Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
TS Jens hat geschrieben:... nicht alles was glänzt ist Gold....
Luzie hat geschrieben:TS Jens hat geschrieben:... nicht alles was glänzt ist Gold....
das stimmt. ohne arbeit kein geld
ABER: hier wird gearbeitet um zu leben und nicht wie in deutschland gelebt um zu arbeiten!
mittlerweile lebe ich auch in Danmark! hier stimmt es noch: in der ruhe liegt die kraft!
ueberstunden (fast) gar nicht und wenn dan gut bezahlt!
aber bedenke: gebratene tauben fliegen dir nirgends ins maul![]()
![]()
TS Jens hat geschrieben:
Sind wir in Deutschland wirklich so Arbeitsgeil
Gruß Jens
TS Jens hat geschrieben:Hallo
gibt es anderen Ländern weniger Streß/Druck bei der Arbeit?
Gruß Jens
knut hat geschrieben:[ot]ich habe auch mal im ausland gearbeitet - in franken . positiv : die meisten verstehen deutsch negativ : kaum einer kann deutsch sprechen
peryc hat geschrieben:Der letzte Diplomand hat geschrieben:Also ich hab nur die Verhältnisse in einem recht großen Unternehmen unserer süd-östlichen Nachbarn (Österreich) miterleben dürfen und da würde ich nicht für das doppelte meines jetzigen Gehaltes hin gehen.
Sobald sich die Gelegenheit geboten hat, versuchen da einige auf dem Rücken der 'eben-noch-Kollegen' mal schnell die Karriereleiter raufzustürmen. Außerdem hatte ich öfter mal den Eindruck, dass die höheren Etagen nicht nur sinnlos und teilweise unbegründet Stress machen sondern die ihnen Unterstellten auch noch runterputzen und demotivieren.
peryc hat geschrieben:Der Eindruck ist nicht nur oberflächlich, das ist hier definitiv so. Besonders gut macht es sich, die Belegschaft gegeneinander auszuspielen - schwächt die Arbeitnehmervertretungen gewaltig. Trotzdem, wenn ich mir so ansehe wieviele bezahlte Pausen ich habe und daß ich da oft sogar noch ein Bettchen gestellt bekomme, tststs. Effektiver Personaleinsatz ist auch was ganz Anderes!!!
muffel hat geschrieben:...soll man ins Ausland oder nicht? Darauf wird es keine Universalantwort geben, das muss jeder selbst ausprobieren bzw. abwägen.
...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste