Neu im Forum. Hallo Gemeinde!!!

Ich möchte mich hier kurz der Forengemeinde vorstellen. Ich bin seit gestern nun auch stolzer Besitzer einer MZ. Meine bisherigen Erfahrungen mit unserer guten alten 2-Takt-Technik beschränken sich auf die diversen Simmen meiner Jugendzeit. Danach bin ich eine größere Japanerin und eine noch größere Italienerin gefahren und jetzt eben wieder back to the roots.
Kaum steht die neue Alte auf dem Hof, gehen auch schon die Fragen los. Ich denke ich werde in Zukunft auf Eure tatkräftige Hilfe angewiesen sein. Nun aber zum Mopped.
Gekauft habe ich sie als eine TS 250/1, Bj.74. Wie ich jetzt gelesen habe, kann das ja schonmal nicht sein, da die /1 erst ab 76 gebaut wurde. Das Typenschild mit der Rahmennummer hat der Typ mir lose in die Hand gedrückt und auf dem Rahmen direkt finde ich keine Nummer. Ich nehme an überlackiert. Laut Rahmennummer vom Typenschild, wenn es denn zum Rahmen gehört, ist es eine TS 250, Bj. 73 - 76. Der Motor ist allerdings wohl ein 250/1 Motor mit BVF 30 N 2-4. Um meine Verwirrung noch komplett zu machen, hat das Teil auch diverse Umbauten. Andere Sitzbank, Awo(?)-Tank, Federbeine usw. Ich poste heute wenn alles klappt noch Bilder...
Diverse Arbeitsansätze habe ich auch schon gefunden. Die Kickstarter- und Schalthebelwelle lecken und der Deckel wo die Drehzahlmesserwelle verschwindet auch. Außerdem der rechte Gabelholm und der Vergaser muss dringend eingestellt werden. Zumindest was das Standgas anbelangt. Ansonsten fährt sie aber super und hat einen klasse Durchzug.
Vielleicht kann ich sie ja, wenn ich genügend Teile finde und mit Eurer Unterstützung, Stückchen für Stückchen wieder in den Originalzustand zurück versetzen.
Bis später, Stephan
Kaum steht die neue Alte auf dem Hof, gehen auch schon die Fragen los. Ich denke ich werde in Zukunft auf Eure tatkräftige Hilfe angewiesen sein. Nun aber zum Mopped.
Gekauft habe ich sie als eine TS 250/1, Bj.74. Wie ich jetzt gelesen habe, kann das ja schonmal nicht sein, da die /1 erst ab 76 gebaut wurde. Das Typenschild mit der Rahmennummer hat der Typ mir lose in die Hand gedrückt und auf dem Rahmen direkt finde ich keine Nummer. Ich nehme an überlackiert. Laut Rahmennummer vom Typenschild, wenn es denn zum Rahmen gehört, ist es eine TS 250, Bj. 73 - 76. Der Motor ist allerdings wohl ein 250/1 Motor mit BVF 30 N 2-4. Um meine Verwirrung noch komplett zu machen, hat das Teil auch diverse Umbauten. Andere Sitzbank, Awo(?)-Tank, Federbeine usw. Ich poste heute wenn alles klappt noch Bilder...
Diverse Arbeitsansätze habe ich auch schon gefunden. Die Kickstarter- und Schalthebelwelle lecken und der Deckel wo die Drehzahlmesserwelle verschwindet auch. Außerdem der rechte Gabelholm und der Vergaser muss dringend eingestellt werden. Zumindest was das Standgas anbelangt. Ansonsten fährt sie aber super und hat einen klasse Durchzug.
Vielleicht kann ich sie ja, wenn ich genügend Teile finde und mit Eurer Unterstützung, Stückchen für Stückchen wieder in den Originalzustand zurück versetzen.
Bis später, Stephan
