Menix sagt Hallo!

Mitglieder stellen sich vor.

Moderator: Moderatoren

Menix sagt Hallo!

Beitragvon Menix » 31. Mai 2013 21:31

...und wieder ein neues Gesicht in der Runde. Uwe mein Name,höre aber seit der Schulzeit meistens nur auf Menix.Bin 1963 in Plauen im schönen Vogtland geboren und wohne dort auch.Pendle an den meisten Wochenenden aber nach Döbritschen im Weimarer Land zu meiner Freundin(...liebe Grüße,noch unbekannterweise,nach Coppanz rüber :hallo: )!Sie fährt zum Glück auch Mopped!Habe zwei erwachsene Kinder,welche nicht mehr im Vogtland leben.Ich fahre seit ich 18 (1981) wurde Motorrad,ua MZ.Beruflich bin ich viel unterwegs,meist auf Montage.Auf dieses Forum stieß ich per Zufall,weil ich Langeweile hatte und einfach Bilder von MZ' ansehen wollte.Meine erste Maschine war eine ES 175/2,welche ich mit 17 für 380,- Mark von meinem Cousin erwarb.Das gute Stück war sehr mitgenommen.Jahrelang stand sie bei ihm ungenutzt und bemoost halb im Freien.Bis zu meinem 18ten Geburtstag hatte ich sie mühevoll aufgebaut.Dummerweise verkaufte ich die ES 14 Jahre später.Doch mein Traum(DDR)Bike war und ist die große ETS.Nur konnte ich mir diese als Lehrling leider nicht leisten,denn gebraucht war dieses Modell auch damals recht teuer.2006 erwarb ich einen Rahmen inklusive Tank,Seitendeckeln,Sitzbank und einem gekürzten Heckkotflügel sowie weiterer Kleinteile.Mit Hilfe der Rahmennummer erfuhr ich über das MZ Archiv,daß diese ETS,zumindest das was davon übrig war,im August 1971 vom Band lief.Die Jünger der reinen Lehre,also des absoluten Originalzustandes,werden jetzt sicher schlucken!Aus einem 17,5 PS ES und Teilen von jeweils einem 4 und 5 Gang TS Motor entstand dann mein "ETS"Motor.Und die restliche Optik der ETS entspricht im Wesentlichen meiner damaligen Vorstellung Ende der 70er Jahre,wie eine Trophy Sport für mich auszusehen hatte!Außerdem,was haben wir damals an unseren heißen Öfen umgebaut,frisiert und ver(schlimm)bessert,oder?Ich denke alle,also perfekt aufgebaute oder patinierte Originale,zeitgenössische Umbauten wie auch interessante Custom Bikes,auch als MZ,haben ihre Daseinsberechtigung.Freude sollen sie bereiten,jedem wie es ihm gefällt,meine ich!2009 war ich dann mit dem Aufbau meiner Trophy Sport endlich fertig und bewege sie seid dem recht oft und gern.Ich freue mich,Euch "gefunden" zu haben und auf das 1.SCHWEINETREFFEN,obwohl ich nur ein halbes Eisenschwein fahre...

Fuhrpark: MZ ETS 250 Trophy Sport''CR'' (Bj. 1971/2009), Harley-Davidson XR 1200 X (Bj. 2011),Piaggio (Blech-)Vespa PX 150 (Bj. 2013!),Alfa Romeo Alfa 156 1.6 T-Spark (Bj. 1999), smart roadster Affection (Bj 2004), Dacia Duster Essentiel (Bj. 2013),
Drahtesel: PRAKTIKER City Cruiser (Bj. 2010),HAWK Bike Hudson (Bj. 2010)
Menix

Benutzeravatar
 
Beiträge: 11
Themen: 1
Bilder: 37
Registriert: 30. Mai 2013 20:27

Re: Menix sagt Hallo!

