Seite 1 von 1

Jetzt hier, total neu

BeitragVerfasst: 7. Juni 2013 17:13
von krischan
Tach auch,

meine Name ist Christian und ich verweile schon 36 Jahre auf Erden. Ich nenne Spenge in Ostwestfalen meine zu Hause, geboren bin ich in Bernburg und aufgewachsen in Halle an (in?) der Saale.

Als ich noch jung und knackig war hatte ich eine Schwalbe und danach eine S50N. Dann hatte ich mit einem Kumpel angefangen eine SR2 aufzubauen. Als ich dann irgendwann im letzten Jahrtausend nach NRW gezogen bin, habe ich das Hobby aber aufgegeben und alles verkauft.

Jetzt hat es wieder in den Fingern gejuckt und ich habe mir eine ES175 Bj 58 zugelegt, in recht gutem Zustand. Die kleine fährt und ist angemeldet. Nach dem Kauf ist erstmal ein Bowdenzug gerissen und die Elektrik ging auch nur sporadisch. Daher wurden gleich alle Bowndenzüge getauscht und ein neuer Kabelbaum eingezogen inkl. neuem Rücklicht.

Seit letzten Jahr sind mein Nachbar und ich noch am Restaurieren eines Star Bj 71. Von der Sache her ist das Ding schon recht runtergerockt. Wir haben bis jetzt den Motor mit neuen Lagern und Simmerringen versorgt und der Zylinder wurde aufbereiten samt neuen Kolben. Eine neue Kickstarterwelle musste auch rein, na es ist noch viel zu tun. Zusätzlich hat er noch eine ETZ150 Bj 89 in seiner Obhut.

Ein paar Fragen habe ich schon auf Lager, ich hoffe ihr könnt mir reichlich helfen :mrgreen:

20482

Gruß

Re: Jetzt hier, total neu

BeitragVerfasst: 7. Juni 2013 17:20
von ftr
Willkommen! Schönes Moped hast du. Von deinem neuen Projekt darfst du uns auch ruhig Fotos zeigen. :ja:
Heute führt die Saale in Halle Hochwasser, als ich in Halle studiert habe, ist bei minus 25 Grad die Saale nicht zugefroren gewesen - da war alles drin - außer Wasser.

Re: Jetzt hier, total neu

BeitragVerfasst: 7. Juni 2013 17:49
von der janne
Hallo und herzlich Willkommen aus Gorl-Morx-Stodt :tach: :tach: :tach: :tach: :tach:

Re: Jetzt hier, total neu

BeitragVerfasst: 7. Juni 2013 18:27
von TS Paul
Tach jesacht, und willkommen bei de Bekloppten :wink:

Grüße, Paul

Re: Jetzt hier, total neu

BeitragVerfasst: 7. Juni 2013 18:30
von smokiebrandy
Ja, auch von hier aus ein herzliches Willkommen...viel Spaß mit der hübschen ES.

Re: Jetzt hier, total neu

BeitragVerfasst: 7. Juni 2013 18:31
von Markus K
Grüß Dich,

viel Spass hier.

Re: Jetzt hier, total neu

BeitragVerfasst: 7. Juni 2013 18:31
von Svidhurr
Willkommen,
eine schöne Vorstellung :gut:

Re: Jetzt hier, total neu

BeitragVerfasst: 7. Juni 2013 18:49
von krischan
Danke Danke,

meine Eltern und Schwiegereltern wohnen in Halle, zum Glück nicht so nah an der Saale, von daher sind sie nicht betroffen.

Im Moment ist so ein bisschen Chaos bei mir im Schuppen, muss mal klar Schiff machen, alles ein bisschen eng.

20485

Wie schon geschrieben ist der Motor soweit fertig, ich hab ihn erstmal wieder in den Rahmen gehängt. Der Vergaser ist auch neu, der alte war komplett verharzt. Im Moment reinige ich das Luftfiltergehäuse, da hat irgendein Spezi unprofessionell mit der Spraydose Lack drauf geballert :wall: . Eigentlich genau wie auf den Rest des Mopeds. Irgendwann soll er wieder Originalfarbe erhalten. :ja:

20483

Gruß

Re: Jetzt hier, total neu

BeitragVerfasst: 7. Juni 2013 20:27
von stephanios
grüas di uand grüass goatt aus münchen.

Re: Jetzt hier, total neu

BeitragVerfasst: 7. Juni 2013 21:35
von mariobusch
willkommen aus essen. :tach: :tach: :tach:

Re: Jetzt hier, total neu

BeitragVerfasst: 8. Juni 2013 09:17
von Martin H.
krischan hat geschrieben: Der Vergaser ist auch neu, der alte war komplett verharzt.

Hoffe, Du hast den noch nicht weggeschmissen, den kann man doch im Ultraschallbad reinigen. :|
Auf alle Fälle willkommen hier und noch viel Spaß! 8)
Gruß aus der Oberpfalz,
Martin.

Re: Jetzt hier, total neu

BeitragVerfasst: 8. Juni 2013 09:36
von krischan
Die alten Teile heben wir soweit alle auf. An ein Ultraschallbad hatten wir auch gedacht, aber leider können wir es nicht selber und hatten auch keinen Bekannten in der Nähe für sowas. Wir müssen noch wenn finden, der uns Rahmen und alle Verkleidungen zinkstahlt.

Re: Jetzt hier, total neu

BeitragVerfasst: 8. Juni 2013 11:37
von silverwulf
Tach,

viel Spass mit den Zwiebacksägen 8)

Gruß aus Bielefeld