Ich bin die Ulli aus Freiberg und eigentlich durch meinen Freund "Tunguska" zum Forum gekommen. Irgendwann hat er die "über-die-Schulter-die-Beiträge-mit-les-Arie" durch ein "meld-dich-doch-einfach-selbst-an-Arie" ersetzt.

Nun ja...und nun habt Ihr ´n Mädchen unter Euch. Stecke in der Materie natürlich nicht ganz so intensiv drin wie die meisten hier, aber als Interessierte zur Erhaltung ostdeutscher Zweirad-Industriegüter fahr ich natürlich standesgemäß eine ETZ 250/A (siehe Galerie). Mein Freund darf die nicht anhübschen - weschen: hübsch genug, weil gedientes Aussehen. Bin in früheren Jahren viel gefahren. Damals erst ein Moped - wir haben alle mal klein angefangen - später ETZ. Und weil wir früher ja nix von der "Stange" fahren wollten, wurde natürlich fleißig rumgeschraubt, umgespritzt, verändert - heute würden wir die Hände über dem Kopf zusammenschlagen.
Zurück zum Motorrad fand voriges Jahr statt. Mein Freund wollte nicht allein durch die Gegend düsen und hat mir die Karre hingestellt und gesagt: "Los geht´s" Irgendwie ist es wie Fahrrad fahren, nach mehrmaligen Umrunden der Laternen auf´m Parkplatz kam das "Hüftgefühl" wieder und seitdem werden die Strecken immer länger.
Mittlerweile schrauben wir auch fleißig in der Werkstatt rum, wobei....wir haben erst mal auseinander genommen (ging rasend schnell) und die betreffenden Teile liegen jetzt zum Sandstrahlen. Wenn wir alle Teile letztendlich wieder an dem Platz haben wo se hinsollen, gibt´s och ´n Foto von unserem Projekt: Polizei! Man darf gespannt sein. Wir sind´s auf jeden Fall und aufgeregt, ob ne Schraube übrig bleibt (oder so).

Wenn´s eng wird, suchen wir eh Zuflucht und Anregungen bei Euch.
Noch ein paar Bilder von unserer Motorradausstellung: "Heraus zum 1. Mai" - stell ich in die Galerie ein.
= Motorräder werden angetreten, nicht gedrückt! =