Hallo allerseits!

Mitglieder stellen sich vor.

Moderator: Moderatoren

Hallo allerseits!

Beitragvon Schmeilord » 3. Juli 2006 17:48

Hoi!
Soeben wurde mein Account freigeschalten und ich werde die Gelegenheiz gleich mal nutzen um mich kurz vorzustellen.

Ich bin Karsten, 22 Jahre alt, komme aus Halle/Saale in Sachsen-Anhalt und bin zur Zeit noch in der Ausbildung zum Groß/Aussenhandelskaufmann.

Tja, und warum ich hier bin hat natürlich auch seinen Grund:
Schon vor 6 Jahren hatte ich meine erste MZ, damals mit 16 eine richtig schicke ETZ 125(natürlich mit 150er Zylinder :D ) Diese hat mich 2 Jahre und 15000 km problemlos durch meine Jugend begleitet, unter anderem 2 mal auf die Insel Usedom.

Nachdem ich endlich 18 war und den richtig Lappen besaß, legte ich mir eine 250er ETZ zu.
Diese war aber irgendwie Schrott und schnell zu langsam, also musste was anderes her(Honda CB 450), naja, danach kam eine Kawa GPZ 500 und seit gut einem Jahr fahre ich eine TDM 850.
Da mir diese aber für den täglichen Stadtverkehr zu viel verbaucht und auch irgendwie zu schade ist, musste wieder was einfaches her.
Eigentlich wollte ich wieder ne 150er ETZ, aber bisher konnte ich nix passendes finden.
Mein Kollege hatte allerdings schon seit 2 Jahren seine 85er 150er TS rumstehen und nun hoffe ich das er diese günstig an mich abtritt und ich diese dann als zweitmotorrad nutzen kann.

Seit mittlerweile 5 Jahren besitze ich übrigens noch ein 250er ES/2, die noch auf ihre Restaurierung wartet. Ein 59er IWL Wiesel wartet aber auch noch... :oops:

Naja, wenn ich also die TS bekommen kann, werde ich sicher die ein oder andere Frage haben, da die kleine wohl ein Elektrikproblem hat, und ich abslout nicht der Funkenhascher bin...

Grüße
Karsten
Schmeilord

Beitragvon Alex » 3. Juli 2006 19:34

Soeben wurde mein Account freigeschalten

Willkommen im Club :)

150er TS

Willkommen im Club :D

und ich abslout nicht der Funkenhascher bin

Willkommen im Club :oops:

Uii, ne ES/2, das Schönste Mopped das je gebaut wurde 8)

Dann mal viel Spaß hier!
Dringend gesucht: Garage/Scheune/Schuppen im Großraum Ravensburg/Bad Saulgau/Friedrichshafen!

Meine Seiten im www:

http://www.elfenbeinturm-media.de

MZ Country 500: Bild

Fuhrpark: Saxon Country 500 (1994), TS150 (1981)
Alex

Bilder: 36

Beitragvon Steppenwolf » 3. Juli 2006 20:39

Auch von mir ein freundliches Servus und bleib dran and der TS 150. Ist an und für sich ein gutes Gefährt.
________
Es grüßt
Christian

Südforumsmitglied

"Wenn das Licht eines Mannes erlischt, sollte die Kuh vom Eis kommen, bevor es dunkel wird!"

Fuhrpark: MZ ETZ 250 SW (1982),
MZ RT 125/2 (1958 - im Aufbau)
Kawasaki Z 800 e
Steppenwolf

Bilder: 9

Beitragvon Schmeilord » 3. Juli 2006 21:19

Na denn erstmal ein recht freundliches Danke für dir Begrüßung!

Ja, die /2er ist echt schick.
Mein Dad meinte mal das irgendwie ne Sonderausgabe sei?
Keine Ahnung, jedenfalls isse rot/schwarz und ne Trophy.
Hat auch erst 10000 km drauf, steht aber seit bestimmt 20 Jahren.
Motor ist schonmal gelaufen, allerdings sind alle Simmerringe platt und das Getriebe hörte sich auch nicht so gut an.
Wie gesagt wird die mein Dad sich wohl in spätestens 5 Jahren vornehmen, dann isser Rentner und das wird seine Beschäftigung.

Vielleicht macht er dann auch noch den Wiesel mit, an dem hängt mein ganzes Herz :shock: Soll wohl auch ne Exportversion sein(schwarz)

Naja, Ende der Woche entscheidet sich, ob ich die TS bekomme, der Kollege is noch am überlegen.
Schmeilord

Beitragvon Ex User Otis » 3. Juli 2006 22:28

Schmeilord hat geschrieben:Na denn erstmal ein recht freundliches Danke für dir Begrüßung!

Motor ist schonmal gelaufen, allerdings sind alle Simmerringe platt und das Getriebe hörte sich auch nicht so gut an.
Wie gesagt wird die mein Dad sich wohl in spätestens 5 Jahren vornehmen, dann isser Rentner und das wird seine Beschäftigung.

Vielleicht macht er dann auch noch den Wiesel mit, an dem hängt mein ganzes Herz :shock: Soll wohl auch ne Exportversion sein(schwarz)

Naja, Ende der Woche entscheidet sich, ob ich die TS bekomme, der Kollege is noch am überlegen.

Hoi..im Forum ,Karsten..

..evtl. kannst ja mal paar Bilder hier einstellen..

Spass hier..und weiteres.. :top:
Ex User Otis

Beitragvon Schmeilord » 4. Juli 2006 06:51

Otis hat geschrieben:
Schmeilord hat geschrieben:Na denn erstmal ein recht freundliches Danke für dir Begrüßung!

Hoi..im Forum ,Karsten..

..evtl. kannst ja mal paar Bilder hier einstellen..

Spass hier..und weiteres.. :top:

Werd ich mal am WE machen, das Motorras steht etwas zugestellt im Gartenhaus, die muss ich erst noch freilegen...
Schmeilord

Beitragvon Mumpfel » 8. Juli 2006 07:23

Hallo Karsten,

von mir auch einen herzlichen Servus in diesem Forum.

Das mit der Zeit kenne ich gut, meine ES habe ich nun "zwangsweise angegriffen da der Brief bald verfällt. Ansonsten stehen da noch zwei Simson rum die auch auf eine "Wiederbelebung" warten. :oops:

Und bis zur Rente ist noch weit. :)

Dir jedenfalls eine gute Zeit hier und viele hilfreiche Ratschläge.

Gruß Michael
Leben kann so einfach sein, man braucht nur ein Motorrad.
Mumpfel

Zurück zu Mitglieder