Erste Hilfe für einen verunfallten Neuzugang ...

Mitglieder stellen sich vor.

Moderator: Moderatoren

Erste Hilfe für einen verunfallten Neuzugang ...

Beitragvon motorang » 16. Januar 2007 16:18

Moin,
ich schreib mir das jetzt einfach von der Seele ...

Vor einiger Zeit ist Peter - ein ausgewanderter Deutscher - aufs Tauerntreffen aufmerksam geworden und hatte es sich vorgenommen, bis zum nächsten Treffen ein entsprechendes Gefährt zu bauen und von Frankreich aus dort hinzufahren. Im Endeffekt kam er mit seinem Projekt XS650 nicht so weiter wie er sichs vorgestellt hatte und besann sich auf Naheliegendes - ein Emmengespann. Vor langer Zeit hatte er eines besessen, und jetzt wollte er wieder eines.

Neulich war er auf Heimatbesuch und holte sich am 30.12. 06 die Emme - ein ETZ-Gespann mit Lastenwagen so weit ich weiß. Leider ist er kurz darauf verunfallt - etwas zu schnell in die Kurve und dank jahrzehntelang trainiertem Solofahrerreflex wollte er zum Bremsen die Maschine aufstellen ... - auf die Gegenfahrbahn, in die Leitplanke ... Knie kaputt (am vorderen Seitenwagenanschluss hängengeblieben ... Wadenbein gebrochen, Bänder gerissen, ...), Gespann kaputt (er glaubt der Beiwagenrahmen hat was abbekommen, evt auch der Maschinenrahmen, sicher das Bootsblech), und er hat Bettruhe verordnet, ist derzeit bei seinem Sohn in Darmstadt. Fern der pyrenäischen Heimat, ohne Auto (wollte auf eigener Achse heimfahren) und ein bisserl niedergeschlagen im wahrsten Wortsinn ...

Hier sein fred dazu:
http://motorang.parlaris.com/ftopic890.html

Ich überleg mir die ganze Zeit wie man ihm helfen könnte ...

Ist eventuell jemand aus der Gegend bereit mal nach dem Gespann zu sehen und kundigen Auges zu schätzen was man da so an Teilen bräuchte um es fahrbereit zu bekommen?

Gryße!
Andreas, der motorang

Fuhrpark: MZ ES250/1 Bj 1958 (gewesene 175er) als Gespann und wahlweise solo.
motorang

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2211
Themen: 166
Registriert: 18. Februar 2006 08:34
Wohnort: Graz
Alter: 58

Beitragvon motorang » 16. Januar 2007 19:24

... so schüchtern kenn ich Euch garnicht? Na gut, es geht nicht um Bier, aber ... :surprised:

Hilfe gerne auch per PN. Wenn ich nur nicht so weit weg wäre ... ;(

Gryße!
Andreas, der motorang

Fuhrpark: MZ ES250/1 Bj 1958 (gewesene 175er) als Gespann und wahlweise solo.
motorang

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2211
Themen: 166
Registriert: 18. Februar 2006 08:34
Wohnort: Graz
Alter: 58

Beitragvon Ex-User Herbert aus Hamburg » 16. Januar 2007 19:36

Ja , leider ein wenig weit weg , kann ihm noch nicht mal ein Bier vorbeibringen .
Genesungswünsche für Peter !
Gryße...
Ex-User Herbert aus Hamburg

 

Beitragvon drandre » 16. Januar 2007 20:30

Wo steht denn das Töff?

Für einen Kurzkrankenbesuch ist doch ein bisschen weit, doch trotzdem auch von mir Gute Genesung, Alles wird gut!( Irgendwann)

André

Fuhrpark: 500R mit Superelastik
Historie: TS 250/1 Gespann
ES 150/1
drandre

Benutzeravatar
 
Beiträge: 102
Themen: 9
Registriert: 7. März 2006 22:18
Wohnort: Lengenfeld
Alter: 54

Beitragvon Gast » 16. Januar 2007 20:55

Hi Motorang,
Darmstadt ist nur ca. 60 km weit weg von mir,aber ob ich kundig genug bin;einen Unfall zu beurteilen...................... :oops:
Gast

 

Beitragvon Trophy-Treiber » 16. Januar 2007 23:41

Ich kann mir gut vorstellen, wie der Peter sich fühlt. Darmstadt ist auch für mich zu weit.

Für sein Gespann habe ich keine große Hoffnung. Den ETZ-Rahmen kennt man ja. Dünnes Vierkanntrohr hält nicht wirklich viel aus.

