der neue von der Eisenarschtour

Verfasst:
20. Oktober 2006 21:11
von Ex-User Prinz-Eisenarsch
Mein Name ist Maik,
vielen ist der Begriff Eisenarschtour 2006 bekannt. Ich habe es auch geschafft.
Re: der neue von der Eisenarschtour

Verfasst:
21. Oktober 2006 06:31
von Nordlicht
Prinz-Eisenarsch hat geschrieben:Mein Name ist Maik,
vielen ist der Begriff Eisenarschtour 2006 bekannt. Ich habe es auch geschafft.
Willkomen Maik!
Womit hast du denn die Tour geschafft?

Verfasst:
22. Oktober 2006 22:36
von Martin H.
Hallo Maik,
auch von mir "Willkommen"! Erzähl doch mal bißchen mehr?...
Gruß, Martin!


Verfasst:
23. Oktober 2006 06:34
von Berni
Martin H. hat geschrieben:Hallo Maik,
auch von mir "Willkommen"! Erzähl doch mal bißchen mehr?...
Gruß, Martin!

Genau Maik! Die Eisenärsche scheinen alle recht schweigsam zu sein. Der Kahlgryndige erzählt so gut wie nix, der Könich schweigt, du bist unsere Chance auf mehr Infos.
Und natürlich willkommen im Forum.
Berni

Verfasst:
23. Oktober 2006 08:56
von Trophy-Treiber
gr-omit hat geschrieben:Die Eisenärsche scheinen alle recht schweigsam zu sein. Berni
Die liegen jetzt erst mal alle im Koma.
Ich hätte auch gerne die Frage beantwortet, warum Ihr für die Strecke 2 Tage gebraucht habt. Hattet Ihr zwischendurch eine Panne?


Verfasst:
23. Oktober 2006 12:49
von Ex User Hermann
Trophy-Treiber hat geschrieben:Ich hätte auch gerne die Frage beantwortet, warum Ihr für die Strecke 2 Tage gebraucht habt. Hattet Ihr zwischendurch eine Panne?

Wieso? Sind sie mit einer Trophy gefahren?


Verfasst:
27. Oktober 2006 21:54
von Ex-User Prinz-Eisenarsch
tja was soll ich sagen. los ging es am samstag morgen in Münster bei regen. da hatte man eigendlcih schon die schn. voll. aber wir hatten es ja so gewollt. ging 180km in Richtung Hamburg alles gut, dann stieg vom Teammitglied Andreas die Solo aus. Welle fest! alles umgepackt und Andreas zu Uwe in den Seitenwagen. Es dauerte nich lange da hatte der Könich beim LKW Überholen einen fatalen Kolbenklemmer! ich wäre ihm mit 2m Abstand bei 110 fast draufgebrummt. rechts raus und geschaut obs schlimm war. ging aber Zylinder macht halt jetzt mehr geräusche. Ich meine Kiste ausgemacht, springt das Ding nicht mehr an. Ach so vorher hing der Gasschieber ich konnte kein Gas mehr wegnehmen. Hab die Karre abgewürgt. rumgebastel aber keiner wusste so richtig warum der hing. bis ich es später hatte. wenn man den Vergaser zu fest am Flansch einschraubte klemmte der Schieber!? Nun sprang die Kiste ja nicht wieder an. Alle Fehler nach und nach ausgeschlossen. Nur wollte sie nicht. Irgenwann ging es dann doch. Von selber! Aber nur bis zur nächsten Tanke. Das gleiche Spiel wieder von vorn. Als wir das problem dann kurz vor dem ersten Ziel so gegen 23:30 Uhr wieder hatten, ist der Uwe etwas aus der Hose gesprungen. Mit Ach und Krach den 1. Zielpunkt erreicht. Es war mittlerweile 1:00 Uhr morgens und 995 km (Regensburg) waren geschafft. Noch schnell ein Bier und ab unter die plane. Früh gegen 8:00 raus und den Kondensator gewechselt. Sie sprang an. Im nachhinein betrachtet hätte sie das warscheinlich auch so getan, denn das Problem hatte ich später wieder. Also bei Sichtverhälnissen unter 50m und ca 5Grad rauf auf'n Bock und weiter gehts. Lief eigendlich dann ganz gut. ich hatte dann so meinen Tiefpunkt wo ich alles hätte hinwerfrn können. Hab aber Durchgehalten. Kurz vor Köln dann noch ein Megastau den wir in Selbstmörderischer Absicht durchschifft haben. Also alles entgegen der STvo. Bist du schon mal mit dem Gespann auf dem Mittelstreifen durch die Autos gefahren? Seitenstreifen, durchgestrichene Linie usw.
Danach wurde es langsam Dunkel und ich hatte am Vortag meine gelbe Brille verloren. Ohne kannst du nicht fahren, also weiter Sonnenbrille. Im dunkeln! Es hielt uns aber nichts mehr auf. Worte untereinander kamen nurnoch spärlich. Die letzten 150km gefahren ohne Rücksicht auf Verlusste. Der Gedanke war, hoffentlich überholt uns nicht noch ein Russe. Letztendlcih konnten wir nach 1666km den 3. Platz rausfahren. Ohne die ständigen Pannen hätte es sicher besser ausgesehen. Heute gehts meinem Hintern wieder gut. Ersatzteile sind auch schon geordert. Am Wochenende wird geschräubelt.
lg maik
nachtragend war es eine etz 250 mit superelastik 2

Verfasst:
28. Oktober 2006 09:05
von Berni
Na also! Schöner Bericht, hast die Extremsituation prima rüber gebracht!
Schon faszinierend, aber ehrlich gesagt trau ich mir sowas derzeit nicht zu.
Berni