Seite 1 von 1
Bin neu hier - Kurzvorstellung

Verfasst:
10. Juli 2006 20:02
von Peter der Große
[color=#] [/color] [font=Arial] [/font]
Guten Abend alle , Bin vor circa einem Jahr von einen Bekannten auf
dieses Forum aufmerksam gemacht worden , als ich eher unfreiwillig
zum Thema einer hitzigen Diskussion wurde , und seitdem ab und zu auf
diesen Seiten unterwegs . Habe den ganz normalen DDR Zweiradweg
beschritten also Fahrerlaubnis TS 150 , TS 250 , Sport Awo , Star ,
Habicht , S 51 und nach der Wende ETZ 150 , Yamaha RD 250 LC ,
Suzuki GS 750 in dieser Reihenfolge . Irgendwann so vor 6 oder 7
Jahren bekam ich 3 TS 250 in , handliche Kisten verpackt , geschenkt
und das ganze Übel nahm seinen Lauf . Zuerst hatte ich vor eine TS
im Stil meiner ersten 250 er aufzubauen aber im laufe der Zeit hat das
Ganze eine Eigendynamik entwickelt und ich muss gestehen ( ich weiss
-eine MZ verschandelt man nicht ) am Ende war vom hehren Plan nichts
mehr übrig und ich hatte das fertiggestellt was mir früher nicht möglich
war weil erstens das handwerkliche Geschick nur rudimentär vorhanden
war und zweitens die Motorräder ja auch den Zweck eines Transport-
mittel hatten und ständig laufen mussten .
Ich hoffe ihr erteilt mir die Absolution und nehmt mich trotzdem in eurer
Mitte auf .
PS : das Peter der Große hat nichts mit Größenwahn zu tun , Ich bin nur
etwas Größer und der einfache Vornahme war schon belegt .
Re: Bin neu hier - Kurzvorstellung

Verfasst:
10. Juli 2006 20:13
von Ex User Otis
Peter der Große hat geschrieben:[color=#] [/color] [font=Arial] [/font]
Guten Abend alle , Bin vor circa einem Jahr von einen Bekannten auf
dieses Forum aufmerksam gemacht worden , als ich eher unfreiwillig
zum Thema einer hitzigen Diskussion wurde , und seitdem ab und zu auf
diesen Seiten unterwegs . Habe den ganz normalen DDR Zweiradweg
beschritten also Fahrerlaubnis TS 150 , TS 250 , Sport Awo , Star ,
Habicht , S 51 und nach der Wende ETZ 150 , Yamaha RD 250 LC ,
Suzuki GS 750 in dieser Reihenfolge . Irgendwann so vor 6 oder 7
Jahren bekam ich 3 TS 250 in , handliche Kisten verpackt , geschenkt
und das ganze Übel nahm seinen Lauf . Zuerst hatte ich vor eine TS
im Stil meiner ersten 250 er aufzubauen aber im laufe der Zeit hat das
Ganze eine Eigendynamik entwickelt und ich muss gestehen ( ich weiss
-eine MZ verschandelt man nicht ) am Ende war vom hehren Plan nichts
mehr übrig und ich hatte das fertiggestellt was mir früher nicht möglich
war weil erstens das handwerkliche Geschick nur rudimentär vorhanden
war und zweitens die Motorräder ja auch den Zweck eines Transport-
mittel hatten und ständig laufen mussten .
Ich hoffe ihr erteilt mir die Absolution und nehmt mich trotzdem in eurer
Mitte auf .
PS : das Peter der Große hat nichts mit Größenwahn zu tun , Ich bin nur
etwas Größer und der einfache Vornahme war schon belegt .
Hallo Peter..
trotz meiner lilliputanen Abmasse..deine Maschine lädt mich geradezu ein.
eine Probefahrt zu machen..
Spass weiterhin..auch hier


Verfasst:
10. Juli 2006 20:17
von Berni
Nette Vorstellung! Herzlich Willkommen aus dem Vogelsberg und viel Spass hier.
Berni

Verfasst:
10. Juli 2006 20:25
von Steppenwolf
Hi Peter,
herzlich Wilkommen in unserer Runde. Dein Gefährt hat zwar nicht mehr viel mit den grandiosen Fahrzeugen aus Zschoppau zu tun, aber es ist dir trotzdem ein sehr interessantes Gefährt gelungen. Sie sieht auf jeden Fall sehr ordentlich verarbeitet aus.