Beitragvon mariobusch » 31. Mai 2013 21:42

ein herzliches willkommen aus essen. :tach: :tach: :tach:
grüße aus Essen
Essen,ja nee is klar

ich bin dichter als Goethe

Fuhrpark: ...MZ TS 250/1 1980(hat jetzt meine Frau),Schwalbe 1981, ES 250/2 1970 mit LSW
mariobusch

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2131
Artikel: 1
Themen: 31
Bilder: 45
Registriert: 15. Februar 2009 09:50
Wohnort: essen
Alter: 53

Re: Menix sagt Hallo!

Beitragvon Peter der Große » 31. Mai 2013 21:42

:hallo:

Menix hat geschrieben: Jünger der reinen Lehre


Jünger der reinen Leere :wink:

Fuhrpark: .... und Tschüß ....
Peter der Große

 
Beiträge: 300
Themen: 2
Bilder: 1
Registriert: 9. Juli 2006 16:42

Re: Menix sagt Hallo!

Beitragvon schleeTS » 31. Mai 2013 21:46

:hallo: und willkommen aus Schleiz

Gruß, Martin
Gruß, Martin

Fuhrpark: Simson S51 Bj.1987 Original, MZ ES 150 Bj. 1972 Original.
MZ TS 150 ehem. Neckermann, Bj.1981, vom TSPaul.
MuZ Baghira Bj. 2001
schleeTS

Benutzeravatar
 
Beiträge: 170
Themen: 5
Registriert: 15. April 2012 22:48
Wohnort: Schleiz
Alter: 40

Re: Menix sagt Hallo!

Beitragvon NKing » 31. Mai 2013 21:46

Hallo Menix,

sei herzlich hier willkommen!

Deine Aufstellung im Fuhrpark lässt mich schmunzeln - ist ja fast so als fuhr man eine MZ ETS 250 trophy sport und hätte gleichzeitig eine BMW K1 im Fuhrpark stehen! :oops:

Schön das Du hier bist. :P

Beste Grüße aus Dresden
Nils

PS.: Auch wenn ich hier ein bisschen aus der Reihe tanze - ein Bild Deiner ETS würde ich mirzu gern ansehen. :oops:

Fuhrpark: BK, RT, ES 250, ETS 250, TS 250, TS 150, ETZ 250, ETZ 150, ETZ 251
NKing
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 788
Themen: 15
Registriert: 13. Juni 2008 21:43
Wohnort: Dresden

Re: Menix sagt Hallo!

Beitragvon manitou » 31. Mai 2013 22:21

Hallo und Willkommen bei uns :hallo:
Man sollte wissen das eine Änderung des original Zustandes nicht zwangsläufig zur Verbesserung des selbigen führt.

Gruß manitou

Fuhrpark: MZ ES250/2 PSW Gespann/ 1969, MZ TS 250 LSW Gespann/ MZ TS 150
BMW K75 C /1986 Diamant Herrenfahrrad
manitou
† 04.04.2016

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3259
Themen: 37
Bilder: 25
Registriert: 13. September 2009 22:47
Wohnort: Jesewitz / Sachsen
Alter: 64
Skype: flitzbiebe

Re: Menix sagt Hallo!

Beitragvon schrauber1 » 1. Juni 2013 07:03

Willkommen .! :-)
Viele Grüße schrauber1

Fuhrpark: MZ es 250/2 NVA
schrauber1

 
Beiträge: 342
Themen: 43
Registriert: 15. August 2012 09:10
Wohnort: NRW

Re: Menix sagt Hallo!

Beitragvon OnkelTom » 1. Juni 2013 07:17

Noch e Vuuchtländer-
Fetzt!
Grießn von Raingbach nauf Plaue un viel Schbaas dahierne. :wink:

Ach unn haa, duu ner mal ebaar Bilder zeing!
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das was man nicht tut. LAOTSE

Fuhrpark: ehemals:

MZ TS 150, Baujahr 1981-
leicht verbasteltes/ rattig/ naturchromiges Wintermotorrad-
meine MZ- Premiere!

