Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
uralwerner hat geschrieben:ich hatte bis Dez 05 eine ETZ mit Lastenboot
Herbert aus Hamburg hat geschrieben:Willkommen zurück .
Ich weiß ja nicht ob es so gut war ausgerechnet das zuverlässige Fahrzeug zu veräußern. AufHolzklopf .
Gryße...
IFA-Rider hat geschrieben:Hast du das ETZ Lastengespann verkauft???
Inland`s ETZ
mz-henni hat geschrieben:Inland`s ETZ
Nanu, Russentreiber-Slang?
uralwerner hat geschrieben:Inland ETZ ist mit Trommelbremse und ohne Getrenntschmierung
Inland ETZ ist mit Trommelbremse und ohne Getrenntschmierung
Wie sich das gehöhrt!
In Sachen dosierbarkeit geht für mich der Punkt an die TB!
In Sachen Pflege gewinnt die TB!
Kommt ja aus Japan!
IFA-Rider hat geschrieben:Ich bin kein Fan von Getrenntschmierung!
Das wäre so das Letzte was ich mir ans Mopped bauen würde!
Kommt ja aus Japan! Nee, nie würde ich Getrenntschmierung bevorzugen und wenn sie schon da iss würde ich sie ausbauen! Ich Tanke gern Gemisch!
Ich hätte schon gern SB aber bin mit meiner Trommelbremse sehr zufrieden!
Iss alles Einstellungssache! Meine blockiert auch und auserdem iss die SB sehr griffig und nicht so dosierbar wie die TB!
In Sachen dosierbarkeit geht für mich der Punkt an die TB!
TB vs SB
1 : 0
In Sachen Obtik gewinnt die SB!
1 : 1
In Sachen verzögerung gewinnt die SB!
1 : 2
In Sachen Pflege gewinnt die TB!
2 : 2
In Sachen Winter+Gelände gewinnt die TB, da nicht so schnell blockiert!
3 : 2
In Sachen Kühlung gewinnt die SB!
3 : 3
Ich würde auf ein unentschieden pochen!
Beides hat auch hier seine Vor und Nachteile!
Ich muss zugeben, ich hätte auch gern SB aber ich bin mit der TB so zufrieden, das sich für mich eine Umrüstung nicht Lohnt!
IFA-Rider hat geschrieben:Naja wegen dosierbarkeit:
In einer Schrecksekunde, in der man bremst kann es einen mit der SB auf Maul packen! Dadurch, das man bei der TB mehr Kraft braucht blokiert diese nicht so schnell! Die SB geht leicht zu ziehen und und wenn man erschreckt wird und den Hebel voll auf anschlag zieht, liegt man da!
Natürlich ist die SB in Normalsituationen gut dosierbar!
Optik (diesesmal mit P) ist bei der SB besser! Sieht sportlich aus!
Pflege: Man hört immer wieder, das der Hautbremszylinder oft leckt, kann bei TB nicht passieren!
Dann ist doch auch der Bremssattel gegenüber Salzwasser und Schlamm viel anfälliger, oder!!!?
Verzögerung iss natürlich besser!
!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste