Hallo liebe MZ-Gemeinde,
ich bin zwar schon längere Zeit hier im Forum vertreten, richtig vorgestellt habe ich mich aber noch nicht. Das soll sich nun ändern.
Ich heiße Sebastian Waldau und komme aus Bucha bei Jena. Für Motorräder, speziell Enduros und Oldtimer (verstärkt die aus dem Osten- MZ), interessiere ich mich schon seit ich ein kleiner Junge war. Meine erste Emme konnte ich mir aber erst Ende des 1. Lehrjahres zulegen. Das lag daran, weil ich nun eigenes Geld hatte, und einen Kollegen begegnet bin, welcher auch mit dem MZ-Bazillus infiziert ist. Er besorgte mir ein MZ (RT) 125/3, welche ich zur zeit restauriere. Bei diesem Projekt fehlt nun noch als Vorbereitung die Linierung und die Instandsetzung des Motors. Dan kann sie endlich wieder zusammengebaut werden. Des weiteren verfüge ich noch über eine MZ TS 150 und Jawa 50 Typ 20, beide in Originalzustand.
Ich hoffe das reicht euch erst mal als kleine Einleitung über mich. Bei schlechtem Wetter werde ich auch mal noch ein paar Bilder reinsetzen.
Zwei kleine Fragen hätte ich dann aber noch. Zum einem geht es um die Linierung. Wer macht den so was in Thüringen? Und zum zweiten, interessiere ich mich ganz stark über die MZ-Renngeschichte. Kennt ihr da noch Lektüre, die dieses Thema näher beschreibt?
Ich danke euch jedenfalls schon mal im voraus.
Mit freundlichen Grüßen Sebastian