Seite 1 von 1

Oldimike Stellt sich vor

BeitragVerfasst: 14. Oktober 2012 10:48
von Oldimike
Da, meine Vorstellung etwas zu kurz ausgefallen ist möchte ich mich auf diesen weg hier noch mal Richtig Vorstellen.

Mein Name ist Mike, ich bin 39 Jahre alt und wohne am Stadtrand von Leipzig.
Meine Sammelleidenschaft hat eigentlich ganz harmlos angefangen.
Ich habe meine Suzuki eingetauscht weil ich nicht mehr so oft zum Fahren gekommen bin gegen eine ES 150

Für diese suchte ich dann eine Sitzbank, und bin auch fündig geworden. Leider hing da noch eine blaue ES dran. Da mir diese vom Zustand besser gefallen hat, habe ich diese dann als meinen fahrbaren Untersatz gewählt. Zwei Jahre später habe ich aber einen, im jetzigen Blickwinkel betrachtet, einen verhängnisvollen Fehler begangen. Ich habe ein wunderschönes Patina Motorrad Restauriert. Damals wusste ich es nicht anders.
Mit dieser habe ich dann so 5 Jahre immer kleine Runden für mich alleine gedreht.
Dann begegnete ich der EMW meines Kollegen. Liebe auf den 1. Blick. Nur rückte er sie nicht raus, auch die anderen die er als Ersatzteilspender hat auch nicht.
So kaufte ich dann über E-Kleinanzeigen eine schon zum Teil Restaurierte zerlegte EMW. " Fast Komplett"
Mein 2. Fehler.
Die Teile die fehlten und die Restaurierung verschlangen mehr Geld, als eine Fertige gekostet hätte, dafür hatte ich enorm viel gelernt.
Tja, und dann kam alles schlag auf schlag.
Vom Schwiegervater ein S50 bekommen, diese gegen eine TS 250/1 eingetauscht, als Ausgleich einen SR50 für meine Freundin geholt, SR 2 mal nebenbei gekauft und letztes Wochenende, halt für ein Schnäppchen eine ES 250
und eine Es 175/1
Wären die ES nicht dazwischen gekommen würde mein rostiger und völlig verbastelter SR2 nächstes Jahr im neuen Glanze erscheinen. Aber da muss er wohl noch 2-3 Jahre warten.

Re: Oldimike Stellt sich vor

BeitragVerfasst: 14. Oktober 2012 10:53
von EsMaus
Sehr schöne Bilder und ein schöner Fuhrpark. Dann nochmal herzlich willkommen hier!

Re: Oldimike Stellt sich vor

BeitragVerfasst: 14. Oktober 2012 10:56
von Oldimike
danke, es hat auch jede menge nerven gekostet, diesmal möchte ich aber mal ein kleines Tagebuch führen, was so alles schieft geht. Das liest sich dann sicher später mal sehr schön :-)

Re: Oldimike Stellt sich vor

BeitragVerfasst: 14. Oktober 2012 10:56
von trabimotorrad
Wie sich die Geschichten doch ähneln - mir ists ähnlich ergangen. Willkommen in der finalen Droge, für MZ-Abhängige, dem MZ-Forum.com :ja:

Re: Oldimike Stellt sich vor

BeitragVerfasst: 14. Oktober 2012 10:57
von EsMaus
Gute Idee, das hätten wir mal beim Berliner machen sollen, dann wäre jetzt ein Aktenschrank voll :ja: :ja: :ja:

Re: Oldimike Stellt sich vor

BeitragVerfasst: 14. Oktober 2012 11:00
von Oldimike
nun ja, ich versuche das online zu machen, da hab ich das hier nicht :-)
Zu den Akten kommen nur die Rechnungen, das wird aber nie zusammen gerechnet. ich möchte nicht das man herausbekommt wie teuer mein Hobby wirklich ist.

Re: Oldimike Stellt sich vor

BeitragVerfasst: 14. Oktober 2012 11:10
von waldi
Oldimike hat geschrieben:nun ja, ich versuche das online zu machen, da hab ich das hier nicht :-)
Zu den Akten kommen nur die Rechnungen, das wird aber nie zusammen gerechnet. ich möchte nicht das man herausbekommt wie teuer mein Hobby wirklich ist.


oh ja, so wirklich zusammenrechnen möchte ich auch nicht. die andere seite, ich würde nie wieder ein fertig restauriertes zweirad kaufen. wenn ich an den czeceta denke, wird mir heute noch ganz übel. der motor hat keine 20 km gemacht und einiges andere war auch noch im sack. naja, jetzt läuft er und hat auch noch einiges an geld verschlungen. es ist aber eine sucht und die wird hier noch im quadrat verstärkt. :biggrin: aber der trend geht eh zum zweit------------bis zweistelligen fuhrpark. :biggrin: kannst ja mal auf unsere seite schauen, da sieht man die unheilbare krankheit. Klick

liebe grüsse mario und herzlich willkommen hier.

Re: Oldimike Stellt sich vor

BeitragVerfasst: 14. Oktober 2012 11:11
von daniel_f
Herzlich Willkommen aus dem schönen Vogtland.

Dich hat der Virus ja voll erwischt. Super! :mrgreen:

Gruß
Daniel

Re: Oldimike Stellt sich vor

BeitragVerfasst: 14. Oktober 2012 11:14
von Oldimike
Nun, ich hoffe das der Fuhrpark nicht weiter so rasant wächst. Jeden tag ein Anders Motorrad oder Moped Gassi fahren ist ja ok, aber viel mehr darf es dann nicht werden, das wird ja dann Stress.

Re: Oldimike Stellt sich vor

BeitragVerfasst: 14. Oktober 2012 11:18
von Obsti
Willkommen hier :)
Das blaue schweinchen gefällt mir !

Re: Oldimike Stellt sich vor

BeitragVerfasst: 14. Oktober 2012 11:24
von Oldimike
mir gefallen alles, jede hat ihre Schönen Seiten, MZ eher Spritzig und schnell EMW fantastisch zum in der Gegend rumfahren und zum Diskutieren auf Treffen mit älteren Leuten die Ihrer Frau zeigen " so einen AWO hatte ich auch mal" :D
und sie Simsons wenn man mal schnell irgendwo hin muss.

Re: Oldimike Stellt sich vor

BeitragVerfasst: 14. Oktober 2012 11:27
von waldi
Oldimike hat geschrieben:Nun, ich hoffe das der Fuhrpark nicht weiter so rasant wächst. Jeden tag ein Anders Motorrad oder Moped Gassi fahren ist ja ok, aber viel mehr darf es dann nicht werden, das wird ja dann Stress.


glaub mir, wenn es dich einmal hat, dann lässt es dich nicht mehr los. wenn ich deine bilder sehe, ist eh alles verloren und du kannst dich ungehemmt hingeben. :ja:

liebe grüsse mario

Re: Oldimike Stellt sich vor

BeitragVerfasst: 14. Oktober 2012 12:14
von Svidhurr
Willkommen, eine sehr schöne Sammlung hast du da :wink:

Re: Oldimike Stellt sich vor

BeitragVerfasst: 14. Oktober 2012 12:15
von der janne
Feine Mopeds und willkommen hier :D

Re: Oldimike Stellt sich vor

BeitragVerfasst: 14. Oktober 2012 12:36
von ENRICO
Hallo und Willkommen!

Schöne Moped`s :D .

Du hast Dich ganz schön angesteckt :ja: . Der Virus hat Dich voll erwischt und wird wohl nie bezwungen werden können :D .

Viel Freude mit den Mopeds und hier im Forum :!:

Re: Oldimike Stellt sich vor

BeitragVerfasst: 14. Oktober 2012 20:42
von beres
Willkommen aus dem Rheinland. Schöne Vorstellung!

Re: Oldimike Stellt sich vor

BeitragVerfasst: 30. Mai 2013 18:34
von Oldimike
so... morgen wird erst mal die TS angemeldet. sie hat eine Kleine technische Überholung bekommen, und einen Lastenseitenwagen.
Diesen habe ich aber erst mal wieder abgemacht, da ich morgen mit Ihr zum Anmelden fahre. Das erste mal mit dem 3 Rad seit fast 40 Jahren muss man nicht durch die Leipziger City machen. Bei uns in Leipzig ist es Tradition keine kleinen Nummernschilder zu vergeben. Man muss dann immer Vorfahren und sein Gefährt extra vorstellen. Es könnte ja doch ein anderes irgendwie dran passen. Mal sehen was den Herren und Damen morgen so einfällt was man alles änderen soll, die die Pizzableche doch montiert werden können :oops:
:arrow: immer stur lächeln und winken :floet:

Re: Oldimike Stellt sich vor

BeitragVerfasst: 23. März 2020 05:09
von Oldimike
Ich Habe meinen Fuhrpark ein wenig Reduziert. Familie und Freizeit fordern Ihren Tribut.
Meine kleine ES habe ich nicht mehr, ebenso meine zwei TS. :cry:

Dafür habe ich mir was schreckliches Schönes eingefangen. :D
IMG-20200317-WA0022.jpg


Da fließt noch viel Liebe rein.
Geht es nach meiner Frau, wird sie Rot, geht es nach mir, naja, sagen wir mal so, ich finde den Rost hoch erotisch . :mrgreen:
Die Tage kommen noch bessere Bilder

Re: Oldimike Stellt sich vor

BeitragVerfasst: 23. März 2020 07:31
von Marwin87
Glückwunsch zum neuen Gefährt und eigentlich ist egal was du für einen Fuhrpark hast, hauptsache du schaust hier immer mit rein :ja:
Grüße, Marcus

Re: Oldimike Stellt sich vor

BeitragVerfasst: 23. März 2020 07:34
von Oldimike
Hab ja noch meine zwei Rundlampen. Die Bleiben

Re: Oldimike Stellt sich vor

BeitragVerfasst: 23. März 2020 09:16
von MRS76
Boar is die schön....?
Ich bitte um weitere Bilder...!
Und ja, so lassen!

Re: Oldimike Stellt sich vor

BeitragVerfasst: 23. März 2020 09:52
von rs46famulus
Herrlich schönes Gerät! Mein Opa hatte mal vor 50 Jahren 2 Stück, die wurden damals geschlachtet und aus den Teilen wie Motor und so entstand dann ein Eigenbau Trecker, der Rest wanderte in den Schrott... ?

Re: Oldimike Stellt sich vor

BeitragVerfasst: 23. März 2020 09:57
von Oldimike
ZU damaliger zeit wohl vertretbar. Musste ja weiter gehen. Trotzdem schade drum. Sind wohl einige daran zu grunde gegangen.

Re: Oldimike Stellt sich vor

BeitragVerfasst: 23. März 2020 19:52
von Rico77
Mensch Mike da haste ja wieder was ganz feines ausgegraben.Mit ordentlich Rostumwandler und Owatrol könnte da was ganz schickes Patiniertes draus werden :biggthumpup:(ich weiß wenn die Holde nicht wehre)
In dem Sinne viel Spaß wir sehen uns (ich hoffen mal das der ganze Corona Mist da vorbei ist,die Hoffnung stirbt zu letzt) in Eisenach
vg Rico

Re: Oldimike Stellt sich vor

BeitragVerfasst: 23. März 2020 20:32
von Lorchen
Die Lampe paßt leider nicht zum restlichen schönen Zustand.

Re: Oldimike Stellt sich vor

BeitragVerfasst: 23. März 2020 20:43
von Oldimike
Nee, das ist auch eine von der BK. Da muss man anständiges dran.

Re: Oldimike Stellt sich vor

BeitragVerfasst: 23. März 2020 20:47
von MRS76
Lorchen hat geschrieben:Die Lampe paßt leider nicht zum restlichen schönen Zustand.

Und diese Hebel ?

Neidvolle Grüße ?