nachdem ich schon einige Wochen hier im Forum herumstöbere, hab ich mir gedacht, dass es doch langsam Zeit wird mich vorzustellen. Erst mal muss ich euch ein großes Lob aussprechen. Ich bin normal nicht so der „Forentyp“, aber dieses Forum wird absolut top geleitet und es herrscht eine sehr angenehme Atmosphäre, was meiner Ansicht nach keine Selbstverständlichkeit ist. Ich finde es toll, wenn man vom Wissen der ganzen MZ-Fahrer und -Schrauber profitieren kann und ich hab alleine in der kurzen Zeit schon einiges dazugelernt.
Naja, jetzt mal ein bisschen was zu mir....
Also ich komme aus Baden-Württemberg aus dem schönen Remstal und bin 21 Jahre alt.
Wir haben insgesamt vier Motoräder. Eine schöne alte Triumph BDG 125, die mein Vater schon seit seinem 18ten Lebensjahr besitzt und die das selbe Baujahr wie mein Vater hat. Sie steht noch absolut top da. Alles noch orginal.....Orginallack und sogar der Motor ist seit ihrer Geburt 1953 noch ungeöffnet....ich weiß da werden jetzt manche denken, dass man da nach der ganzen Zeit mal reinschauen sollte, aber die läuft noch einwandfrei!

Seit einiger Zeit besitzt mein Vater noch eine ETZ 250, deren Motor sich aber leider vor nem halben Jahr auf der Autobahn nach über 100.000 km verabschiedet hat und von mir jetzt eine Komplettkur verordnet bekommen hat (Bilder folgen Morgen)!
Ein paar Jahre später hab ich mir dann auch noch eine ETZ 250 gekauft. Exportmodell, das nachweislich in der DDR gefahren wurde....hab noch das Orginal Nummernschild und den Fahrzeugbrief....wurden die auch in der DDR verkauft?
Naja, die macht mir aber gerade ein bisschen Sorgen...muss ich mir mal mit der Anleitung aus dem Forum die Elektrik vornehmen, damit ich dem Fehler auf die Schliche komme. Kann aber gut sein, dass ich da noch mal auf eure Hilfe zurückkommen muss.
Vor nem halben Jahr ist mir noch eine Suzuki GS 400, Sondermodell Black Suzi (wurde nur 500 mal gebaut), zugelaufen. Sie hat ne gute Basis, aber da muss noch sehr viel gemacht werden. Das wird auf jeden Fall eine größere Aufgabe, aber wenn man was in der Garage stehen hat, schadet das ja nie!

Ach und hab mir heut noch einen absoluten Luxus gegönnt. Neuer Helm (Schuberth C2)...oh mann sowas hab ich mir schon lang gewünscht. War aber zum Glück um 50% reduziert

Grüße,
Moritz