Dann leg ich mal los...
Geboren bin ich in Duisburg, relativ schnell ging es dann ins schöne Weserbergland (Nähe Höxter). Zur Zeit wohne und studiere ich in Siegen. Ist ne schöne Ecke zum Touren fahren hier…
Die Faszination für Schrauberei, alte Technik und alte Motorräder ging bei mir früh los. Bei uns im Dorf wohnte damals ein Bekannter meines Vaters, der alte Autos und Motorräder restauriert. So mit acht bis zehn Jahren war ich regelmäßig bei ihm, um ihm beim Schrauben zuzusehen und „mitzuhelfen“.
Hat mir immer großen Spaß gemacht dort zu sein und den ganzen Freaks beim Schrauben und Werkeln zuzugucken. Ab und zu schau ich da heute noch vorbei- zur Zeit fährt der gute Mann eine Indian Big Chief mit ordentlich Patina und Gebrauchsspuren. So gefallen sie mir auch am besten, wenn man ihnen die Jahre ansieht, die sie auf dem Buckel haben. Perfekte Restaurationen bei denen jedes kleinste Detail passt gefallen mir auch, aber eine im Lauf der Zeit erworbene Patina… fein sowas.
Mit 16 gab´s dann das erste Moped- eine 70er Simson, original S70 und nichts verbastelt! War ein schönes Teil, hab sie leider nach kurzer Zeit einem Bekannten verkauft, der sie dann gnadenlos runtergeritten hat. Danach hab ich mir eine Vespa PX 80 geholt, die fast 10 Jahre im beinahe täglichen Einsatz gefahren wurde und jetzt in den wohlverdienten Ruhestand getreten ist. Kurz darauf hab ich mir eine Vespa Cosa geholt- von Haus aus schon irgendwie ein ekliges Ding, und hat mich in nem halben Jahr mehr gekostet als die PX in knapp 10 Jahren. Wer die Karre haben will kann sich ja bei mir melden…
Danach gab´s die MZ, und da wird ich hoffentlich ne Weile bei bleiben.
Ansonsten…
mache ich gerne Musik, ich nenn es zumindest so. Andere reagieren da teilweise etwas irritiert. Wer mal reinhören will: http://strahlek.myownmusic.de/ Ist nichts für zarte Gemüter und nicht immer ernst gemeint, aber mir macht´s Spaß!
Fotografieren und das Ganze dann mit Photoshop ein bisschen bearbeiten tu ich auch gerne, zur Zeit nur leider viel zu wenig.
So von 14 bis 18 hab ich mich auch mit Modellflug beschäftigt (Charter, später dann Robbe Rasant), bin ich aber irgendwie von weggekommen. Den Rasant hab ich noch, vielleicht wird der ja mal wieder entstaubt.
Ist ein gutes Forum hier, ohne das ich in meiner kurzen Karriere als Emmenfahrer schon aufgeschmissen gewesen wäre! Weiter so…

Allzeit gute Fahrt,
Jonas