Will ich auch mal...

Tag zusammen,
ich bin der Martin und les hier schon ne ganze Zeit mit
Angefangen hab ich vor 6 Jahren mit Fahrzeugen aus der Schnapsglasklasse. Ich habe immer Spaß daran die Fahrzeuge wieder verkehrstauglich zu machen und zu fahren. Vor zwei Jahren kam eine 250er ETZ dazu, welche erstmal gründlichst hergerichtet werden musste. Seid letzten Herbst wird sie regelmäßig zwischen Leipzig und meinen Studienort Zwickau hin- und herbewegt.
Zu den Ost-Fahrzeugen kam ich über meinen Onkel, welcher ein paar mehr davon besitzt. Den MZ-Virus hab ich meinen Schwager in spe zu verdanken. Bisher hab ich alles soweit selber auf die Reihe gekriegt, nun will ich meiner ETZe nen neuen Schliff gönnen (auf den Tacho stehen 68500km, wer weis wann die das letzte mal geschliffen wurde), da es verdammt stark klingelt. Ich hatte in einen Teilepaket auch 2 Zylinder dabei welche auf die 250er passen könnten. jedoch sehen diese an der oberen Planfläche, sowie am Krümmeranschluss (Gussform) vollkommen verschieden aus, deswegen gleich mal die Frage, zu welchen Fahrzeug gehört welcher Zylinder:

ich tendiere dazu den linken schleifen zu lassen, da die Schleiferei wo ich ihn hinschaffen werde nurnoch DDR-Kolben Restbestände im Maß 71,00 hat.
na dann lasst euch mal aus
Gruß
ich bin der Martin und les hier schon ne ganze Zeit mit

Angefangen hab ich vor 6 Jahren mit Fahrzeugen aus der Schnapsglasklasse. Ich habe immer Spaß daran die Fahrzeuge wieder verkehrstauglich zu machen und zu fahren. Vor zwei Jahren kam eine 250er ETZ dazu, welche erstmal gründlichst hergerichtet werden musste. Seid letzten Herbst wird sie regelmäßig zwischen Leipzig und meinen Studienort Zwickau hin- und herbewegt.
Zu den Ost-Fahrzeugen kam ich über meinen Onkel, welcher ein paar mehr davon besitzt. Den MZ-Virus hab ich meinen Schwager in spe zu verdanken. Bisher hab ich alles soweit selber auf die Reihe gekriegt, nun will ich meiner ETZe nen neuen Schliff gönnen (auf den Tacho stehen 68500km, wer weis wann die das letzte mal geschliffen wurde), da es verdammt stark klingelt. Ich hatte in einen Teilepaket auch 2 Zylinder dabei welche auf die 250er passen könnten. jedoch sehen diese an der oberen Planfläche, sowie am Krümmeranschluss (Gussform) vollkommen verschieden aus, deswegen gleich mal die Frage, zu welchen Fahrzeug gehört welcher Zylinder:



ich tendiere dazu den linken schleifen zu lassen, da die Schleiferei wo ich ihn hinschaffen werde nurnoch DDR-Kolben Restbestände im Maß 71,00 hat.
na dann lasst euch mal aus
Gruß