Das heißt also um einen neuen Rahmen wieder aufbauen.....wenn alles andere noch Ok ist, was ich bezweifle. Das Boot scheint ja auch hin zu sein.

Aber vielleicht findet sich doch noch jemand im Raum Darmstadt, der doch bessere Nachrichten überbringen kann.
Gruß
Achim

Fuhrpark: MZ ES 150 / Bj. 1968
Yamaha SR 500 48T / Bj. 1988
Yamaha XJ 600 51J / Bj. 1990
Ural 650 Gespann / Bj. 1994
Trophy-Treiber

 
Beiträge: 2616
Themen: 60
Bilder: 5
Registriert: 16. Februar 2006 08:40
Wohnort: Mülheim
Alter: 65

Beitragvon motorang » 17. Januar 2007 04:24

drandre hat geschrieben:Wo steht denn das Töff?

Für einen Kurzkrankenbesuch ist doch ein bisschen weit, doch trotzdem auch von mir Gute Genesung, Alles wird gut!( Irgendwann)

André


In Darmstadt, so weit ich weiß. Danke für die guten Wünsche ...

Gryße!
Andreas, der motorang

Fuhrpark: MZ ES250/1 Bj 1958 (gewesene 175er) als Gespann und wahlweise solo.
motorang

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2211
Themen: 166
Registriert: 18. Februar 2006 08:34
Wohnort: Graz
Alter: 58

Beitragvon Andreas » 17. Januar 2007 08:00

Auch von meiner Seite die Bitte um Mithilfe.
Siehe dazu auch hier.
Danke!
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21133
Artikel: 28
Themen: 854
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Beitragvon knut » 17. Januar 2007 09:45

@holer b vielleicht kannst du mal nachsehn und einige bilder machen - diese nicht ins forum,sondern denen mailen die nen plan haben . wenn man genauer sieht was benötigt wird ,kann man auch über konkrete hilfe sprechen - alles andere wäre nur spekulation und dummquatscherei . ich biete ein komplettes vorderrad-falls benötigt-kostenlos(mit bremsscheibe und bereift)
Partisanenrocker

Fuhrpark: Arctikcat 400 , Brixton Crossfire xs125 , TS250 Lastengespann
knut

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Glesien Organisator
 
Beiträge: 9884
Themen: 92
Bilder: 9
Registriert: 16. Februar 2006 20:00
Wohnort: nordsachsen
Alter: 62

Beitragvon Ex-User peryc » 17. Januar 2007 09:55

Ich hab noch eine ETZ Solo-Schwinge rumliegen und ein 18'' Vorderrad, leider ohne Bremsscheibe. Die Schwinge wollte ich zwar beizeiten meiner TS spendieren, wenn Peter die aber brauchen sollte kriegt er sie. Einen unbekannte Kotflügel gibt es auch noch, der hat einen der TS ähnlichen Lampenträger wobei das Rücklicht aber größer ist, die Blinkerstangln haben allerdings schon eine andere Aufgabe bekommen :oops: .

Christopher
Ex-User peryc

 

Beitragvon ad40 » 17. Januar 2007 09:56

Hallo,
wohne und arbeite auch nur ne Handvoll Km von Darnstadt weg. Könnte in der nächsten Woche ( ab 22.01.07 ) da mal vorbeischauen. Ich trau mich schon einen Totalschaden einzuschätzen und zur Not die Idee von Knut aufgreifen und Bilder machen.
Brauche dafür aber entweder den kompletten Namen des Patienten und in welchem Krankenhaus er logiert oder eine Telefonnummer zur Kontaktaufnahme.
Entweder per PN oder axeldavid.. ät .. web.de
Gruß Axel
MZ ES 125 / GST zugelassen, MZ TS 250 / 1 zugelassen, MZ TS 250 / 1 A als Puzzel
ad40

Benutzeravatar
 
Beiträge: 415
Themen: 27
Bilder: 9
Registriert: 16. Februar 2006 12:09
Wohnort: 55218 Ingelheim
Alter: 68

Beitragvon ETZChris » 17. Januar 2007 10:21

ich spende nen ETZ250 Tank und Hinterschutzblech...is lackiert und sollte passen...wenn notwendig habe ich auch noch nen ETZ250-Solo-Rahmen incl. brief...brauch dann aber ne info, wohin die teile gehen sollen...
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21020
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Beitragvon motorang » 17. Januar 2007 11:57

Hey, klasse!!!!

Adresse und Telnr gibts per PN für unseren Darmstädter Axel (ad40). Peter ist nicht mehr im Krankenhaus sondern in häuslicher Pflege wie es so schön heisst.

