Hallo Forum,
ich habe mir eine MZ TS 150 zugelegt um damit zur Arbeit zu fahren. Habe auch Kinder und dachte mir die müssen mal ein Motorrad sehen, und davon fasziniert sein. Ich hatte gehofft das ich mehr fahren kann als basteln. Sieht aber gerade nicht so aus.
Ich bin schon seit frühester Jugend mit 2 Taktern gefahren. Das waren eine Kreidler Florett. Nach dem Motorrad Führerschein eine Suzuki GT 250 die habe ich kaputtrepariert und dann eine Yamaha RD 350 LC günstig erstanden, zum Schluss brauchte ich für den Motorwechsel nur 20min dann wollte ich keinen Japanschrott mehr. Hab dann mal versucht eine MZ ETS 250 Trophy Sport zu restaurieren aber dann hatte ich etwas wichtigeres zu tun. Studieren oder arbeiten , ist schon länger her.
Ich fand die MZ's aus dem Neckermann Katalog schon gut. Das Design der MZ finde ich jetzt richtig gut, weil es richtig "retro" ist. Eine ES 150 wäre vielleicht noch schöner aber da gibt es dann wohl noch mehr zum Schrauben.
Jetzt könnt ihr euch, denke ich, schon ein Bild von mir machen.
Grüße