hio

Mitglieder stellen sich vor.

Moderator: Moderatoren

hio

Beitragvon hubsi » 28. März 2007 19:01

hio,

ich bin der neue.

Zu mir: ich bin durch meinen Vater zu MZ gekommen, der hatte sich vor vielen jahren nen es250/2 gespann gekauft, mir mit 16 ne simson s51 gekauft und mich mit zum 1. MZ Treffen vom Lübecker MZ Stammtisch geschleppt.
tja, dort sah ich eine 250er TS und wollte auch seine haben, kein Jahr später wurde eine zum wiederaufbau gekauft.
der Aufbau dauerte 2Jahre, mit beginn der Lehre war sie zugelassen.
Die Jahre zogen ins Land, die MZ hatte Krankheiten, bekam kleine und große Brüder(es175/1, Zündapp ks80, noch ne TS) ein neues Spenderherz, einen anderen Schrittmacher und mehrere Mängellose Tüv Prüfungen.

so könnte es ja immer weitergehen aber im gegensatz zur TS erholte sich der besitzer nicht von allen Krankheiten so das die Brüder auf Eis gelegt wurden bis wieder Arbeit für Herrchen gefunden ist.

Das Gespann meines letzen Jahr verstorbenen Vaters hab ich leider nicht behalten können da das Erbe wegen zuviel Schulden durch Hauskauf abgelehnt wurde. Meine TS steht und wartet auf eine neue Kupplung und ich bin hier gelandet.

Nun, ich komme die nächsten 2-3 Jahre wegen einer Handverletzung nicht zum fahren will aber versuchen während der Zeit eine ES250/2 wieder zum Leben erwecken, habe ein großes Ersatzteillager.
überlege evtl im Winter ein Gespann anzuschaffen und das wieder aufzubauen. Oh gemeinsam mit meinen Vater terrorisierten wir als "Team Huber" den Norden.

fahre im Alltag ein 20 jahre altes Golf 1 Cabrio mein jüngstes Fahrzeug.

Fuhrpark: zerlegt:
TS 250/1
Projekt:
ES 250/2?? Gespann
Status: Alle kritischen Teile zusammen nun gehts nur noch an die Verschleißteile und den Wiederaufbau!
hubsi

 
Beiträge: 156
Themen: 24
Registriert: 27. März 2007 13:27
Wohnort: Bleckede
Alter: 43

Beitragvon Clou » 28. März 2007 19:52

hi hubsi

willkommen im forum. hier finden alle hilfe und gleichgesinnte -und das nicht nur bei mz-fragen.
ich wünsche dir hier mit uns allen viel spaß

-christoph
-Ist die Steigerung von 2-Takter ein 3-Takter?-

Fuhrpark: ES300 Bj'62, VW T3 mit Campingausbau Bj'88, Honda AfricaTwin Bj'96, ETZ 250 Bj'87
Clou

Benutzeravatar
 
Beiträge: 517
Themen: 58
Bilder: 4
Registriert: 19. Februar 2006 16:10
Wohnort: Warburg
Alter: 40


Zurück zu Mitglieder



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste