu fahren nicht SO verkehrt liege...

Erst mal möchte ich mich brav vorstellen:
Ich heiße Bernd, bin grad 43 geworden, wohne in der Nähe von Darmstadt, am Rande des Odenwaldes...der mit den schönen Kurven...

Eigentlich komme ich aus einem ganz anderen Lager, nämlich von den V8 getriebenen 4-Rädern, vornehmlich aus USA. Habe lange Jahre verschiedenste Modelle gefahren, im Moment aus Zeit und auch Geldmangel leider nicht mehr.
Deshalb habe ich mich nach einem anderen Hobby umgeschaut, weil ohne Schrauben geht's ja nicht..

Wollte mir ursprünglich ne RT/1 oder /2 zulegen, hab aber nix passendes gefunden. Zu teuer oder Schrott..
Da hab ich in der Bucht mal ein wenig beobachtet und mitgeboten (nicht bekommen, weil Mindestpreis VIIIEL zu hoch..), nach 3xigen wiedereinstellen der selben TS und jedes Mal Höchstbietender, hab ich dann dem Kollegen mal ein Angebot unterbreitet. Der zog gar nicht, wollte nicht runter mit dem Preis. Naja, hab ich gedacht, dann eben nicht.
Nach 2 (ZWEI) Monaten hab ich ne Email bekommen, ob mein Angebot noch steht.
Habe den Kollegen dann gebeten neuen TÜV zu machen, den ich auch bezahlt habe UND:
JETZT ISSE HIER!!!!!
TS 150, 125er, Bj.1985, grün und heißt Hilde...

Hat 13000km runter. Bis gestern, da kamen bei der 1.längeren Ausfahrt 130km dazu..
Läuft tadellos, suppt ein bißchen zwischen Zylinderkopf und Fuß, hab aber gelesen, das sei normal.
Von der Überlegung sie im Winter zu zerlegen und zu restaurieren bin ich abgekommen. Sie hat sich die Patina schwer verdient und nen polierten Hobel fährt ja jeder...
Werde sie also so lassen, nur technisch versuchen sie auf dem Laufenden zu halten und evtl. zu verbessern.
Da das Schloss des rechten Seitendeckels ohne Schloss war, hab ich's mal ausgebaut. Bräuchte dafür ein funktionsfähiges mit Schlüssel.
Außerdem suche ich noch eine Werkzeugtasche, mit dem gängigen Werkzeug.
Vielleicht kann mir einer von Euch ja helfen und mir die Teile besorgen.
Werde Euch mit Sicherheit demnächst mit diversen Fragen überhäufen, doch jetzt fahr ich erstmal noch, is ja schön draußen...
Bis denne dann bald mal.
Viele Grüße an ALLE,
Bernd