Wenn wir dann wissen was es braucht, können wir schauen ob jemand etwas aus seinem Fundus beisteuern kann oder günstig abzugeben hat oder beim Dranschrauben helfen kann oder was transportieren. Ich versprech Euch, der Peter ist ein absolut netter Zeitgenosse und die Hilfe wert ...

Momentan ist wahrscheinlich die größte Hilfe dass er merkt: er ist nicht alleine mit seiner Emme fernab von zu Hause gestrandet, sondern es gibt ne Gemeinschaft die helfen mag ...

Internetzugang ist derzeit etwas mühsam für ihn weils mit dem Aufstehen noch nicht recht klappt, und Laptop hatter nicht. Ich hoffe er ist bald soweit fit dass er hier was beisteuern kann.

Also erstmal DANKE und PN an Axel!

Gryße!
Andreas, der motorang

Fuhrpark: MZ ES250/1 Bj 1958 (gewesene 175er) als Gespann und wahlweise solo.
motorang

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2211
Themen: 166
Registriert: 18. Februar 2006 08:34
Wohnort: Graz
Alter: 58

Beitragvon ETZChris » 17. Januar 2007 12:40

okili...wenn bedarf ist, bitte hier posten...
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21020
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Beitragvon Andreas a.d.k.G. » 18. Januar 2007 06:18

Wie Du mittlerweile weißt, motorangiger Andreas, bin ich in tel. Kontakt mit dem Peter.

Der SW ist ein Superelastik, vermutlich völlig hinüber - incl. Rahmen.
Die Gabel ist auch Schrott.
Wir vermuten der Motorad-Rahmen auch ...

Bisher allerdings alles nur Spekulation. Am kommenden WE werde ich mir den Haufen mal anschauen ... Fotos machen und eventuell hier einstellen wenn was unklar ist.

Ich halte die Variante mit dem angebotenen TS/1 Gespann ohne Papiere für die Beste und auch preiswerteste (hat sogar Scheibenbremse) ... Rahmen und Paiere TS/1 kann er von mir bekommen => kost' nix. Dann flugs die ETZ-Technik umgebaut und fertig.

Grüße
Andreas, der kahlgryndige

Fuhrpark: IZH Planeta 5 Gespann, Enfield Bullet solo, K100RT, 750er Mamuf
Andreas a.d.k.G.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 368
Themen: 40
Bilder: 4
Registriert: 19. Februar 2006 17:03
Wohnort: 63776 Mömbris

Beitragvon Hauni » 20. Januar 2007 10:11

Hätte ich das früher schon mal gelesen, wäre ich auch mal nach Darmstadt gepröttelt......sind von meinem Arbeitsplatz schliesslich nur 40 km.
Nun kümmern sich allerdings schon so viele Emmen Treiber um ihn.....da lass ich mich mal aussen vor.
Wenn eine Liste der benötigten Teile erstellt ist, schaue ich aber auch gerne mal in meinem Fundus, ob ich was beisteuern kann
Hauni

Benutzeravatar
 
Beiträge: 86
Themen: 8
Registriert: 5. April 2006 23:03
Wohnort: Gelnhausen
Alter: 59

Beitragvon Andreas a.d.k.G. » 20. Januar 2007 10:17

Moin Martin ...
kannst ja morgen mitkommen ... ich fahre mit dem Auto um 13.00 hier los.

Andreas

Fuhrpark: IZH Planeta 5 Gespann, Enfield Bullet solo, K100RT, 750er Mamuf
Andreas a.d.k.G.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 368
Themen: 40
Bilder: 4
Registriert: 19. Februar 2006 17:03
Wohnort: 63776 Mömbris

Beitragvon Hauni » 20. Januar 2007 14:02

....und wiedermal zu spät gelesen.....
Hauni

Benutzeravatar
 
Beiträge: 86
Themen: 8
Registriert: 5. April 2006 23:03
Wohnort: Gelnhausen
Alter: 59

Beitragvon Andreas a.d.k.G. » 20. Januar 2007 14:11

Sorry ... ich meine morgen am Sonntag um 13.00 :D

Fuhrpark: IZH Planeta 5 Gespann, Enfield Bullet solo, K100RT, 750er Mamuf
Andreas a.d.k.G.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 368
Themen: 40
Bilder: 4
Registriert: 19. Februar 2006 17:03
Wohnort: 63776 Mömbris

Beitragvon Hauni » 20. Januar 2007 17:48

....und da klappt es bei mir nicht....habe morgen Nachtdienst und muss deswegen spätestens ca. 16 uhr wieder zu Hause sein
Hauni

Benutzeravatar
 
Beiträge: 86
Themen: 8
Registriert: 5. April 2006 23:03
Wohnort: Gelnhausen
Alter: 59

Beitragvon Andreas a.d.k.G. » 20. Januar 2007 18:44

... schade ...

Ich werde morgen Abend hier berichten. Und wenn es dem Peter recht ist auch Fotos einstellen.

Bis denn ...
Andreas, der kahlgryndige

Fuhrpark: IZH Planeta 5 Gespann, Enfield Bullet solo, K100RT, 750er Mamuf
Andreas a.d.k.G.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 368
Themen: 40
Bilder: 4
Registriert: 19. Februar 2006 17:03
Wohnort: 63776 Mömbris

Beitragvon Andreas a.d.k.G. » 21. Januar 2007 17:06

Sodele ...
ich komme gerade vom Peter zurück. Fotos sind nicht nötig. Der Fall ist ziemlich klar.

Seitenwagen:
Boot und Kotflügel völlig zertrümmert.
Schwinge krumm.
Rahmen im Bereich der Anschlüsse krumm.

Zu verwenden wären teilweise die Lichter, die Kofferaumklappe, der Kabelbaum und das Rad :shock:

Motorrad:
Gabel krumm,
Schwinge krumm,
Rahmen im Bereich der Anschlüsse krumm.

Den Seitenwagen hat es beim Aufprall um einige cm nach hinten gedrückt und das Gespann ist vorne wie eine Schere aufgeklappt.

In Anbetracht der Tatsache, dass der Peter ein TS/1 Gespann mit ETZ Gabel aber ohne Papiere für knapp über 500 Euro angeboten bekam, gibt es wohl kaum noch Fragen.

Einen TS/1 Rahmen mit Papieren kriegt er von mir und den Transport des TS-Gespannes kann ich auch machen. Dann noch alles auf meinen Rahmen umbauen, den fast neuen 300er aus dem Unfallfahrzeug implantieren, die Elektrik anpassen und gut is. Als Muster kann uns dann beim Schrauben mein Gespann dienen -> TS/1 mit ETZ Technik ... :wink:

In etwa 2 Wochen gehen wir den Umbau an ...


Gruß
Andreas, der kahlgryndige

Fuhrpark: IZH Planeta 5 Gespann, Enfield Bullet solo, K100RT, 750er Mamuf
Andreas a.d.k.G.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 368
Themen: 40
Bilder: 4
Registriert: 19. Februar 2006 17:03
Wohnort: 63776 Mömbris

Beitragvon Trophy-Treiber » 22. Januar 2007 03:14

Da kommt der Peter ja noch mal mit einem blauen Auge und ein paar gebrochenen Knochen davon.

Neues Gespann für 500,- ?, einen Rahmen mit Brief und einen hilfsbereiten MZ-Fahrer. Da hat er alles was er braucht.

:respekt: für Deinen Einsatz.
Gruß
Achim

Fuhrpark: MZ ES 150 / Bj. 1968
Yamaha SR 500 48T / Bj. 1988
Yamaha XJ 600 51J / Bj. 1990
Ural 650 Gespann / Bj. 1994
Trophy-Treiber

 
Beiträge: 2616
Themen: 60
Bilder: 5
Registriert: 16. Februar 2006 08:40
Wohnort: Mülheim
Alter: 65

Beitragvon Andreas a.d.k.G. » 22. Januar 2007 06:06

Mal abgesehen davon, dass ich den Peter gut leiden kann, machen solche Gemeinschaften wie die AIA oder eben auch das MZ-Forum nur Sinn, wenn sie auch im realen Leben funktionren und nicht nur "online". Ich bin einfach nur zufälligerweise in der Nähe.

Andreas, der kahlgryndige

Fuhrpark: IZH Planeta 5 Gespann, Enfield Bullet solo, K100RT, 750er Mamuf
Andreas a.d.k.G.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 368
Themen: 40
Bilder: 4
Registriert: 19. Februar 2006 17:03
Wohnort: 63776 Mömbris

Beitragvon Ex-User peryc » 22. Januar 2007 06:12

Dank, Lob und :respekt: fyr Deinen Einsatz im Namen der AIA.

Christopher
Ex-User peryc

 

Beitragvon ETZChris » 22. Januar 2007 08:56

super...und noch schöne genesungsgrüße...
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21020
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Beitragvon mecki » 22. Januar 2007 10:58

Hallo miteinander,vermutlich kann man in den Pyrenäen keine Reichtümmer ansammeln.ich könnte mir also vorstellen dass lallemang in
seiner momentanen mißlichen Lage auch an 500 Euro zu knappern hat.Alternativ dazu könnte ich ein wenn auch rattiges ETZ 251 gespann
ohne Motor und nur einem Motorhalteblech+defektem Handbremszyl.beisteuern.die Teile die da fehlen müssten auf jeden Fall nochaus dem Unfallkrad rauskommen.Dafür ist trotz all dem Rost der schwingenbolzen noch leichtgängig.Papiere sind auch vorhanden.Der TÜV
ist schon vor Jahren abgelaufen aber stillgelegt hab ich sie erst im DEZ
2006 somit also kein Vollgutachten nötig.Auch würde ich bei Bedarf die emme kurzerhand auf den Hänger verladen und in DA oder Umgebung
vorbeibringen.Sollte der kpl.SW nicht gebraucht werden(ich trenne mich nur schwer) hätte ich alternativ noch ein kpl SW ETZFahrwerk +eine Haube.Gruß,Mecki und an Peter gute Besserung!!!!!!!!

Fuhrpark: -
mecki
† 26.10.2013

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2349
Themen: 35
Registriert: 20. Februar 2006 12:41
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Andreas a.d.k.G. » 22. Januar 2007 11:12

Moin ...
ich gebs weiter an den Peter. Wäre auch eine Alternative.

Gruß
Andreas

Fuhrpark: IZH Planeta 5 Gespann, Enfield Bullet solo, K100RT, 750er Mamuf
Andreas a.d.k.G.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 368
Themen: 40
Bilder: 4
Registriert: 19. Februar 2006 17:03
Wohnort: 63776 Mömbris

Beitragvon lallemang » 8. Februar 2007 16:49

Jetzt wird's aber Zeit, da§ ich mich hier endlich vorstelle! :oops:

Ich bin der Peter und lebe in Frankreich, wo mich die Einheimischen
unter sich meist den Deutschen nennen, was hier phonetisch halt den
Lallemang ergibt.

Nach etlichen Jahren der Abstinenz hab ich seit einem Jahr wieder
einen Computer und damit die ehrenwerten Damen und Herren der AIA
kennengelernt, was meine Mopedbesessenheit soweit hat wiederaufleben
lassen, da§ ich mir wieder eine Emme zugelegt und peinlicherweise
auch gleich wieder zerlegt hab'. :(

Dieser durchaus überflüssige und gänzlich selbstverschuldete Crash
kam leider in einem überaus ungünstigen Moment. Zu den "normalen"
Folgen wie Moped futsch, Knie kapput, OP, etc bin ich wegen Übergangs
in die Selbständigkeit wohl gerade auch noch ohne Krankenversicherung
und darf so wohl die Herren Doktoren aus meiner Tasche bezahlen.

Ich schreib das hier nicht (nur :roll: ) um auf die Tränendrüse zu drücken,
wobei ich schon hoffe, da§ Ihr mir so eher verzeiht, da§ ich auf Euren
spontanen und wirklich gro§zügigen Einsatz hier erst so spät reagiere.

Einmal war mir ständig unklar, wie und ob ich weitermach' und was ich
denn jetzt brauch', zum anderen lie§ sich einiges von Deutschland aus
garnicht regeln, was mich dann in der Summe doch etwas aus der Bahn geworfen
(schon wieder :shock: ) hat.

Ich bin z.Z. in Frankreich und hab mir mal (ganz vorsichtig wegen dem Knie)
in den Hintern getreten und geh' so nach und nach das an, was halt jetzt zu
machen ist.

Als fauler Mensch mach ich vorzugsweise eher alles schnell und jetzt klein-
klein fällt mir doch schwer, aber es ist zumindest für meine Psyche ein
echter Fortschritt.

Die verwaltungstechnischen Sachen hier werden mich hier noch etwas
festnageln, so da§ ich die Emme erst in ca 2 Wochen angehen kann.
Dann werd ich aber hoffentlich mit etwas mehr Linie drangehen und auch
hier verlauten lassen, wie's aussieht.

Also nochmals ein ganz gro§es Dankeschön!
Tut gut zu sehen, da§ es so was gibt! :zustimm:

Viele Gry§e Peter

Fuhrpark: TS250/1, ETZ250, ... und weiter Baustellen
lallemang

Benutzeravatar
 
Beiträge: 226
Themen: 1
Bilder: 1
Registriert: 23. Januar 2007 13:03
Wohnort: St. Paul
Alter: 67

Beitragvon Andreas a.d.k.G. » 8. Februar 2007 16:58

lallemang hat geschrieben:Dann werd ich aber hoffentlich mit etwas mehr Linie drangehen und auch
hier verlauten lassen, wie's aussieht.


Einmal angegangen ziehen wir das Ding schon durch ...

Gruß
Andreas, der kahlgryndige

Fuhrpark: IZH Planeta 5 Gespann, Enfield Bullet solo, K100RT, 750er Mamuf
Andreas a.d.k.G.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 368
Themen: 40
Bilder: 4
Registriert: 19. Februar 2006 17:03
Wohnort: 63776 Mömbris

Beitragvon ETZChris » 8. Februar 2007 17:23

hallo peter,

schön zu lesen, dass es dir wieder besser geht...gehe die sachen ruhig an...tut der besserung besser ;)...wir würden gerne am verlauf des wiederaufbaus teilhaben...bis hier gut aufgehoben, was fragen angeht...

man liest sich...
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21020
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Beitragvon lallemang » 8. Februar 2007 17:50

@kahlgründiger: :zustimm: :mrgreen:

@ETZChris: Dank Dir. Gut aufgehoben ist gut! Ich mu§ nur aufpassen,
da! ich nicht zu lange abtauch', iss ja Info da ohne Ende! :shock: :zustimm:

Gry§e Peter

Fuhrpark: TS250/1, ETZ250, ... und weiter Baustellen
lallemang

Benutzeravatar
 
Beiträge: 226
Themen: 1
Bilder: 1
Registriert: 23. Januar 2007 13:03
Wohnort: St. Paul
Alter: 67

Beitragvon Harri-g » 9. Februar 2007 22:14

lallemang hat geschrieben:Jetzt wird's aber Zeit, da§ ich mich hier endlich vorstelle! :oops:

, was hier phonetisch halt den
Lallemang ergibt.

Viele Gry§e Peter


Hallo Lallemang !!

Das hab ich lange nicht mehr Gehört, blos hies der Lallemand und war ein schulfreund in den 50gern, also auf Saarländisch "Lallemang"
Ich Grüße dich.
Harald (voriges Jahr 26 geworden)
Geht nicht ? Gibt´s nicht !

Fuhrpark: MZ Gespann
Spielzeug Gespann
Harri-g

Benutzeravatar
------ Titel -------
† 31.03.2014
 
Beiträge: 588
Themen: 33
Bilder: 4
Registriert: 16. Februar 2006 13:39
Wohnort: 64832 Babenhausen
Skype: harri-g

Beitragvon Harri-g » 9. Februar 2007 22:22

Hab gerade erst gesehen das sich das ganze in meiner nähe Abspielt, bin wohl noch etwas "Dusselich im Kopp"
Also wenn man Helfen kann....
Harald
Geht nicht ? Gibt´s nicht !

Fuhrpark: MZ Gespann
Spielzeug Gespann
Harri-g

Benutzeravatar
------ Titel -------
† 31.03.2014
 
Beiträge: 588
Themen: 33
Bilder: 4
Registriert: 16. Februar 2006 13:39
Wohnort: 64832 Babenhausen
Skype: harri-g

Beitragvon lallemang » 9. Februar 2007 22:39

Hallo Harald,

ganz so nah bin ich z.Z. ja nicht, aber ich komm bald wieder in die Nähe der Monotonen. :zustimm:
Dann geht's an die Emme und ich krieg hoffentlich endlich Einfahrvorschriften für mein Knie. :roll:
Bis jetzt sollte ja das Knie ruhen und das Schrauben laufen, aber.... :mrgreen:

Gry§e Peter

Fuhrpark: TS250/1, ETZ250, ... und weiter Baustellen
lallemang

Benutzeravatar
 
Beiträge: 226
Themen: 1
Bilder: 1
Registriert: 23. Januar 2007 13:03
Wohnort: St. Paul
Alter: 67

Beitragvon motorang » 16. Mai 2007 16:07

Der Peter hats nach Hause geschafft. Nachdem er aus 2-3 Emmen ein fahrbereites gespann gebastelt hatte und das Knie wieder belastbarer war, ist er neulich in die Pyrenäen heimgefahren.

Hier sein Kurzbericht:

Hallo die Damen und Herren,

der Lallemang hat seine Emme heimgebracht.

Fast pünktlich um 8 Uhr ging's dann am Montag um 12 los, in Eberstadt noch beim Onkel vorbei, blablabla, 14 Uhr, dann zunächst die Bergstra§e lang in den sonnigen Süden. Hinter Heidelberg fing dann der Regen an, der erst hinter Lyon nachlie§.

Da mir schon Höhe Karlsruhe das hybsche Prolojäckchen aus seiner Bauchfalte einen halben Liter in den Hosenbund gefüllt hatte, die Stiefel trotz Caramba und Kettenfett.... jedenfalls hatt ich keine Lust mehr auf Camping und beschlossen, das schöne Wetter zu nutzen, um Kilometer zu machen.

Da nachts die Tanken für Barzahler nur auf der Dosenbahn auf und in TS-Tankweite vorhanden sind, hab ich hinter Belfort schon die Landstra§e verlassen und mit meiner gelben Baumarkt Warnweste einen Werbefeldszug gestartet, der bei Hunderten von Brummifahrern bestens ankam. Wär mein Rücken breiter, bräuchten die auch nicht so dicht ran zum Lesen. Aber noch mehr Stirnfläche?
Mit dem ganzen Gerödel entsprachen Gewicht, Stra§enlage und Aerodynamyk etwa einer halben Palette Hohlblocksteine.

Gut da§ nachts an den Tanken einige Zapfsäulen gesperrt sind. Dreimal hab ich mir so einen Platz unterm Tankendach ergattert und einer kleinen Ohnmacht auf der Emme gefröhnt. Die Beine über die Beiwagenhaube, hinten auf's Gepäck gelehnt, einen Handschuh links untern Helm, da§ der Kopf nicht wegrollt, den andern übers Visir - SAUBEQUEM, vor allem, wenn einem der benachbarte Kühlbrummi mit Narkosegas versorgt. Wichtig - die Fü§e tiefer als den Hintern, dann läuft das Wasser, das beim Draufklettern in die Hose gelaufen ist, wieder in die Stiefel zurück, wo's ja hingehört.

In Lyon hab ich dann die Dosenbahn verlassen und bin rechts der Rhone weitergepöttelt. Keine Brummiduschen mehr! Beim Croissoneinkaufen fragt mich der Herr Boulanger, ob ich an den Nordpol wollt' - Recht hat er. Auf dem Platz vor Kirche zwei Parkplätze und das Kriegerdenkmal besetzt - raus aus den Klamotten raus mit dem Gepäck und nach Trockenem gefahndet. Leicht aber trocken bekleidet war der Wind zwar frisch aber wärmer als das nasse Zeug.
(Der Thermoboy funktiopniert wirklich. Trocken hält er die Wärme beim Träger, na§ in der Umwelt)

In der Ardeche hab ich mir die Schulterschmerzen wegmassiert und irgendwie später nach Al?s gefunden. Danach ging's halt weiter, weiter... einfach etwas müde. Einmal beim Anfahren eines Kreisverkehrs krieg ich nicht mit ,da§ die alle stehen - voll in die Eisen, auf den Transporter zugeschlingert, das langt nicht, die Fuhre fängt an sich linksrum zu drehen, findet irgendwo Grip, schleudert rechtsdrehend links am Transporter vorbei und steht neben der Fahrertür. Ich grins schulterzuckend den Transporterfahrer neben mir an und denk' Geiles Manöver! Würd' ich gern können!

Der Rest ist etwas verschwommen, aber nach 33h bin ich in St. Paul. Geschraube gab's Kleinkram.
Der fünfte klingt immer schlimmer und die letzten 200 km bei Vollgas keine Leistung Auspuffpatschen, Krümmer
bläst ab, Kerze dunkelbraun mit etwas Perlchen , aber noch keine Bestandsaufnahme gemacht.
Laut Tacho 1271 km (?) Verbrauch knapp über acht, kann aber gut sein, da§ ich einen Tankstopp vergessen hab.

Wenn ich meinen Hintern ausgebeult hab, guck' ich mal was ist.

Müde Gry§e vom Lallemang


SO fährt man MZ!

Aufsitzen - losfahren - draufbleiben (wie Matthias B. zu sagen und zu tun pflegt).

Gryße!
Andreas, der motorang

Fuhrpark: MZ ES250/1 Bj 1958 (gewesene 175er) als Gespann und wahlweise solo.
motorang

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2211
Themen: 166
Registriert: 18. Februar 2006 08:34
Wohnort: Graz
Alter: 58

Beitragvon lallemang » 16. Mai 2007 18:15

Hallo Miteinandere,

und schöne Gry§e aus Fronkreich. :D

Es ist endlich geschafft, sie hat TüV, ist zugelassen und fährt sogar.
Mit einigen Mucken, aber das wird schon werden. Läuft auf jeden Fall
besser als meine Iiiinetleitung hier.
Der Motorang war mal wieder schneller und hat meine Reisenotiz schon
hier rein. Also wenigstens ein paar Bildchen von ihr (und mir).

Liebe Gry§e Peter

Bild Bild Bild Bild

Fuhrpark: TS250/1, ETZ250, ... und weiter Baustellen
lallemang

Benutzeravatar
 
Beiträge: 226
Themen: 1
Bilder: 1
Registriert: 23. Januar 2007 13:03
Wohnort: St. Paul
Alter: 67

Beitragvon ETZChris » 16. Mai 2007 18:20

klasse...und was machen die knochen?!? wieder alles heile?!?
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21020
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Beitragvon lallemang » 16. Mai 2007 21:02

Hallo Chris

und Danke der Nachfrage! Geht' schon wieder ganz gut, au§er da§ ich mir
vor 14 Tagen noch den Meniskus angerissen hab :roll: Aber das war wieder
das rechte Knie und Rechts ruhrt ja beim Fahren auf'm BW-Anschlu§ :D
(hier hab ich mehr Probs mit dem ewigen Treppensteigen)

Gry§e Peter

Fuhrpark: TS250/1, ETZ250, ... und weiter Baustellen
lallemang

Benutzeravatar
 
Beiträge: 226
Themen: 1
Bilder: 1
Registriert: 23. Januar 2007 13:03
Wohnort: St. Paul
Alter: 67

Beitragvon Sven Witzel » 16. Mai 2007 23:12

Na dann gute Besserung dafür !
Bild
OT-Paragraphenreiter

Fuhrpark: Fuhrpark: ETS 150 Bj 72, ETZ 250A Bj 87, ETZ 250F Bj 86, BMW RnineT Urban G/S Bj 18

Standpark: EMW R 35/3, ES 250 Bj.59, ES 300 Bj. 63, ES 250/2 Gespann Bj 68, ES 250/2A Bj 72, TS 250 Gespann Bj 75, TS 125 Neckermann Bj. 78, ETZ 250 Bj. 84

verkauft: ES 150 Bj 65, ES 150 Bj 67, ES 150 Bj 74, ES 250/1 Bj unbekannt, RT 125/3, Bj 61, ES 175/2 Bj ca. 70, TS 125, Bj 76, TS 250/1 Gespannmaschine Bj 78
Sven Witzel

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Räuchermann
 
Beiträge: 8912
Themen: 130
Bilder: 35
Registriert: 25. März 2007 23:48
Wohnort: Herleshausen
Alter: 37

Beitragvon lallemang » 10. Juni 2007 09:39

Hallo miteinander,

Und Danke für die guten Wünsche Sven. :wink:

Ich meld mich erst jetzt, da ich?s schon wieder gemacht hab :oops: :oops: :oops:
Am 18?ten hab? ich wieder die Emme verbogen.und mir zur Abwechslung
mal das rechte Bein gebrochen. War ziemlich eklig
und jetzt häng? ich halt zuhause rum und das wird noch länger dauern.
Ich bin zwar heilfroh, da§ das nochmal gut ausging, aber was Zwei- und
Dreiräder angeht, bin ich jetzt ziemlich hin und hergerissen.
Ich will?s zwar auf jeden Fall wieder versuchen, aber die letztzn Tage hatt?
Ich doch einige Rückblenden ?unangenehm.

Ist ja noch Zeit, bis ich da wieder drangeh? . :wink:

Liebe Gry§e Peter


Details weiter unten auf der AIA Seite

Fuhrpark: TS250/1, ETZ250, ... und weiter Baustellen
lallemang

Benutzeravatar
 
Beiträge: 226
Themen: 1
Bilder: 1
Registriert: 23. Januar 2007 13:03
Wohnort: St. Paul
Alter: 67

Beitragvon Sven Witzel » 10. Juni 2007 11:56

Du hast ja noch mehr Glück wie ich ! Meine läuft wenigstens nur nicht, lässt aber meine Knochen in Ruhe ! Auch dafür eine gute Besserung !
Bild
OT-Paragraphenreiter

Fuhrpark: Fuhrpark: ETS 150 Bj 72, ETZ 250A Bj 87, ETZ 250F Bj 86, BMW RnineT Urban G/S Bj 18

Standpark: EMW R 35/3, ES 250 Bj.59, ES 300 Bj. 63, ES 250/2 Gespann Bj 68, ES 250/2A Bj 72, TS 250 Gespann Bj 75, TS 125 Neckermann Bj. 78, ETZ 250 Bj. 84

verkauft: ES 150 Bj 65, ES 150 Bj 67, ES 150 Bj 74, ES 250/1 Bj unbekannt, RT 125/3, Bj 61, ES 175/2 Bj ca. 70, TS 125, Bj 76, TS 250/1 Gespannmaschine Bj 78
Sven Witzel

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Räuchermann
 
Beiträge: 8912
Themen: 130
Bilder: 35
Registriert: 25. März 2007 23:48
Wohnort: Herleshausen
Alter: 37


Zurück zu Mitglieder



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste