Bin neu hier - Kurzvorstellung

Mitglieder stellen sich vor.

Moderator: Moderatoren

Bin neu hier - Kurzvorstellung

Beitragvon Peter der Große » 10. Juli 2006 20:02

[color=#] [/color] [font=Arial] [/font]

Guten Abend alle , Bin vor circa einem Jahr von einen Bekannten auf

dieses Forum aufmerksam gemacht worden , als ich eher unfreiwillig

zum Thema einer hitzigen Diskussion wurde , und seitdem ab und zu auf

diesen Seiten unterwegs . Habe den ganz normalen DDR Zweiradweg

beschritten also Fahrerlaubnis TS 150 , TS 250 , Sport Awo , Star ,

Habicht , S 51 und nach der Wende ETZ 150 , Yamaha RD 250 LC ,

Suzuki GS 750 in dieser Reihenfolge . Irgendwann so vor 6 oder 7

Jahren bekam ich 3 TS 250 in , handliche Kisten verpackt , geschenkt

und das ganze Übel nahm seinen Lauf . Zuerst hatte ich vor eine TS

im Stil meiner ersten 250 er aufzubauen aber im laufe der Zeit hat das

Ganze eine Eigendynamik entwickelt und ich muss gestehen ( ich weiss

-eine MZ verschandelt man nicht ) am Ende war vom hehren Plan nichts

mehr übrig und ich hatte das fertiggestellt was mir früher nicht möglich

war weil erstens das handwerkliche Geschick nur rudimentär vorhanden

war und zweitens die Motorräder ja auch den Zweck eines Transport-

mittel hatten und ständig laufen mussten .

Ich hoffe ihr erteilt mir die Absolution und nehmt mich trotzdem in eurer

Mitte auf .

PS : das Peter der Große hat nichts mit Größenwahn zu tun , Ich bin nur

etwas Größer und der einfache Vornahme war schon belegt .

Fuhrpark: .... und Tschüß ....
Peter der Große

 
Beiträge: 300
Themen: 2
Bilder: 1
Registriert: 9. Juli 2006 16:42

Re: Bin neu hier - Kurzvorstellung

Beitragvon Ex User Otis » 10. Juli 2006 20:13

Peter der Große hat geschrieben:[color=#] [/color] [font=Arial] [/font]

Guten Abend alle , Bin vor circa einem Jahr von einen Bekannten auf

dieses Forum aufmerksam gemacht worden , als ich eher unfreiwillig

zum Thema einer hitzigen Diskussion wurde , und seitdem ab und zu auf

diesen Seiten unterwegs . Habe den ganz normalen DDR Zweiradweg

beschritten also Fahrerlaubnis TS 150 , TS 250 , Sport Awo , Star ,

Habicht , S 51 und nach der Wende ETZ 150 , Yamaha RD 250 LC ,

Suzuki GS 750 in dieser Reihenfolge . Irgendwann so vor 6 oder 7

Jahren bekam ich 3 TS 250 in , handliche Kisten verpackt , geschenkt

und das ganze Übel nahm seinen Lauf . Zuerst hatte ich vor eine TS

im Stil meiner ersten 250 er aufzubauen aber im laufe der Zeit hat das

Ganze eine Eigendynamik entwickelt und ich muss gestehen ( ich weiss

-eine MZ verschandelt man nicht ) am Ende war vom hehren Plan nichts

mehr übrig und ich hatte das fertiggestellt was mir früher nicht möglich

war weil erstens das handwerkliche Geschick nur rudimentär vorhanden

war und zweitens die Motorräder ja auch den Zweck eines Transport-

mittel hatten und ständig laufen mussten .

Ich hoffe ihr erteilt mir die Absolution und nehmt mich trotzdem in eurer

Mitte auf .

PS : das Peter der Große hat nichts mit Größenwahn zu tun , Ich bin nur

etwas Größer und der einfache Vornahme war schon belegt .


