da mir meine Mutter noch beigebracht hat, dass man sich vorstellt, wenn man irgendwo neu dazu kommt, wird das also auch gleich mal erledigt.
Ich selbst bin Baujahr 1965 und gehöre zur Gattung jener "Bekloppten", die sich immer mal wieder ein nicht ganz aktuelles Moped zulegen, um es dann im Laufe der Zeit, in aller Ruhe (je nach gerade aktueller Freizeit und Geldbeutel), weitestgehend originalgetreu (bitte nicht mit "werksneu" verwechseln) herzurichten.
Mal einfach nur um sich anschließend an dem instandgesetzten Fahrzeug und seinem Anblick zu erfreuen, mal um eben jenes Fahrzeug dann auch artgerecht zu bewegen.
Da ich bei gewissen Dingen prinzipiell einfach charakterlich schwach bin, konnte ich vor einiger Zeit einer armen TS 150 Baujahr 1981 (oder vielmehr dem Grundgerüst einer solchen) den Wunsch nicht abschlagen, bei mir einziehen zu wollen

Bisher überwiegend japanisch vorbelastet, hoffe ich hier - zu gegebener Zeit - vielleicht Antworten auf die vielen Fragen zu bekommen, über die ich beim Neuaufbau der Kleinen sicherlich zahlreich stolpern werde. ("Zu gegebener Zeit" deshalb, weil aktuell erst mal 'ne EL 250 für meine Frau an der Reihe ist.)
In diesem Sinne viele Grüße in die Runde
und einen schönen Wochenend-Rest,
Harry