Verfasst:
10. Juli 2006 20:43
von Alex
Hallo und willkommen,
normalerweise schreibe ich nix zu abartigen Totalumbauten aber das hier ist der erste der mir gefällt. Sieht wirklich anders aus und nicht so lieblos wie die meisten anderen Umbauten.
(mal davon abgesehen ob man das Ding lange fahren kann

)
Gruß Alex

Verfasst:
10. Juli 2006 21:11
von MZ-Freund Jens
Hallo Peter,
willkommen im Forum.
Sieht ja heiß aus dein Gefährt. Ich finde ja immer wieder gefallen an gut gemachten Umbauten.
Selbst wollte ich so ein Teil zwar nicht mein Eigen nennen, aber es zeugt von Individualität.
Und genau die mag ich so bei den MZ-Fahrern!
Jens (der von Kollegen auch "Der kleine Mann" genannt wird)
Re: Bin neu hier - Kurzvorstellung

Verfasst:
10. Juli 2006 21:20
von Martin H.
Peter der Große hat geschrieben: Bin vor circa einem Jahr von einen Bekannten auf
dieses Forum aufmerksam gemacht worden , als ich eher unfreiwillig
zum Thema einer hitzigen Diskussion wurde , und seitdem ab und zu auf
diesen Seiten unterwegs .
..."unfreiwillig zum Thema einer heißen Diskussion"... um was ging´s denn? Erzähl doch mal!
Ach ja, willkommen im Forum! Krasser Umbau übrigens!!!
Gruß, Martin!

Verfasst:
10. Juli 2006 22:02
von Peter der Große
T'ja habe ja insgesamt für 3 Maschinen Teile bekommen und die abgebildete ist NR. 2 , Diskussionsthema war NR. 1 eine Art Cafe -
Racer -originaler aber viel mehr als der Motor teilweise der Rahmen und die Bremsanlage sind nicht nicht übriggeblieben , aus finanziellen Gründen sollte sie über ebay versteigert werden -hat nicht geklappt und steht heute noch in der Garage (rechts neben der GS) .den Engpass konnte ich durch den Verkauf vorbereiteter Teile für NR . 3 (Enduroumbau) überwinden - war schon recht komplett nur ein Tank und der Zusammenbau stand noch aus ,leider ging das ganze nicht als Paket weg sondern in Baugruppen (Tele ,Schwinge ,Rasten usw)
..."unfreiwillig zum Thema einer heißen Diskussion"... um was ging´s denn? Erzähl doch mal!

Verfasst:
10. Juli 2006 22:23
von Andreas
Schöner Umbau, schöne Vorstellung!
Willkommensgruß vom Andreas, ebenfalls ein wenig groß.

Verfasst:
10. Juli 2006 22:35
von sammycolonia
hallo peter... willkommen im club...
ich glaub ich hab deinen umbau mal hier im forum vorgestellt... naja... wenn mandavon ausgeht das du ne mz "verunstaltet" hast, dann geb ich den originalos recht... wenn ich es aus der handwerklichen ecke betrachte (und das tuhe ich) kann ich nur sagen...

so nen ordentlichen umbau sieht man nicht alle tage...
eine frage hätte ich allerdings noch... hat das teil den segen der graukittel(tüv)

Verfasst:
11. Juli 2006 05:14
von Berni
Peter der Große hat geschrieben:Diskussionsthema war NR. 1 eine Art Cafe -
Racer
Zeig den Cafe Race doch bitte mal.
Vor über 30 Jahren hab ich auf den Motorradtreffen im Ruhrpott immer wieder so einen extrem gelungenen Cafe Racer auf TS-Basis gesehen - das Ding spukt mir heute noch im Kopf herum.
Berni

Verfasst:
11. Juli 2006 05:48
von Steffen
Hallo PdG, willkommen im Forum, sehr gelungenes Custom-Bike, etwas im Stile von OCC, doch habe ich auf dem Bild die Stelle nicht gefunden, wo eine Verwandtschaft mit einer TS 250 vorhanden wäre.
Wenn Du noch Originalteile von TS über hast schreibe mir mal eine PN.

Verfasst:
11. Juli 2006 05:52
von Günter
Hut ab, gut gemacht und willkommen hier!
Aber wo ist die MZ?


Verfasst:
11. Juli 2006 08:12
von Ex User Otis
Steffen hat geschrieben:Hallo PdG, willkommen im Forum, sehr gelungenes Custom-Bike, etwas im Stile von OCC, doch habe ich auf dem Bild die Stelle nicht gefunden, wo eine Verwandtschaft mit einer TS 250 vorhanden wäre.
Wenn Du noch Originalteile von TS über hast schreibe mir mal eine PN.
Steffen...
so grad erkennst du noch den Zylinder-Deckel..
mir senkrechten Rippen (Schwarz)..und die unverkennbare Zündspule..
Reicht.. für die Ahnen-Gallerie..
Der Rest ist
" Echt-Fake "

Verfasst:
11. Juli 2006 13:34
von Steffen
Otis hat geschrieben:Steffen hat geschrieben:Hallo PdG, willkommen im Forum, sehr gelungenes Custom-Bike, etwas im Stile von OCC, doch habe ich auf dem Bild die Stelle nicht gefunden, wo eine Verwandtschaft mit einer TS 250 vorhanden wäre.
Wenn Du noch Originalteile von TS über hast schreibe mir mal eine PN.
Steffen...
so grad erkennst du noch den Zylinder-Deckel..
mir senkrechten Rippen (Schwarz)..und die unverkennbare Zündspule..
Reicht.. für die Ahnen-Gallerie..
Der Rest ist
" Echt-Fake "
und den Bremssattel der FDB

Verfasst:
11. Juli 2006 14:53
von Ex-User Herbert aus Hamburg
Herzlich Willkommen ,
ist zwar nicht mein Stil , aber endlich mal ein Umbau der mir gefällt.
Hut ab und
Gryße...

Verfasst:
11. Juli 2006 16:25
von Ex User Otis
Steffen hat geschrieben:Otis hat geschrieben:Steffen hat geschrieben:Hallo PdG, willkommen im Forum, sehr gelungenes Custom-Bike, etwas im Stile von OCC, doch habe ich auf dem Bild die Stelle nicht gefunden, wo eine Verwandtschaft mit einer TS 250 vorhanden wäre.
Wenn Du noch Originalteile von TS über hast schreibe mir mal eine PN.
Steffen...
so grad erkennst du noch den Zylinder-Deckel..
mir senkrechten Rippen (Schwarz)..und die unverkennbare Zündspule..
Reicht.. für die Ahnen-Gallerie..
Der Rest ist
" Echt-Fake "
und den Bremssattel der FDB
..das gilt nicht..dass kannst ja ablesen..


Verfasst:
11. Juli 2006 17:14
von Steffen
Otis hat geschrieben:Steffen hat geschrieben:Otis hat geschrieben:Steffen hat geschrieben:Hallo PdG, willkommen im Forum, sehr gelungenes Custom-Bike, etwas im Stile von OCC, doch habe ich auf dem Bild die Stelle nicht gefunden, wo eine Verwandtschaft mit einer TS 250 vorhanden wäre.
Wenn Du noch Originalteile von TS über hast schreibe mir mal eine PN.
Steffen...
so grad erkennst du noch den Zylinder-Deckel..
mir senkrechten Rippen (Schwarz)..und die unverkennbare Zündspule..
Reicht.. für die Ahnen-Gallerie..
Der Rest ist
" Echt-Fake "
und den Bremssattel der FDB
..das gilt nicht..dass kannst ja ablesen..

...okay, dann tippe ich mal noch auf Kupplungs- Und Bremshebel

Verfasst:
11. Juli 2006 17:17
von Ex User Otis
Steffen hat geschrieben:Otis hat geschrieben:Steffen hat geschrieben:Otis hat geschrieben:Steffen hat geschrieben:Hallo PdG, willkommen im Forum, sehr gelungenes Custom-Bike, etwas im Stile von OCC, doch habe ich auf dem Bild die Stelle nicht gefunden, wo eine Verwandtschaft mit einer TS 250 vorhanden wäre.
Wenn Du noch Originalteile von TS über hast schreibe mir mal eine PN.
Steffen...
so grad erkennst du noch den Zylinder-Deckel..
mir senkrechten Rippen (Schwarz)..und die unverkennbare Zündspule..
Reicht.. für die Ahnen-Gallerie..
Der Rest ist
" Echt-Fake "
und den Bremssattel der FDB
..das gilt nicht..dass kannst ja ablesen..

...okay, dann tippe ich mal noch auf Kupplungs- Und Bremshebel
..und ich tippe auf den Original-Limadeckel..
natürlich modifiziert ;o)

Verfasst:
11. Juli 2006 19:38
von Peter der Große
Mein Gott ,hier hat sich ja ganz schön was angesammlt - aber zu den Fragen , aber nicht in chronologischer Reihenfolge
Chopper hat keinen Tüv und wird auch nie eine Station sehen ,Bezug zur TS ist nicht nur der fast originale Motor (abgesehen von den Deckeln und einen Zusätzlichen um Das Offsetritzel Lagerseitg abzustützen) sondern auch der relativ komplette Rahmen , Telegabel ,Bremszange Schwinge und die vordere Bremse die aber jetzt hinten werkelt .
Bilder von dem Cafe Racer stelle ich in die Galerie wenn ich rausgefunden habe wie ich die Bilder nicht nur von den Pixeln sondern auch von den Bites her passend bekomme .