Nachdem ich schon mein erstes Problem hier im Forum kundtun musste, möchte ich natürlich noch die Vorstellung meiner Person nachholen

Ich heiße Robert, bin (noch) 23 Jahre jung und komme aus der Dresdner Ecke. Derzeit studiere ich noch. Bis vor Kurzem war ich noch mit einer Kawasaki ZX-12R unterwegs, da jedoch größere Reparaturen und damit verbundene Ausgaben an dieser Maschine anstanden, wurde sie kurzerhand verkauft.
Von dem Erlös konnte ich mir eine MZ ES 150 aus dem Jahr 1965 kaufen. Es blieb soagr noch Geld für Ersatzteile übrig. Warum ausgerechnet eine alte Mühle wie die Emme und nicht wieder was sportliches? Ganz einfach: Ich war schon immer ein Oldtimerfan, hatte jedoch immer Scheu vor einer Restauration und nie das nötige Kleingeld für eine restaurierte Maschine. Da kam jedoch das äußerst verlockende Angebot der ES 150 und ich hab mich einfach mal drauf eingelassen.
Das gute Stück ist derzeit komplett zerlegt und wird wieder aufgearbeitet. Kurz bevor die MZ in meinen Besitz überging, wurde sie nämlich in einer Scheune gefunden. Nach fast 20 Jahren Standzeit kann sich sicher jeder den Zustand vorstellen.

Ich hoffe inständig, dass meine Schrauberfähigkeiten ausreichend sind, die ES spätestens im September wieder auf die Straße zu bringen. Bis dahin freue ich mich auf einen regen Erfahrungsaustausch mit allen MZ-Infizierten.
Grüße