Ein kurzer Umriß von mir

Mitglieder stellen sich vor.

Moderator: Moderatoren

Ein kurzer Umriß von mir

Beitragvon Heidel » 31. Juli 2006 17:20

Ein herzliches Moin an alle

Ich darf mich kurz vorstellen. Mein Vorname ist Frank, steht zumindest in meinem Ausweis so.
Mit Spitznamen werde ich Heidel genannt...
Ich bin ein 82 iger Jahrgang aus Sachsen und deshalb ist es fast sehr nahe liegend, das ich diese Sachsen-Motorräder über alles mag.

Als ich so auf die Karte zum Eintragen der Ortschaften schaute, stellte ich zu meiner Freude fest, dass es MZ-Feunde überall in Deutschland verteilt gibt.

Ja zu mir, ich bin ledig, ohne Frau und Kinder und zu meinen Hobbies zählen unter anderem (neben Motorrädern) alle Fortbewegungsmittel, welche einen mechanischen Antrieb haben, Heimatgeschichte, Wandern etwas musizieren...

Ja MZ fahre ich offiziell schon seit ich 18 bin. Auf dem Land ist man schon mit 13 mit fahrbaren Untersätzen über die Felder gerauscht...

Ich hoffe, dass ich hier den einen oder anderen Tipp geben oder auch bekommen kann.

Es grüßt der Heidel

Fuhrpark: MZ ES 150/1 Bj 72
ein in die Jahre gekommener Audi, aber nur zum "S acht" fahren
Heidel

Benutzeravatar
 
Beiträge: 118
Themen: 4
Bilder: 17
Registriert: 23. Juli 2006 09:29
Wohnort: 25917 Leck
Alter: 41

Beitragvon Ex User Hermann » 31. Juli 2006 17:50

Willkommen im Forum!

:biggthumpup:
Ex User Hermann

 

Re: Ein kurzer Umriß von mir

Beitragvon Ex User Otis » 31. Juli 2006 20:21

Heidel hat geschrieben:Ein herzliches Moin an alle

Ich darf mich kurz vorstellen. Mein Vorname ist Frank, steht zumindest in meinem Ausweis so.
Mit Spitznamen werde ich Heidel genannt...
Ich bin ein 82 iger Jahrgang aus Sachsen und deshalb ist es fast sehr nahe liegend, das ich diese Sachsen-Motorräder über alles mag.

Als ich so auf die Karte zum Eintragen der Ortschaften schaute, stellte ich zu meiner Freude fest, dass es MZ-Feunde überall in Deutschland verteilt gibt.

Ja zu mir, ich bin ledig, ohne Frau und Kinder und zu meinen Hobbies zählen unter anderem (neben Motorrädern) alle Fortbewegungsmittel, welche einen mechanischen Antrieb haben, Heimatgeschichte, Wandern etwas musizieren...

Ja MZ fahre ich offiziell schon seit ich 18 bin. Auf dem Land ist man schon mit 13 mit fahrbaren Untersätzen über die Felder gerauscht...

Ich hoffe, dass ich hier den einen oder anderen Tipp geben oder auch bekommen kann.

Es grüßt der Heidel


moin,moin Heidel..

denke mal,du wirst an diesem Forum so recht Freude haben.. :wink:
Ex User Otis

 

Beitragvon Steppenwolf » 31. Juli 2006 21:19

Servus!
________
Es grüßt
Christian

Südforumsmitglied

"Wenn das Licht eines Mannes erlischt, sollte die Kuh vom Eis kommen, bevor es dunkel wird!"

Fuhrpark: MZ ETZ 250 SW (1982),
MZ RT 125/2 (1958 - im Aufbau)
Kawasaki Z 800 e
Steppenwolf

 
Beiträge: 1097
Themen: 42
Bilder: 9
Registriert: 17. Juni 2006 13:06
Wohnort: Sigmaringen
Alter: 41
Skype: Emmenrausch

Beitragvon Steffen » 1. August 2006 05:24

Hallo Sachse!
Wo zum Teufel ist Leck?
Wer schützt uns vor den Umweltschützern?

MZ TS 250 Bj. 1975 on the Road again
ES 250/2 Trophy de luxe und ES 125 Bj. 1968 in Parallel-Restauration
Diamant Ubari Sport Bj. 2006 in Benutzung
Citroen Berlingo 3 und Citroen C1
QEK-Aero als Sofa auf Rädern

Fuhrpark: TS 250, ES 250/2, ES 125, Simson Star
Steffen

Benutzeravatar
 
Beiträge: 542
Themen: 40
Registriert: 16. Februar 2006 19:10
Wohnort: Karl-Marx-Stadt (09117)
Alter: 68

Beitragvon Ex User Hermann » 1. August 2006 05:39

Steffen hat geschrieben:Hallo Sachse!
Wo zum Teufel ist Leck?

Bin zwar nur gebürtiger Niedersachse, aber Leck müßte irgendwo bei Riesa sein.
Ex User Hermann

 

Beitragvon Lorchen » 1. August 2006 05:40

Steffen hat geschrieben:Hallo Sachse!
Wo zum Teufel ist Leck?

Hoffentlich nicht am Getriebe. :versteck:
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021 und 2022 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 34291
Artikel: 1
Themen: 247
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 54

Beitragvon Ex User Hermann » 1. August 2006 05:42

Lorchen hat geschrieben:
Steffen hat geschrieben:Hallo Sachse!
Wo zum Teufel ist Leck?

Hoffentlich nicht am Getriebe. :versteck:

Lochen scheint etwas wuschig zu sein .......... :P
Ex User Hermann

 

Beitragvon RT-Tilo » 1. August 2006 07:31

Hallo und willkommen im Forum Landsmann ! :hallo:
man liest sich - Gruß Tilo Bild

"Ich habe einfach keine Zeit mehr für Arschlöcher in meinem Leben"- Horst Lichter Bild


* überzeugter RT 125 - Fahrer seit Anno 1978
* Gründungsmitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein


* RT-Liste-593 * RT-Telegabelhilfe * RT-Gruppe * AWO-Rubrik * SR 2 - Freunde * ZÜNDAPP Rekord 200

Fuhrpark: RT 125/3, Bj. 60; SR 2 E, Bj. 62; AWO Sport SEL Gespann, Bj. 60/63; ZÜNDAPP Rekord 200, Bj. 30; NSU- Herren - Fahrrad, Bj. 57 - Museum
DDR - Kinderroller - rot; Kawasaki VN 1500, Classic-Tourer, Bj. 2001 - Cruisingdampfer; VW Caddy, Bj. 2008 - WoMo mit Mausehaken
RT-Tilo
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
- RT - Statistiker
- der mit der Gabel kann
 
Beiträge: 8627
Artikel: 2
Themen: 241
Bilder: 31
Registriert: 16. Februar 2006 10:57
Wohnort: Leipzig Land
Alter: 61

Beitragvon alexander » 1. August 2006 08:06

:biggthumpup: :biggthumpup: :biggthumpup:
Gruesse vonne Parkbank
Alexander

Schwalbe Bild
K3 ………...Bild
Speedake Bild

Fuhrpark: KR51/2, 1986; Peugeot Speedake 50, 1997; RV125 VanVan 2003
alexander

Benutzeravatar
------ Titel -------
Zeltphilosoph
 
Beiträge: 5631
Themen: 71
Bilder: 3
Registriert: 18. Februar 2006 14:26

Beitragvon Ex-User UweXXL » 1. August 2006 08:08

Hermann hat geschrieben:Bin zwar nur gebürtiger Niedersachse, aber Leck müßte irgendwo bei Riesa sein.


aber nur auf dem Tischglobus...

Auf der Deutschlandkarte suche ich Leck bei Flensburg. und ich verstehe es so, dass Heidel aus Sachsen stammt.
Ex-User UweXXL

 

Beitragvon Patrick Christian » 1. August 2006 08:15

Steffen hat geschrieben:Hallo Sachse!
Wo zum Teufel ist Leck?



Liebe Lecker und Leckerinnen !!!

Tja, es gibt hier ein sehr bekanntes Leck in Nordfriesland, bekannt durch
ein ehemaliges Aufklärungsgeschwader (AG52)der Buntenwehr.

Vielleicht ist er ja ein Exil-Sachse ?

Gruß
Patrick
Normalität ist nur der Trott der Masse !

Fuhrpark: too much to list
Patrick Christian

 
Beiträge: 936
Themen: 25
Registriert: 26. Mai 2006 06:40
Wohnort: 53859 Niederkassel
Alter: 56

Beitragvon Hermann Clasen » 1. August 2006 20:54

Willkommen im Forum Herr Nachbar,und viel Spaß Gruß Hermann C
Gruß Hermann C.

Fuhrpark: ETZ 250
ETZ 250mit SW
RT 125/3
Hermann Clasen

 
Beiträge: 401
Themen: 15
Bilder: 17
Registriert: 4. Juli 2006 21:00
Wohnort: 25899 Klixbüll
Alter: 65

Beitragvon Ex User Hermann » 2. August 2006 00:29

solaris hat geschrieben:
Hermann hat geschrieben:Bin zwar nur gebürtiger Niedersachse, aber Leck müßte irgendwo bei Riesa sein.


aber nur auf dem Tischglobus...

Nö, hier, wo die Fahne is:

Bild
Ex User Hermann

 

Beitragvon Ekki » 2. August 2006 09:44

Bist Du sicher Hermann? Ich finde das Kaff beim besten Willen nicht auf irgendeiner Karte oder auch sonst wo im Netz. :?:
Ekki


OT-Partisanenmilkman

Fuhrpark: ETZ 300 mit VoPo-Verkleidung
Kanuni Gespann mit Velorex
CX 500
XJ 550
KLE 500
XT 500
Moto Guzzi V7 III
Ekki

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3927
Themen: 53
Bilder: 3
Registriert: 16. Februar 2006 12:07
Wohnort: Sauerland
Alter: 66

Beitragvon Ex User Hermann » 2. August 2006 09:48

Hab nochmal geschaut, war vom Routenplaner falsch. Auf der Karte ist "Leckwitz".
Ex User Hermann

 

Beitragvon Ekki » 2. August 2006 09:51

Dann bin ich ja beruhigt. Ich dachte schon ich wäre zu doof das Kaff zu finden :oops:
Ekki


OT-Partisanenmilkman

Fuhrpark: ETZ 300 mit VoPo-Verkleidung
Kanuni Gespann mit Velorex
CX 500
XJ 550
KLE 500
XT 500
Moto Guzzi V7 III
Ekki

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3927
Themen: 53
Bilder: 3
Registriert: 16. Februar 2006 12:07
Wohnort: Sauerland
Alter: 66

Beitragvon Heidel » 3. August 2006 22:36

Steffen hat geschrieben:Hallo Sachse!
Wo zum Teufel ist Leck?

am liebsten würde ich ja dazu schreiben...
"am Arsch der Welt"...
(ist schlechter als am Busen der Natur)
Nö das ist etwa 30 Kilometer nördlich von Husum...

Fuhrpark: MZ ES 150/1 Bj 72
ein in die Jahre gekommener Audi, aber nur zum "S acht" fahren
Heidel

Benutzeravatar
 
Beiträge: 118
Themen: 4
Bilder: 17
Registriert: 23. Juli 2006 09:29
Wohnort: 25917 Leck
Alter: 41

Beitragvon Ex User Otis » 3. August 2006 22:40

Heidel hat geschrieben:
Steffen hat geschrieben:Hallo Sachse!
Wo zum Teufel ist Leck?

am liebsten würde ich ja dazu schreiben...
"am Arsch der Welt"...
(ist schlechter als am Busen der Natur)
Nö das ist etwa 30 Kilometer nördlich von Husum...


PLZ + Ort im Avatar ist immer hilfreich..

namd Nordlichtlein.. :wink:
Ex User Otis

 

Beitragvon Koponny » 3. August 2006 22:53

Moin Heidel!
Willkommen hier im Forum!


@Lecksucher: das war dann wohl eine kleine Leck-tion in Heimatkunde :lol: :lol:

Fuhrpark: BMW R 1100 GS,Bj.1997 (Perry, das Schnabeltier),BMW F650, Bj.1998, Suzuki VX 800 Gespann, Bj. 1993, BMW 316i Touring E46
Koponny
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9261
Artikel: 2
Themen: 171
Bilder: 16
Registriert: 16. Februar 2006 11:34
Wohnort: 15518 Rauen
Alter: 47

Beitragvon Ex User Hermann » 3. August 2006 23:41

Koponny hat geschrieben:@Lecksucher: das war dann wohl eine kleine Leck-tion in Heimatkunde :lol: :lol:

In 73760 kennt man ja nichtmal die Nord & Ostsee :lol: :lol: :lol: :lol:
Ex User Hermann

 

Beitragvon knut » 4. August 2006 05:59

da gab es mal ein "kampflied" der FDJ ( freie deutsche jugend - in der brd als kriminelle vereinigung verboten) das hiess : wir sind überall . so ist das mit den Sachsen :-)
Partisanenrocker

Fuhrpark: Arctikcat 400 , Brixton Crossfire xs125 , TS250 Lastengespann
knut

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Glesien Organisator
 
Beiträge: 9778
Themen: 89
Bilder: 9
Registriert: 16. Februar 2006 20:00
Wohnort: nordsachsen
Alter: 61

Beitragvon Koponny » 4. August 2006 09:10

Hermann hat geschrieben:
Koponny hat geschrieben:@Lecksucher: das war dann wohl eine kleine Leck-tion in Heimatkunde :lol: :lol:

In 73760 kennt man ja nichtmal die Nord & Ostsee :lol: :lol: :lol: :lol:



:ritter: :argue: :zunge:

Fuhrpark: BMW R 1100 GS,Bj.1997 (Perry, das Schnabeltier),BMW F650, Bj.1998, Suzuki VX 800 Gespann, Bj. 1993, BMW 316i Touring E46
Koponny
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9261
Artikel: 2
Themen: 171
Bilder: 16
Registriert: 16. Februar 2006 11:34
Wohnort: 15518 Rauen
Alter: 47

Beitragvon Alex » 4. August 2006 10:36

Wo zum Teufel ist Leck?


"am Arsch der Welt"...



= "Leck am Arsch" :?: :P

Jedenfalls willkommen :D
Dringend gesucht: Garage/Scheune/Schuppen im Großraum Ravensburg/Bad Saulgau/Friedrichshafen!

Meine Seiten im www:

http://www.elfenbeinturm-media.de

MZ Country 500: Bild

Fuhrpark: Saxon Country 500 (1994), TS250/1 (1981), TS150 (1981), ES150/1 (1975)
Alex

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1732
Themen: 77
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 22:49
Wohnort: Baienfurt
Alter: 49


Zurück zu Mitglieder



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Tingel und 32 Gäste