Hallo Peter..

trotz meiner lilliputanen Abmasse..deine Maschine lädt mich geradezu ein.
eine Probefahrt zu machen.. :wink:

Spass weiterhin..auch hier :top:
Ex User Otis

 

Beitragvon Berni » 10. Juli 2006 20:17

Nette Vorstellung! Herzlich Willkommen aus dem Vogelsberg und viel Spass hier.

Berni
Diese Botschaft enthält einen elektronischen Gruss von OT Partisanen-Reporter Berni
Bild

Fuhrpark: Nur noch Roller, Verbrenner und elektrisch.
Berni

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1920
Themen: 90
Bilder: 10
Registriert: 16. Februar 2006 07:37
Wohnort: Am Rande des Vogelsberges
Alter: 72
Skype: rotaxberni

Beitragvon Steppenwolf » 10. Juli 2006 20:25

Hi Peter,

herzlich Wilkommen in unserer Runde. Dein Gefährt hat zwar nicht mehr viel mit den grandiosen Fahrzeugen aus Zschoppau zu tun, aber es ist dir trotzdem ein sehr interessantes Gefährt gelungen. Sie sieht auf jeden Fall sehr ordentlich verarbeitet aus.
________
Es grüßt
Christian

Südforumsmitglied

"Wenn das Licht eines Mannes erlischt, sollte die Kuh vom Eis kommen, bevor es dunkel wird!"

Fuhrpark: MZ ETZ 250 SW (1982),
MZ RT 125/2 (1958 - im Aufbau)
Kawasaki Z 800 e
Steppenwolf

 
Beiträge: 1097
Themen: 42
Bilder: 9
Registriert: 17. Juni 2006 13:06
Wohnort: Sigmaringen
Alter: 41
Skype: Emmenrausch

Beitragvon Alex » 10. Juli 2006 20:43

Hallo und willkommen,

normalerweise schreibe ich nix zu abartigen Totalumbauten aber das hier ist der erste der mir gefällt. Sieht wirklich anders aus und nicht so lieblos wie die meisten anderen Umbauten.
(mal davon abgesehen ob man das Ding lange fahren kann :D )

Gruß Alex
Dringend gesucht: Garage/Scheune/Schuppen im Großraum Ravensburg/Bad Saulgau/Friedrichshafen!

Meine Seiten im www:

http://www.elfenbeinturm-media.de

MZ Country 500: Bild

Fuhrpark: Saxon Country 500 (1994), TS250/1 (1981), TS150 (1981), ES150/1 (1975)
Alex

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1732
Themen: 77
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 22:49
Wohnort: Baienfurt
Alter: 49

Beitragvon MZ-Freund Jens » 10. Juli 2006 21:11

Hallo Peter,
willkommen im Forum.
Sieht ja heiß aus dein Gefährt. Ich finde ja immer wieder gefallen an gut gemachten Umbauten. :gut:
Selbst wollte ich so ein Teil zwar nicht mein Eigen nennen, aber es zeugt von Individualität.
Und genau die mag ich so bei den MZ-Fahrern!

Jens (der von Kollegen auch "Der kleine Mann" genannt wird)
Das Wasser gibt dem Ochsen Kraft, dem Menschen Bier und Rebensaft.
Drum danke Gott als guter Christ, dass Du kein Ochs geworden bist!
MZ-Freund Jens

Benutzeravatar
 
Beiträge: 142
Themen: 9
Bilder: 2
Registriert: 20. Februar 2006 23:01
Wohnort: Mandeln
Alter: 46

Re: Bin neu hier - Kurzvorstellung

Beitragvon Martin H. » 10. Juli 2006 21:20

Peter der Große hat geschrieben: Bin vor circa einem Jahr von einen Bekannten auf

dieses Forum aufmerksam gemacht worden , als ich eher unfreiwillig

zum Thema einer hitzigen Diskussion wurde , und seitdem ab und zu auf

diesen Seiten unterwegs .

..."unfreiwillig zum Thema einer heißen Diskussion"... um was ging´s denn? Erzähl doch mal! :lol:
Ach ja, willkommen im Forum! Krasser Umbau übrigens!!!
Gruß, Martin!

Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200
Martin H.
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo
 
Beiträge: 14358
Artikel: 7
Themen: 154
Bilder: 26
Registriert: 17. Februar 2006 13:20
Wohnort: 92348

Beitragvon Peter der Große » 10. Juli 2006 22:02

T'ja habe ja insgesamt für 3 Maschinen Teile bekommen und die abgebildete ist NR. 2 , Diskussionsthema war NR. 1 eine Art Cafe -
Racer -originaler aber viel mehr als der Motor teilweise der Rahmen und die Bremsanlage sind nicht nicht übriggeblieben , aus finanziellen Gründen sollte sie über ebay versteigert werden -hat nicht geklappt und steht heute noch in der Garage (rechts neben der GS) .den Engpass konnte ich durch den Verkauf vorbereiteter Teile für NR . 3 (Enduroumbau) überwinden - war schon recht komplett nur ein Tank und der Zusammenbau stand noch aus ,leider ging das ganze nicht als Paket weg sondern in Baugruppen (Tele ,Schwinge ,Rasten usw)
..."unfreiwillig zum Thema einer heißen Diskussion"... um was ging´s denn? Erzähl doch mal!
Zuletzt geändert von Peter der Große am 11. Juli 2006 21:58, insgesamt 1-mal geändert.

Fuhrpark: .... und Tschüß ....
Peter der Große

 
Beiträge: 300
Themen: 2
Bilder: 1
Registriert: 9. Juli 2006 16:42

Beitragvon Andreas » 10. Juli 2006 22:23

Schöner Umbau, schöne Vorstellung!

Willkommensgruß vom Andreas, ebenfalls ein wenig groß.
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Beitragvon sammycolonia » 10. Juli 2006 22:35

hallo peter... willkommen im club...
ich glaub ich hab deinen umbau mal hier im forum vorgestellt... naja... wenn mandavon ausgeht das du ne mz "verunstaltet" hast, dann geb ich den originalos recht... wenn ich es aus der handwerklichen ecke betrachte (und das tuhe ich) kann ich nur sagen... :respekt: so nen ordentlichen umbau sieht man nicht alle tage...
eine frage hätte ich allerdings noch... hat das teil den segen der graukittel(tüv)
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Ich bin ja mit dem lieben Gott so weit einverstanden, aber dass er der Klugheit Grenzen gesetzt hat und der Dummheit nicht, das nehme ich ihm wirklich übel. Konrad Adenauer

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Mitsubishi Space RunnerGLXi - Der Weltraumrenner (läuft)
sammycolonia
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14051
Themen: 74
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 58

Beitragvon Berni » 11. Juli 2006 05:14

Peter der Große hat geschrieben:Diskussionsthema war NR. 1 eine Art Cafe -
Racer


Zeig den Cafe Race doch bitte mal.
Vor über 30 Jahren hab ich auf den Motorradtreffen im Ruhrpott immer wieder so einen extrem gelungenen Cafe Racer auf TS-Basis gesehen - das Ding spukt mir heute noch im Kopf herum.

Berni
Diese Botschaft enthält einen elektronischen Gruss von OT Partisanen-Reporter Berni
Bild

Fuhrpark: Nur noch Roller, Verbrenner und elektrisch.
Berni

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1920
Themen: 90
Bilder: 10
Registriert: 16. Februar 2006 07:37
Wohnort: Am Rande des Vogelsberges
Alter: 72
Skype: rotaxberni

Beitragvon Steffen » 11. Juli 2006 05:48

Hallo PdG, willkommen im Forum, sehr gelungenes Custom-Bike, etwas im Stile von OCC, doch habe ich auf dem Bild die Stelle nicht gefunden, wo eine Verwandtschaft mit einer TS 250 vorhanden wäre.
Wenn Du noch Originalteile von TS über hast schreibe mir mal eine PN.
Wer schützt uns vor den Umweltschützern?

