nachdem ich gestern Nacht freigeschaltet worden bin, möchte ich mich nun vorstellen. Ich bin 45 Jahre alt und komme aus Duisburg. Meine erste MZ-Begegnung hatte ich 1969 in Calbe/Saale, als mein Cousin mich auf seiner nagelneuen 150er ES mitnahm. Im Alter von elf Jahren fuhr ich die Maschine 1975 zum ersten Mal selber; mit meinem Cousin als Sozius - ich brauchte beim Anhalten seine Beine, weil meine noch zu kurz waren - ging es über LPG-Feldwege und -Äcker. Ein unvergessliches Erlebnis!
Kurz bevor ich mich in der Fahrschule anmeldete, fuhr ich 1982 noch mal "rüber", um einige private Fahrstunden/-tage zu nehmen. Nach bestandener Fahrprüfung (nur Klasse 1) wollte ich mir dann auch eine MZ zulegen - und zwar eine neue TS 125 (Listenpreis damals: 1.925 DM). Da der Händler aber leider im Urlaub und ich unheimlich geil auf´s Fahren war, konnte ich unmöglich warten und kaufte eine gebrauchte Yamaha DS 7 (Vorgängerin der RD 250).
Inzwischen in der Maschinenschlosser-Ausbildung befindlich, hatte ich jedoch auch an einem anderen "Hobby" sehr große Freude gefunden: den Partys. Die Sache endete in einer langjährigen Alk- und Drogenabhängigkeit, während der dann auch mein Lappen auf der Strecke blieb. Nach der 1995 durchgezogenen Entgiftung therapierte ich mich mit dem Radfahren selber und meldete mich - nachdem ich mit der Arbeit in einem Fahrradgeschäft genug Geld verdient hatte - 2001 erneut in der Fahrschule an.
Im gleichen Jahr hatte ich mir jedoch schon eine Vorkriegs-NSU (OSL 351) zugelegt, die sehr unvollständig war. Blauäugig wie ich war, dachte ich mir, dass ich sie bis zum Erhalt des neuen Lappens fahrfertig restauriert hätte (was selbstverständlich nicht der Fall gewesen ist). 2002 erstand ich eine 1980er MZ TS 250, mit der ich Veteranen-Teilemärkte anzufahren gedachte; doch nach 200km blieb ich mit Elektroschaden liegen und verkaufte sie wieder.
Anfang 2003 kaufte ich eine angemeldete Norton 16H (EZ ´38, 500er Seitenventiler), die ich nun wieder verkaufen möchte. In erster Linie bin ich zwar Ganzjahres-Radfahrer und bestreite alle Wege per Rad, doch möchte ich ein motorisiertes Zweirad nicht ganz missen. Ich mag den "schrulligen Charme" der alten MZs und beabsichtige, mir eine 150er TS zuzulegen. So, das reicht wohl erst mal

Gruß, Skafte