TGLes S 70 Comfort in saharapissegelb- dem trauere ich noch heut hinterher!

aktuell:
Toyota Avensis als Dieselstreitross für die 220 km Arbeitsweg

Honda X- Eleven, Bj.01 meine nackische Dicke
OnkelTom

Benutzeravatar
 
Beiträge: 569
Themen: 21
Registriert: 22. Mai 2011 07:45
Wohnort: Reichenbach/ i.V.
Alter: 45

Re: Menix sagt Hallo!

Beitragvon Wolle69 » 1. Juni 2013 09:30

Grüße von Wochenendpendler aus Chemnitz an Wochenendpendler aus Plauen, wobei ich deutlich jünger bin und dieses Wochenende zum Basteln "frei" bekommen habe... ;)

Der Bitte nach Fotos möchte ich mich anschließen. Insbesondere interessiert mich, was man da auf deinem Avatar sieht... ;)
Ciao
Wolle

Spruch des Jahres 2012
Schwarzfahrer hat geschrieben:Oft kennt derjenige, der einen Konstruktionsfehler unterstellt, die Intentionen des Konstrukteurs nicht.

Fuhrpark: ...fertig wird sie nie!
Wolle69

 
Beiträge: 2219
Themen: 59
Bilder: 358
Registriert: 30. August 2011 22:05
Wohnort: Sachsen

Re: Menix sagt Hallo!

Beitragvon Schumi1 » 1. Juni 2013 09:52

Dann auch von mir, herzlich willkommen bei uns Verrückten. :ja: :)

Gruß Schumi.
Gruß Schumi

"Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft,
sondern konzentriere dich auf den Moment."


Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr 002
Bild
GKV-Granseer Krawattenträgerverein,joo ich bin dabei :)

Fuhrpark: MZ ES250/1,Bj. 1963, Kawa VN900 Bj.2009, Simson S51 Bj. 1985, SR 2E Bj. 1968
Schumi1

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7221
Themen: 26
Bilder: 18
Registriert: 19. Januar 2010 15:59
Wohnort: Fürstenwalde
Alter: 54

Re: Menix sagt Hallo!

Beitragvon MZ-Chopper » 1. Juni 2013 09:55

herzlich willkommen :tach:
Goldbroilerbeauftragter 008
ETZ-Bananentanksympathisant

Fuhrpark: ETZ 251 (´89),
ETZ 125/ ehemals ETZ150 (´89) "Juniors -Feuerstuhl"

BMW R1200 GS (das Erbstück)
MZ-Chopper

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4066
Themen: 58
Bilder: 14
Registriert: 16. Februar 2009 18:41
Wohnort: Blankenfelde-> am südlichen Zipfel des Speckgürtels
Alter: 54
Skype: mz-chopper

Re: Menix sagt Hallo!

Beitragvon biene&lu » 1. Juni 2013 10:14

juten tach ooch...trophy-sport und rennharley ist doch keine unlogische kombination :mrgreen: eigenartigerweise :gruebel:

Fuhrpark: biene,mini seven, adler167
lu,ts 150 lumpi-rennricke 3 trophy-sport 250,weltrad 2ps kniescheibenzündung ,kubota tf55,holder b10
biene&lu

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1803
Themen: 27
Bilder: 10
Registriert: 18. April 2009 09:38
Wohnort: tangerhütte
Alter: 55

Re: Menix sagt Hallo!

Beitragvon ghanahook » 1. Juni 2013 10:17

Willkommen hier!
Äh, ja - und die steh'n alle total auf Bilder... :D
Grüße aus Erfurt
-uli

Fuhrpark: ETZ 250 "Export", EZ 07/1990
ghanahook

Benutzeravatar
 
Beiträge: 225
Themen: 30
Registriert: 5. Juli 2011 13:49
Wohnort: Erfurt
Alter: 54

Re: Menix sagt Hallo!

Beitragvon Menix » 1. Juni 2013 17:08

Hallo @all

vielen lieben Dank für die nette Begrüßung...auf vielfachen Wunsch, hier mal ein paar pics von meinem Bastard:

Hier mal die Ausgangssituation:
20431

Und hier das Ergebnis:
20432

von der Seite:
20436

Heckansicht (im Sonnenuntergang ;) )
20433

Und falls der ein oder andere sich jetzt wundern sollte: ja, ist n Einsitzer :ja:

Fuhrpark: MZ ETS 250 Trophy Sport''CR'' (Bj. 1971/2009), Harley-Davidson XR 1200 X (Bj. 2011),Piaggio (Blech-)Vespa PX 150 (Bj. 2013!),Alfa Romeo Alfa 156 1.6 T-Spark (Bj. 1999), smart roadster Affection (Bj 2004), Dacia Duster Essentiel (Bj. 2013),
Drahtesel: PRAKTIKER City Cruiser (Bj. 2010),HAWK Bike Hudson (Bj. 2010)
Menix

Benutzeravatar
 
Beiträge: 11
Themen: 1
Bilder: 37
Registriert: 30. Mai 2013 20:27

Re: Menix sagt Hallo!

Beitragvon Lorchen » 1. Juni 2013 17:35

Menix hat geschrieben:...auf vielfachen Wunsch, hier mal ein paar pics ...

Merke: Bilder müssen immer von selbst kommen, ohne daß jemand was sagen muß. :mrgreen:

Ansonsten Gruß und Kuß ins Vogtland. :versteck:
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021 und 2022 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 34291
Artikel: 1
Themen: 247
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 54

Re: Menix sagt Hallo!

Beitragvon wernermewes » 1. Juni 2013 18:12

:ja: :ja: :ja:
allen immer eine gute Fahrt

wernermewes

MZ und Simson Sammler

Fuhrpark: IWL Troll, Rt 125/3, MZ ES 175/1 1964, MZ ES 175/2 1974, ES 250 Gespann,
ETS 250 1970, MZ TS 250/1 Gespann 1980, ETZ 250 1984, ETZ 250 Gespann,
ETZ 251 1988, Simson SR2, Simson Star. Simson Schwalbe, Simson Sperber, S50 N
und eine Jawa CZ 175
wernermewes

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1421
Themen: 197
Bilder: 34
Registriert: 28. September 2009 10:18
Wohnort: 07381
Alter: 66
Skype: wernermewes

Re: Menix sagt Hallo!

Beitragvon Feuereisen » 1. Juni 2013 19:07

Willkommen!
Und geniales Mopped, sieht stimmig und gut verarbeitet aus :tach:

Fuhrpark: Oldtimer
Feuereisen
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3600
Themen: 55
Bilder: 30
Registriert: 1. Januar 2011 15:56
Wohnort: Bernau (Barnim) / Neuenkirchen (Rügen)
Alter: 49

Re: Menix sagt Hallo!

Beitragvon Wolle69 » 1. Juni 2013 23:26

Sehr sehr schick, wirklich!

Vor Allem ist das mal stimmig und nicht so zusammengewürfelt!

Und: Einsitzer? :top: :bindafür:

Die würde ich mir gerne mal live ansehen... so wegen diverser Details... ;)

Kannst du was zu der Lampenmaske sagen? Was ist das für eine, alt, neu?
Ciao
Wolle

Spruch des Jahres 2012
Schwarzfahrer hat geschrieben:Oft kennt derjenige, der einen Konstruktionsfehler unterstellt, die Intentionen des Konstrukteurs nicht.

Fuhrpark: ...fertig wird sie nie!
Wolle69

 
Beiträge: 2219
Themen: 59
Bilder: 358
Registriert: 30. August 2011 22:05
Wohnort: Sachsen

Re: Menix sagt Hallo!

Beitragvon Menix » 2. Juni 2013 10:02

Vielen Dank euch allen. Solch Feedback geht doch runter wie Öl ;)

@wolle69

die Kanzel habe ich zweckentfremdet, ursprünglich gehörte diese an eine Ducati Monster, alte Baureihe...lag noch bei mir in der Garage und oxydierte so vor sich hin ;)

Weitere Bilder folgen, aber leider erst kommendes WE, da ich die Woche über wieder offline bin. Bis dahin schöne Woche euch allen.

Fuhrpark: MZ ETS 250 Trophy Sport''CR'' (Bj. 1971/2009), Harley-Davidson XR 1200 X (Bj. 2011),Piaggio (Blech-)Vespa PX 150 (Bj. 2013!),Alfa Romeo Alfa 156 1.6 T-Spark (Bj. 1999), smart roadster Affection (Bj 2004), Dacia Duster Essentiel (Bj. 2013),
Drahtesel: PRAKTIKER City Cruiser (Bj. 2010),HAWK Bike Hudson (Bj. 2010)
Menix

Benutzeravatar
 
Beiträge: 11
Themen: 1
Bilder: 37
Registriert: 30. Mai 2013 20:27

Re: Menix sagt Hallo!

Beitragvon Jeoross » 2. Juni 2013 10:38

Willkommen und Grüße aus dem Thür. Wald.
Das Möpp gefällt mir, schick schick :)
Gruß Jörg
-----------------------------------------------------------------------------------------
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!
...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!

Fuhrpark: ETS 250 Bj.1970 / ETZ-Gespann 301 Bj.1988 / BMW R1200GS Bj. 2012
Jeoross

Benutzeravatar
------ Titel -------
Lehesten 2011 Organisator
Waldfrieden 2015 Organisator
 
Beiträge: 2205
Themen: 27
Bilder: 7
Registriert: 22. Dezember 2006 23:36
Wohnort: Lehesten (Thür.)
Alter: 61

Re: Menix sagt Hallo!

Beitragvon UHEF » 2. Juni 2013 17:51

Ich sage auch mal Hallo!
ich kannte bisher nur "den hier"
LG. Uwe
PS.: Ist das huckelige und buckelige Verwandschaft? :lach:


Dein Motorrad finde ich echt Klasse.

Fuhrpark: Fuhrpark
UHEF

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1326
Themen: 3
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2011 07:55

Re: Menix sagt Hallo!

Beitragvon Wolle69 » 3. Juni 2013 08:05

Menix hat geschrieben:die Kanzel habe ich zweckentfremdet, ursprünglich gehörte diese an eine Ducati Monster, alte Baureihe...lag noch bei mir in der Garage und oxydierte so vor sich hin ;)

So isses rischdsch! Sehr gut! :top:
Ciao
Wolle

Spruch des Jahres 2012
Schwarzfahrer hat geschrieben:Oft kennt derjenige, der einen Konstruktionsfehler unterstellt, die Intentionen des Konstrukteurs nicht.

Fuhrpark: ...fertig wird sie nie!
Wolle69

 
Beiträge: 2219
Themen: 59
Bilder: 358
Registriert: 30. August 2011 22:05
Wohnort: Sachsen

Re: Menix sagt Hallo!

Beitragvon Anlity » 5. Juni 2013 15:30

Hallo und herzlich willkommen bei uns :D

Fuhrpark: MZ 1000 SF/ Baujahr 2006
Anlity

 
Beiträge: 30
Themen: 1
Registriert: 18. Dezember 2012 14:11

Re: Menix sagt Hallo!

Beitragvon der janne » 5. Juni 2013 15:33

Grüße vom Exil-Vogtländer aus Gorl-Morx-Stodt und viel Spass hier :D
Go into the woods and help yourself !!!...Wolfsschanze 2014-2021 mit über 900km Anreise an einem Tag! 2017 neuer Rekord 1014km !!!!
19x Teilnehmer Wintertreffen AUGUSTUSBURG 1998 bis 2007 und 2009 bis 2017
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 001...und großer Vorsitzender

Fuhrpark: Wartburg 311 1958 mit Faltschiebedach; ; MZ ES 175/0 Bj.60 "die Patinamaschine"; MZ ES 175 Bj.60 "die Alltagshure" ;Yamaha 3CX Bj. 91; SUZUKI GS550M Katana Bj. 82;Opel Omega Caravan; Simson Habicht (Bj. 74); SIMSON Star SR4-2,MIFA Klapprad!!!!!!
STANDPARK:
MZ TS 250/1 Neckermann-Gespann '81, Chemnitzia Sport 1937, Möve-Rad ca. 1955, 4x MZ ES 175/0 (Bj. 57-61), MZ ES 175/1 (Bj. 64), 4x MZ ES 250/0 (Bj.58-61),2x MZ ES 250/1 (Bj. 64/65),4x MZ ES 300 (Bj. 62-63), MZ TS 150 (Bj. 75 mein 1. Motorrad) Yamaha FJ1200 '86; 2x Simson Star (Bj: 71/72) CSEPEL 250 '55;3xPannonia TLT '56; Pannonia TLT 250 '57,5 weitere Pannonias von 58 bis 61, Duna Seitenwagen
der janne

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9033
Artikel: 1
Themen: 136
Bilder: 50
Registriert: 29. Mai 2006 21:51
Wohnort: Limbach-Oberfrohna (Exil-Vogtländer)
Alter: 42

Re: Menix sagt Hallo!

Beitragvon knut » 5. Juni 2013 16:21

mensch Menix - so viele jahre hat es gedauert bis du uns gefunden hast :shock: :mrgreen:
Partisanenrocker

Fuhrpark: Arctikcat 400 , Brixton Crossfire xs125 , TS250 Lastengespann
knut

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Glesien Organisator
 
Beiträge: 9778
Themen: 89
Bilder: 9
Registriert: 16. Februar 2006 20:00
Wohnort: nordsachsen
Alter: 61

Re: Menix sagt Hallo!

Beitragvon Menix » 8. Juni 2013 19:21

UHEF hat geschrieben:Ich sage auch mal Hallo!
ich kannte bisher nur "den hier"
LG. Uwe
PS.: Ist das huckelige und buckelige Verwandschaft? :lach:


Dein Motorrad finde ich echt Klasse.


Nee,leider nix Verwandtschaft :cry: !Privatdedektiv Mannix aber hab ich öfter gesehen.Ich fand die Folgen damals klasse :lol: !Den Spitznahmen Menix erhielt ich so ca.1970...71 in der Schule.Warum weiß keiner mehr.Aber mit der TV Serie hatte dies,glaube ich,nichts zu tun.

und hier für alle noch die versprochenen Bilder. Hab letzten Donnerstag neue "du darfst" Plakette bekommen. :tanz: Ich hoffe, ihr habt das schöne Moppedwetter dieses WE ausgenutzt, ich werde morgen noch etwas zweitaktern ;)

20507

20511

So sollte sie am Ende ausschauen:

20516

Danach folgte die "Individualplanung" nach meinen Vorstellungen...und hier der Papierentwurf (not photoshoped, sondern Papier, Schere, Stift :schlaumeier: )

20495

20493

...während der Umsetzung:

20500

20499

Tataaaa, fertsch:

20502

Fuhrpark: MZ ETS 250 Trophy Sport''CR'' (Bj. 1971/2009), Harley-Davidson XR 1200 X (Bj. 2011),Piaggio (Blech-)Vespa PX 150 (Bj. 2013!),Alfa Romeo Alfa 156 1.6 T-Spark (Bj. 1999), smart roadster Affection (Bj 2004), Dacia Duster Essentiel (Bj. 2013),
Drahtesel: PRAKTIKER City Cruiser (Bj. 2010),HAWK Bike Hudson (Bj. 2010)
Menix

Benutzeravatar
 
Beiträge: 11
Themen: 1
Bilder: 37
Registriert: 30. Mai 2013 20:27

Re: Menix sagt Hallo!

Beitragvon der garst » 14. Juli 2013 09:43

Hallo Uwe.
Ein herzliches wilkommen auch ausm Rheinmain.

Deine ETS polarisiert und ich finde du hast aus der Basis was wirklich schickes gemacht.
Die Kanzel wär mir zu "modern" aber so Spielereien wie der gelochte Nabendeckel, der Drehzahlmesser und die wirklich sauber gearbeitete Sitzbank sorgen für Hingucker.

Der S50 ist übrigens auch sehr fein umgebaut. hätte mir mit 16 auch gefallen.
Mit freundlichen Grüssen , Alex

Ein Ossi im Westen was macht der da??? Entwicklungshilfe....:D
Haamitland Arzgebirg´...

Fuhrpark: MZ TS 150 '75
MZ ES175/1 '64
Suzuki DL650 '06
Honda 750F1 '75
Suzuki GSF 600 '95
Suzuki VZ800 '97
KMZ Dnepr K750 '67
Harley FLH 1200 '72
der garst

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5735
Themen: 36
Bilder: 21
Registriert: 12. Mai 2011 00:37
Wohnort: Nierstein
Alter: 40

Re: Menix sagt Hallo!

Beitragvon Ralf aus Coppanz » 5. April 2022 06:08

Menix hat geschrieben:......liebe Grüße,noch unbekannterweise,nach Coppanz rüber :hallo: )!


Grüße Zurück. nun kennen wir uns ja durch einen Zufall am Straßenrand :D

Fuhrpark: MZ-RT 125-2/1958; MZ-TS 250/1974; Berlin Roller/?; Spatz; Schwalbe; Minimopet Eigenbau/1972; Aprilia RSV1000/1998; SR2/1961; EMW/1952; ES250/2-Gespann/1962; ES-175-GS/1964, Ravat H08/1928...und Standzeug
Ralf aus Coppanz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 276
Themen: 3
Registriert: 11. Februar 2013 17:34
Wohnort: Coppanz
Alter: 44

Re: Menix sagt Hallo!

Beitragvon walkabout 98 » 5. April 2022 07:38

….ob das der Kollege noch liest ??‍♂️
2014 das letzte Mal hier online ?

Fuhrpark: MZ TS250 Bj 1976
MZ ETZ 250 Bj 1985
Honda CB 750 SevenFifty Bj 1994
Zündapp DB234 Bj 1953
Peugeot 306 Cabrio Bj 1997
Fiat Ducato Bj 1992
walkabout 98

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2309
Themen: 4
Bilder: 8
Registriert: 23. Mai 2009 18:28
Wohnort: Nähe Nürnberg
Alter: 54

Re: Menix sagt Hallo!

Beitragvon Ralf aus Coppanz » 2. Mai 2022 22:16

Na da wir uns jetzt öfters sehen,ist das kein Proplem. Er hat seine Passwort vergessen...aber das wird sich hoffentlich bald klären.
$matches[2]

gester waren wir zusammen in Schleiz...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ-RT 125-2/1958; MZ-TS 250/1974; Berlin Roller/?; Spatz; Schwalbe; Minimopet Eigenbau/1972; Aprilia RSV1000/1998; SR2/1961; EMW/1952; ES250/2-Gespann/1962; ES-175-GS/1964, Ravat H08/1928...und Standzeug
Ralf aus Coppanz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 276
Themen: 3
Registriert: 11. Februar 2013 17:34
Wohnort: Coppanz
Alter: 44


Zurück zu Mitglieder



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste