Seite 1 von 1

Gruß aus dem Badner Land

BeitragVerfasst: 19. Juli 2006 23:07
von duschko
Hallo an alle,

im November 2005 hab ich sie gekauft. Die TS 250/1 mit LBW. Anschaffungspreis knapp 700 ?. Is schon ein wenig her, aber jetzt sind die ersten Schritte gemacht worden. Ich hab ja schon gepostet im Elektrik-Forum. Erste Erfolgserlebnisse gehabt (sie funkt).

Was meint ihr zum Preis. Is ok? Oder lest erst mal weiter.

Die Bilder hab ich in meine Galerie hochgeladen. Ich hoffe die kann man sich da anschauen.

Da wird noch einiges dran zu machen sein. Obwohl sie auf den ersten Blick gut aussieht (vielleicht nur für mich als Diletanten). Bei Auto-Oldtimern nennt man sowas glaube ich einen "Blender". Aber an der Lima wurde unsachgemäß gefurwerkt (Kurzen verbaut), Beim Lufi-Kasten fehlern Teile (Anpressfeder und Dichtung vom Deckel und noch so Kram), Verkabelung unterm Sitz halb vergammelt und Kraut und Rüben, es tropft aus der Federgabel, Kettenschlauch hinüber, neue Reifen müssen drauf, a bissl Rost im Tank, heute hab ich den Vergaser ausgebaut und festgestellt dass es ein 30 N 3-1 ist (an dem auch schon jemand rumgefurwekt hat)....oh je, je weiter ich schreibe desto dunkler wird mir vor Augen.

Ach so. Wieso sie in dem Zustand ist. Naja, letzter TÜV wurde gemacht 1997. Da hat sie der Vorbesitzer auch gekauft. Bis 1999 ist sie angeblich gefahren und danach stand sie in ner Scheune/Garage. Vorbesitzer hat wohl immer ein wenig dran rumgebastelt . Hielt sie bis zum Verkauf noch angemeldet.

Noch ein Manko. Der Vorbesitzer hat wohl nen neuen Brief anfertigen lassen müssen. Hat sich dazu vom Landratsamt Leipziger Land eine Unbedenklichkeitserklärung geben lassen. Ach ne, ich lese gerade da ging es um die Aufbietung des alten Briefes. Des DDR-Briefes? Nö, kann ja nich sein, is ja 1997, oder (bin gerade verwirrt) Kennzeichen war BNA-RV9....hmm. Naja, lange Rede kurzer Sinn, sie ist eingetragen als ETZ 251...und Achtung, Tag der Erstzulassung 14.04.1981. Ha haaa, das wusstet ihr wohl noch nicht, dass es damals auch schon ETZen gab :) (nur Spaß) Mir fällt ein ich hab noch gar nicht die Rahmennummer mit der im Brief verglichen...ach du grüne neune. Ich glaub nen Papierkrieg hab ich auch noch vor mir. Aber ich bin ja jung....und hab Zeit,....ne Menge Zeit.

Ich glaub ich hör jetzt auf. Hab ja auch genug gababbelt.

Ach interessant...letzter Halter im alten Brief: MBV Mitteld. Bergbauverw.

Weiss jemand was das sein soll?

Oh, Geisterstunde, jetzt aber ab in die Haja.

Gruß
duschko

BeitragVerfasst: 19. Juli 2006 23:30
von Menni
Das Ganze sieht doch gar nicht so übel aus. Für 700 ? hätt ich mich auch drauf einlassen können.
Gut, wenn du evtl. falsche Papiere bekommen hast, dann ist das Betrug durch den Verkäufer. Wollen wir mal nicht so schwarz sehen.
Viel Glück mit dem Gerät!!!

BeitragVerfasst: 20. Juli 2006 08:20
von duschko
hmm...vielleicht

MBV = Ministerium für Bauen und Verkehr (kommt bei google raus)
Mitteld. = Mitteldeutschland
Bergbauverw. = Bergbauverwaltung

oder

MBV = Mitteldeutschland Bergbau Verwaltungsgesellschaft

@Menni
hi, wie ich sehe bin ich nicht der einzige der Nachts noch an der Tastatur klebt :-)
Nö, glaube nicht dass das Absicht war vom Vorbesitzer. Er hat halt sein möglichstes getan und was dabei rauskam ist halt der jetzige Brief. Denk ich mal so. Ich hab halt noch Vertrauen in die Leute.

BeitragVerfasst: 20. Juli 2006 09:50
von Paule56
Wähle mal Geschichte der MZ

und scrolle dann nach unten, denn eine 1981er ETZ sollte soooo selten nicht sein ..... allerdings wurden die 251 erst ab 88 produziert

BNA = Borna ungefähr 30 km südlich von Leipzig

BeitragVerfasst: 21. Juli 2006 18:01
von duschko
Hoppla, ich merk ja gerade das es eigentlich noch ein Unterforum gibt "Motorräder der User (Vorstellung der Maschinen/Restaurationsberichte)".

Und eigentlich hab ich mich ja hier gar nicht vorgestellt sondern eher meine Maschine. Naja, dann werde ich in dem anderen Unterforum einen neuen Fred starten wenn ich einige Fortschritte gemacht habe.