Tach zusammen vom kett

Mitglieder stellen sich vor.

Moderator: Moderatoren

Tach zusammen vom kett

Beitragvon kett » 22. März 2006 10:38

Guten Tag liebe Gemeinde,

ich heiße Christoph (kett ist die Kurzform von meinem Nachnamen), fahre normalerweise alte Vespas seit 1983 (Hoffmann Vespa BJ 54, Vespa Sprint 1966, Vespa ET3 1974, Vespa V50 1971), zwischendurch war es auch eine ETZ 250, die stand in der Garage von meinem Vermieter rum. Die habe ich vor ca. 10 Jahren für 400 Mark gekauft ca. zwei Jahre gefahren und dann wieder verkauft. Das war eine orig. DDR Maschine mit 21 PS und einer Kiste E-Teile (einzelne Spiegelgläser, Kettenkastenteil, Bremshebel, das orig. Werkzeug war noch dabei sogar das Preisschild und die Kaufquittung).
Naja, letztes Jahr waren wir beim Nachbarn auf einer Geburtstagsfeier. Wohlwissend, daß dieser ein MZ-Gespann in der Garage stehen hat, sprach ich ihn darauf an, wann er das wieder fit machen möchte. O-Ton:" Ach weißte was, das kannste geschenkt haben." Ich habe dann am nächsten Tag nochmal nachgehakt und es war ernst gemeint. Und ich darf es bei ihm in der Garage stehen lassen. Klar, in unsere paßt eh nichts mehr rein.
Tja, jetzt hab ich wieder eine MZ in rot mit passendem Beiwagen.
Zuletzt geändert von kett am 22. August 2006 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
kett

Benutzeravatar
 
Beiträge: 109
Themen: 11
Bilder: 1
Registriert: 21. März 2006 10:49
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 59

Beitragvon Andreas » 22. März 2006 10:41

Herzlich Willkommen!
Wo wohnt der Nachbar? ;D .

Und: Kannst Du mich bei der nächsten Geburtstagsfeier einschleusen?! :scherzkeks:
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Beitragvon sammycolonia » 22. März 2006 10:51

Hallo Christoph... willkommen im forum...

jau...so nen nachbarn hätte ich auch gerne :gut:
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Ich bin ja mit dem lieben Gott so weit einverstanden, aber dass er der Klugheit Grenzen gesetzt hat und der Dummheit nicht, das nehme ich ihm wirklich übel. Konrad Adenauer

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Mitsubishi Space RunnerGLXi - Der Weltraumrenner (läuft)
sammycolonia
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14051
Themen: 74
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 58

Beitragvon knut » 22. März 2006 11:25

heisst das dÜsseldorf oder dUsseldorf ? (dussel ist ein depp in sächsch) ;-)
wer sowas verschenkt ist ein....... und wer sowas geschenkt bekommt hat richtig schwein
willkommen
Partisanenrocker

Fuhrpark: Arctikcat 400 , Brixton Crossfire xs125 , TS250 Lastengespann
knut

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Glesien Organisator
 
Beiträge: 9778
Themen: 89
Bilder: 9
Registriert: 16. Februar 2006 20:00
Wohnort: nordsachsen
Alter: 61

Beitragvon alexander » 22. März 2006 11:55

knut hat geschrieben:heisst das dÜsseldorf oder dUsseldorf ? (dussel ist ein depp in sächsch) ;-)
wer sowas verschenkt ist ein....... und wer sowas geschenkt bekommt hat richtig schwein
willkommen


"wir" wessis sind eben nette, freundliche Menschen.
"wir" koennen sogar Freunde sein.
;-)
Gruesse vonne Parkbank
Alexander

Schwalbe Bild
K3 ………...Bild
Speedake Bild

Fuhrpark: KR51/2, 1986; Peugeot Speedake 50, 1997; RV125 VanVan 2003
alexander

Benutzeravatar
------ Titel -------
Zeltphilosoph
 
Beiträge: 5631
Themen: 71
Bilder: 3
Registriert: 18. Februar 2006 14:26

Beitragvon kett » 22. März 2006 14:25

Naja, da hängt schon ne traurige Geschichte dahinter. Der hatte das Gespann gekauft als Nachwuchs da war. Der Nachwuchs war aber leider sehr schwer behindert, hatt aber unheimlich Spass am Gespannfahren. Als die Tochter dan gesorben ist, war das Interesse am Gespann auch weg. Mir war schon ein bißchen komisch. Wir haben uns die Ksite dann mal angeschaut und da lag dann auch noch der alte Helm von der Tochter drin. :| Scheiß Gefühl war das. Das Ganze ist jetzt acht oder neun Jahre her. Naja und letztes jahr hat er sie mir vermacht. Er kennt meine Liebe zu den Richtigtaktern.
Mehr steht aber nicht in den Garagen zum verschenken rum. Tut mir leid.

Mann habt ihr viele Smilies im Angebot.

Meine Frau war gar nicht begeistert. Erstmal..... :)
Zuletzt geändert von kett am 22. August 2006 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
kett

Benutzeravatar
 
Beiträge: 109
Themen: 11
Bilder: 1
Registriert: 21. März 2006 10:49
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 59

Beitragvon sammycolonia » 22. März 2006 14:33

kett hat geschrieben:
Meine Frau war gar nicht begeistert. Erstmal..... :)
das legt sich wenn du mit ihr mal auf nem treffen vom forum warst... :wink:
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Ich bin ja mit dem lieben Gott so weit einverstanden, aber dass er der Klugheit Grenzen gesetzt hat und der Dummheit nicht, das nehme ich ihm wirklich übel. Konrad Adenauer

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Mitsubishi Space RunnerGLXi - Der Weltraumrenner (läuft)
sammycolonia
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14051
Themen: 74
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 58

Beitragvon Trophy-Treiber » 22. März 2006 15:02

sammycolonia hat geschrieben:das legt sich wenn du mit ihr mal auf nem treffen vom forum warst... :wink:



Klar, dann rennt sie begeistert zum Scheidungsanwalt. :D So viele Kranke auf einem Haufen. Das hält kein normaler Mensch aus.


@ kett


War nur spaß :oops:
Gruß
Achim

Fuhrpark: MZ ES 150 / Bj. 1968
Yamaha SR 500 48T / Bj. 1988
Yamaha XJ 600 51J / Bj. 1990
Ural 650 Gespann / Bj. 1994
Trophy-Treiber

 
Beiträge: 2616
Themen: 60
Bilder: 5
Registriert: 16. Februar 2006 08:40
Wohnort: Mülheim
Alter: 64

Beitragvon Martin H. » 22. März 2006 18:12

kett hat geschrieben:Meine Frau war gar nicht begeistert. Erstmal..... :)

Hallo Kett!
Bring sie doch einfach zum Forumstreffen nach Elbe mit!
Willkommen im Forum! :wink:
Gruß, Martin.

Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200
Martin H.
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo
 
Beiträge: 14356
Artikel: 7
Themen: 154
Bilder: 26
Registriert: 17. Februar 2006 13:20
Wohnort: 92348

Beitragvon Sharky » 23. März 2006 02:24

alexander hat geschrieben:"wir" wessis sind eben nette, freundliche Menschen.
"wir" koennen sogar Freunde sein.
;-)



Ich nehme eher an er wußte den Wert nicht.

UND HERZLICH WILLKOMMEN

Fuhrpark: Simson Star , S50 , S51 , SR50 , Schwalbe
MZ 175 ES
2x MZ 150 TS
MZ ETZ 250
Honda CBR 600 FS
Sharky

Benutzeravatar
 
Beiträge: 140
Themen: 25
Bilder: 1
Registriert: 19. Februar 2006 21:45
Wohnort: nähe Naumburg
Alter: 41
Skype: sharky183

Beitragvon alexander » 23. März 2006 03:10

Sharky hat geschrieben:Ich nehme eher an er wußte den Wert nicht.

UND HERZLICH WILLKOMMEN


Realist.
Gruesse vonne Parkbank
Alexander

Schwalbe Bild
K3 ………...Bild
Speedake Bild

Fuhrpark: KR51/2, 1986; Peugeot Speedake 50, 1997; RV125 VanVan 2003
alexander

Benutzeravatar
------ Titel -------
Zeltphilosoph
 
Beiträge: 5631
Themen: 71
Bilder: 3
Registriert: 18. Februar 2006 14:26

Re: Tach zusammen vom kett

Beitragvon Ex User Otis » 23. März 2006 03:22

kett hat geschrieben:Guten Tag liebe Gemeinde,


Hallo Christoph..

Viel Spass am 3. Rad..und natürlich auch im Forum.