MZ TS 250 Bj. 1975 on the Road again
ES 250/2 Trophy de luxe und ES 125 Bj. 1968 in Parallel-Restauration
Diamant Ubari Sport Bj. 2006 in Benutzung
Citroen Berlingo 3 und Citroen C1
QEK-Aero als Sofa auf Rädern

Fuhrpark: TS 250, ES 250/2, ES 125, Simson Star
Steffen

Benutzeravatar
 
Beiträge: 542
Themen: 40
Registriert: 16. Februar 2006 19:10
Wohnort: Karl-Marx-Stadt (09117)
Alter: 68

Beitragvon Günter » 11. Juli 2006 05:52

Hut ab, gut gemacht und willkommen hier!
Aber wo ist die MZ? :shock:
Grüsse aus Berlin

Günter

Fuhrpark: ETZ 250 Gespann
Günter

Benutzeravatar
 
Beiträge: 225
Themen: 8
Bilder: 2
Registriert: 18. Februar 2006 11:36
Wohnort: Berlin
Alter: 70

Beitragvon Ex User Otis » 11. Juli 2006 08:12

Steffen hat geschrieben:Hallo PdG, willkommen im Forum, sehr gelungenes Custom-Bike, etwas im Stile von OCC, doch habe ich auf dem Bild die Stelle nicht gefunden, wo eine Verwandtschaft mit einer TS 250 vorhanden wäre.
Wenn Du noch Originalteile von TS über hast schreibe mir mal eine PN.


Steffen...

so grad erkennst du noch den Zylinder-Deckel..
mir senkrechten Rippen (Schwarz)..und die unverkennbare Zündspule..

Reicht.. für die Ahnen-Gallerie.. :wink:

Der Rest ist " Echt-Fake "
Ex User Otis

 

Beitragvon Steffen » 11. Juli 2006 13:34

Otis hat geschrieben:
Steffen hat geschrieben:Hallo PdG, willkommen im Forum, sehr gelungenes Custom-Bike, etwas im Stile von OCC, doch habe ich auf dem Bild die Stelle nicht gefunden, wo eine Verwandtschaft mit einer TS 250 vorhanden wäre.
Wenn Du noch Originalteile von TS über hast schreibe mir mal eine PN.


Steffen...

so grad erkennst du noch den Zylinder-Deckel..
mir senkrechten Rippen (Schwarz)..und die unverkennbare Zündspule..

Reicht.. für die Ahnen-Gallerie.. :wink:

Der Rest ist " Echt-Fake "



und den Bremssattel der FDB
Wer schützt uns vor den Umweltschützern?

MZ TS 250 Bj. 1975 on the Road again
ES 250/2 Trophy de luxe und ES 125 Bj. 1968 in Parallel-Restauration
Diamant Ubari Sport Bj. 2006 in Benutzung
Citroen Berlingo 3 und Citroen C1
QEK-Aero als Sofa auf Rädern

Fuhrpark: TS 250, ES 250/2, ES 125, Simson Star
Steffen

Benutzeravatar
 
Beiträge: 542
Themen: 40
Registriert: 16. Februar 2006 19:10
Wohnort: Karl-Marx-Stadt (09117)
Alter: 68

Beitragvon Ex-User Herbert aus Hamburg » 11. Juli 2006 14:53

Herzlich Willkommen ,
ist zwar nicht mein Stil , aber endlich mal ein Umbau der mir gefällt.
Hut ab und
Gryße...
Ex-User Herbert aus Hamburg

 

Beitragvon Ex User Otis » 11. Juli 2006 16:25

Steffen hat geschrieben:
Otis hat geschrieben:
Steffen hat geschrieben:Hallo PdG, willkommen im Forum, sehr gelungenes Custom-Bike, etwas im Stile von OCC, doch habe ich auf dem Bild die Stelle nicht gefunden, wo eine Verwandtschaft mit einer TS 250 vorhanden wäre.
Wenn Du noch Originalteile von TS über hast schreibe mir mal eine PN.


Steffen...

so grad erkennst du noch den Zylinder-Deckel..
mir senkrechten Rippen (Schwarz)..und die unverkennbare Zündspule..

Reicht.. für die Ahnen-Gallerie.. :wink:

Der Rest ist " Echt-Fake "



und den Bremssattel der FDB


..das gilt nicht..dass kannst ja ablesen.. :wink:
Ex User Otis

 

Beitragvon Steffen » 11. Juli 2006 17:14

Otis hat geschrieben:
Steffen hat geschrieben:
Otis hat geschrieben:
Steffen hat geschrieben:Hallo PdG, willkommen im Forum, sehr gelungenes Custom-Bike, etwas im Stile von OCC, doch habe ich auf dem Bild die Stelle nicht gefunden, wo eine Verwandtschaft mit einer TS 250 vorhanden wäre.
Wenn Du noch Originalteile von TS über hast schreibe mir mal eine PN.


Steffen...

so grad erkennst du noch den Zylinder-Deckel..
mir senkrechten Rippen (Schwarz)..und die unverkennbare Zündspule..

Reicht.. für die Ahnen-Gallerie.. :wink:

Der Rest ist " Echt-Fake "



und den Bremssattel der FDB


..das gilt nicht..dass kannst ja ablesen.. :wink:



...okay, dann tippe ich mal noch auf Kupplungs- Und Bremshebel
Wer schützt uns vor den Umweltschützern?

MZ TS 250 Bj. 1975 on the Road again
ES 250/2 Trophy de luxe und ES 125 Bj. 1968 in Parallel-Restauration
Diamant Ubari Sport Bj. 2006 in Benutzung
Citroen Berlingo 3 und Citroen C1
QEK-Aero als Sofa auf Rädern

Fuhrpark: TS 250, ES 250/2, ES 125, Simson Star
Steffen

Benutzeravatar
 
Beiträge: 542
Themen: 40
Registriert: 16. Februar 2006 19:10
Wohnort: Karl-Marx-Stadt (09117)
Alter: 68

Beitragvon Ex User Otis » 11. Juli 2006 17:17

Steffen hat geschrieben:
Otis hat geschrieben:
Steffen hat geschrieben:
Otis hat geschrieben:
Steffen hat geschrieben:Hallo PdG, willkommen im Forum, sehr gelungenes Custom-Bike, etwas im Stile von OCC, doch habe ich auf dem Bild die Stelle nicht gefunden, wo eine Verwandtschaft mit einer TS 250 vorhanden wäre.
Wenn Du noch Originalteile von TS über hast schreibe mir mal eine PN.


Steffen...

so grad erkennst du noch den Zylinder-Deckel..
mir senkrechten Rippen (Schwarz)..und die unverkennbare Zündspule..

Reicht.. für die Ahnen-Gallerie.. :wink:

Der Rest ist " Echt-Fake "



und den Bremssattel der FDB


..das gilt nicht..dass kannst ja ablesen.. :wink:



...okay, dann tippe ich mal noch auf Kupplungs- Und Bremshebel


..und ich tippe auf den Original-Limadeckel..
natürlich modifiziert ;o)
Ex User Otis

 

Beitragvon Peter der Große » 11. Juli 2006 19:38

Mein Gott ,hier hat sich ja ganz schön was angesammlt - aber zu den Fragen , aber nicht in chronologischer Reihenfolge

Chopper hat keinen Tüv und wird auch nie eine Station sehen ,Bezug zur TS ist nicht nur der fast originale Motor (abgesehen von den Deckeln und einen Zusätzlichen um Das Offsetritzel Lagerseitg abzustützen) sondern auch der relativ komplette Rahmen , Telegabel ,Bremszange Schwinge und die vordere Bremse die aber jetzt hinten werkelt .

Bilder von dem Cafe Racer stelle ich in die Galerie wenn ich rausgefunden habe wie ich die Bilder nicht nur von den Pixeln sondern auch von den Bites her passend bekomme .

Fuhrpark: .... und Tschüß ....
Peter der Große

 
Beiträge: 300
Themen: 2
Bilder: 1
Registriert: 9. Juli 2006 16:42


Zurück zu Mitglieder



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste