...und wieder ein neues Gesicht in der Runde. Uwe mein Name,höre aber seit der Schulzeit meistens nur auf Menix.Bin 1963 in Plauen im schönen Vogtland geboren und wohne dort auch.Pendle an den meisten Wochenenden aber nach Döbritschen im Weimarer Land zu meiner Freundin(...liebe Grüße,noch unbekannterweise,nach Coppanz rüber
)!Sie fährt zum Glück auch Mopped!Habe zwei erwachsene Kinder,welche nicht mehr im Vogtland leben.Ich fahre seit ich 18 (1981) wurde Motorrad,ua MZ.Beruflich bin ich viel unterwegs,meist auf Montage.Auf dieses Forum stieß ich per Zufall,weil ich Langeweile hatte und einfach Bilder von MZ' ansehen wollte.Meine erste Maschine war eine ES 175/2,welche ich mit 17 für 380,- Mark von meinem Cousin erwarb.Das gute Stück war sehr mitgenommen.Jahrelang stand sie bei ihm ungenutzt und bemoost halb im Freien.Bis zu meinem 18ten Geburtstag hatte ich sie mühevoll aufgebaut.Dummerweise verkaufte ich die ES 14 Jahre später.Doch mein Traum(DDR)Bike war und ist die große ETS.Nur konnte ich mir diese als Lehrling leider nicht leisten,denn gebraucht war dieses Modell auch damals recht teuer.2006 erwarb ich einen Rahmen inklusive Tank,Seitendeckeln,Sitzbank und einem gekürzten Heckkotflügel sowie weiterer Kleinteile.Mit Hilfe der Rahmennummer erfuhr ich über das MZ Archiv,daß diese ETS,zumindest das was davon übrig war,im August 1971 vom Band lief.Die Jünger der reinen Lehre,also des absoluten Originalzustandes,werden jetzt sicher schlucken!Aus einem 17,5 PS ES und Teilen von jeweils einem 4 und 5 Gang TS Motor entstand dann mein "ETS"Motor.Und die restliche Optik der ETS entspricht im Wesentlichen meiner damaligen Vorstellung Ende der 70er Jahre,wie eine Trophy Sport für mich auszusehen hatte!Außerdem,was haben wir damals an unseren heißen Öfen umgebaut,frisiert und ver(schlimm)bessert,oder?Ich denke alle,also perfekt aufgebaute oder patinierte Originale,zeitgenössische Umbauten wie auch interessante Custom Bikes,auch als MZ,haben ihre Daseinsberechtigung.Freude sollen sie bereiten,jedem wie es ihm gefällt,meine ich!2009 war ich dann mit dem Aufbau meiner Trophy Sport endlich fertig und bewege sie seid dem recht oft und gern.Ich freue mich,Euch "gefunden" zu haben und auf das 1.SCHWEINETREFFEN,obwohl ich nur ein halbes Eisenschwein fahre...
MZ ETS 250 Trophy Sport''CR'' (Bj. 1971/2009), Harley-Davidson XR 1200 X (Bj. 2011),Piaggio (Blech-)Vespa PX 150 (Bj. 2013!),Alfa Romeo Alfa 156 1.6 T-Spark (Bj. 1999), smart roadster Affection (Bj 2004), Dacia Duster Essentiel (Bj. 2013),
Drahtesel: PRAKTIKER City Cruiser (Bj. 2010),HAWK Bike Hudson (Bj. 2010)