Gruss
Otis
Ex User Otis

 

Beitragvon kett » 24. März 2006 18:38

Danke. Ob meine Frau mitkommen wird? Auf die Vespatreffen (Scooterruns) ist sie auch nie mitgekommen. :-)) Und dann sind da immer noch drei Kinder... :-))

Aber erstmal die Kiste wieder ans Laufen bringen.
suche Fotos von alten Vespas und ihren Fahrern aus den Jahren 1950 bis 1960

Das Forum für Schaltrollerfahrer:
http://www.germanscooterforum.de/
kett

Benutzeravatar
 
Beiträge: 109
Themen: 11
Bilder: 1
Registriert: 21. März 2006 10:49
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 59

Beitragvon kett » 3. April 2006 14:32

so, Tank entleert, 10 Jahre alter Sprit kann ganz schön stinken. Neue Batterie, neuer Benzinhahn mit -schlauch, Tank entrosten lassen beim alten Schulfreund in der Werkstatt, Bremsflüssigkeit auffüllen, dann sollten die ersten Töne am kommenden WE zu hören sein.

Mal rasch geputzt, sieht schon viel besser aus.

Papiere habe ich gestern vom Nachbarn bekommen. Mit ner alten Preisliste von einem MZ Händler aus Brieden.

Bilder gibt es unter Motorräder der Mitglieder.
suche Fotos von alten Vespas und ihren Fahrern aus den Jahren 1950 bis 1960

Das Forum für Schaltrollerfahrer:
http://www.germanscooterforum.de/
kett

Benutzeravatar
 
Beiträge: 109
Themen: 11
Bilder: 1
Registriert: 21. März 2006 10:49
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 59

Beitragvon motorang » 3. April 2006 15:15

Genau meine Rede - Getriebeöl wechseln ist für Feiglinge :flamingdev:

Gryße!
Andreas, der motorang

Fuhrpark: MZ ES250/1 Bj 1958 (gewesene 175er) als Gespann und wahlweise solo.
motorang
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2208
Themen: 165
Registriert: 18. Februar 2006 08:34
Wohnort: Graz
Alter: 57

Beitragvon Ex User Hermann » 3. April 2006 15:43

kett hat geschrieben:Papiere habe ich gestern vom Nachbarn bekommen. Mit ner alten Preisliste von einem MZ Händler aus Brieden.

Dirk Wildschrei, den gibts immer noch, ist aber jetzt Journalist.
Ex User Hermann

 

Beitragvon kett » 3. April 2006 15:57

Hm, ja motorang, das sollte ich wohl auch noch machen.
suche Fotos von alten Vespas und ihren Fahrern aus den Jahren 1950 bis 1960

Das Forum für Schaltrollerfahrer:
http://www.germanscooterforum.de/
kett

Benutzeravatar
 
Beiträge: 109
Themen: 11
Bilder: 1
Registriert: 21. März 2006 10:49
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 59

Beitragvon eichy » 3. April 2006 18:59

Hallo Kett, willkommen im Forum, habs erst eben gelesen von Dir. Fahre auch Vespa, Gran Tourismo, Baujahr 68 mit 200er Motor und 213er Pinasco und getrenntschmierung (die funzt sogar). Vielleicht sieht man sich ja mal.
Tailwinds.
EICHY
Four wheels move the body. Two wheels move the soul. ~Author Unknown
MZ's die auf Trailern zu Treffen angekarrt werden zählen nicht. Oder, weil besser, mathematisch als -1.

Fuhrpark: MZ-ETZ250(300), MZ ETS250, MZ TS250/1-PSW, Stahmer GL1100Gespann, BMW R1100RT, Vespa GT, Royal Enfield 500Bullet, NSU Quickly, Kawasaki Z 200, Motobecane Mini-Moby, ČZ453, E-Scooter. Under Construction: MZ TS250/0. In Pflege: Vespa Ape50, Suzuki GS500e, Freeliner Bikeboard. Dosen: VW Touran 2,0TDI DSG, Ford Fiesta 1,5TDCi. Fast alles Vapefrei.
www.eichy.de
eichy
† 28.09.2016

Benutzeravatar
------ Titel -------
† 28.09.2016
 
Beiträge: 7417
Themen: 245
Bilder: 24
Registriert: 16. Februar 2006 20:53
Wohnort: Oberursel/Taunus
Alter: 62


Zurück zu Mitglieder



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste