Hallo Zusammen,
als erstes möchte ich hier mal ein dickes Lob für dieses Forum los werden. Denn als ich hier vor langer Zeit meine erste und bisher letzte Frage stellte, konnte mir hier richtig gut geholfen werden. Das Forum macht einen echt kompetenten Eindruck und so etwas ist nur zu schaffen mit Mitgliedern die wirklich viel wissen und die viel Leidenschaft für die Sache mitbringen. Und nicht zu letzt braucht man Macher mit Herzblut und Geduld. Vielen Dank also an alle Aktiven!
Als ich hier im Mai 2009 meine erste Frage stellte, sagte man mir, dass man sich hier erst vorstelle und das werde ich jetzt ein Jahr und gut einen Monat nach meiner Anmeldung hier tun.
Also ich bin 1976 im grünen Herz Deutschlands in Suhl/Thüringen geboren. Im Moment wohne ich im "Beton Herz" Deutschlands im Ruhrgebiet (ich dramatisiere etwas, so schlimm ist es nicht, alle aus dem Revier mögen mir verzeihen). Ich bin Vater und in fester Beziehung, also macht Euch keine Hoffnung.
Mein Fuhrpark umfasst im Moment verschieden motorisierte Schwalben, eine Simson S51 Elektronik (leider in erbärmlichen Zustand, aber mit Zündfunken und geschenkt bekommen), eine RT 125-3 mit originalem Brief, eine TS 150 mit Knieblech und ein ETZ 250 ein ehemaliges ABV Motorrad. Die ETZ ist angemeldet und wird gefahren.
Aktuell restauriere ich einen Simson Spatz Baujahr 1969. Wenn dieser fertig ist, widme ich mich meiner Neuen, einer MZ ES 250-1. Diese habe ich beim Subbotnik (für alle jüngeren und westlich abstammenden Mitglieder: Subbotnik = freiwilliger Arbeitseinsatz zur Erhaltung von gemeinschaftlichen Besitzes) am Garagenkomplex geschenkt bekommen. Leider ist die Schicke unvollständig. Es werden also sicher viele Fragen zu der ES auftauchen, die hier hoffentlich beantwortet werden können.
Also dann viele Grüße an alle hier, genießt den Sommer ...
Trophy 250