Hallo aus Storkow/Brandenburg

Hallo an alle!
Bin der Steffen und komme aus Storkow bzw. bin grad mit Sack und Motorrädern umgezogen.
Angefangen habe ich mit 14 auf Opas Schwalbe...dann mit 18 den Auto und Motorradführerschein gemacht und gleich was richtiges geholt...dachte ich!
Ne Harley Pan oder Knucklehead sollte es werden! Da ich aber lieber mehr fahren wie schrauben wollte habe ich mich nach einen Japaner umgesehen der eine geile Umbaubasis bot. Die Wahl fiel mit 20 auf die Yamaha XV 1600....mittlerweile längs umgebaut und mit 130tkm auf der Uhr immer noch bei mir in der Garage.
Aber die XV war halt nix für den Winter also holte ich mir ne Honda CBR 900 RR und ritt sie 2 Jahre sommer wie winter neben der XV 1600. Im 3.winter im Januar und nach 50tkm knallte es gegen einen abbiegenen PKW und aus wars mit der CBR. Bei 2°C kann man halt nicht so schnell reagieren
.
Nebenbei hatte ich noch ein 3.Mopped zugelegt...eine Dnepr K750 Bj. 57als Gespann . Nach einem Jahr nach höhen und tiefen erfolgte die Totalzerlegung und aufbau mit 12V Umbau, polierte Ansaugkanäle,2getrennte Benzinwege(für jeden Zylinder 1benzinhahn) Schwingsattelumbau und Kawa Z 650 Gabel+Brücke. Da ich aber damals Geld brauchte verkaufte ich sie wieder notgedrungen in teilen bzw Rollingchassis.
Nun war die XV wieder alleine und ich legte mir vor 3jahren, dann erstmal nach jahren ein Auto zu...man wird ja auch älter!
Letzes Jahr ist noch eine hübsche Kawa z200 Einzylinder und eine giftige Kawa GPZ 305 mit 34Ps dazugekommen....und vor 2Monaten hats wieder gekribbelt ne Kunani MZ Etz 125 mit Honda CG 125 viertakt Motor sollte mein neues Alltagseisen für den Arbeitsweg werden.

Achja ein MZ 500 Projekt mit Dieselmotor (406er) und Enfield 4ganggetriebe steht noch einsam in der Garage und steht und steht...wird wohl nix werden, da ich momentan keine Zeit hab.
So das wars erstmal
Bin der Steffen und komme aus Storkow bzw. bin grad mit Sack und Motorrädern umgezogen.
Angefangen habe ich mit 14 auf Opas Schwalbe...dann mit 18 den Auto und Motorradführerschein gemacht und gleich was richtiges geholt...dachte ich!
Ne Harley Pan oder Knucklehead sollte es werden! Da ich aber lieber mehr fahren wie schrauben wollte habe ich mich nach einen Japaner umgesehen der eine geile Umbaubasis bot. Die Wahl fiel mit 20 auf die Yamaha XV 1600....mittlerweile längs umgebaut und mit 130tkm auf der Uhr immer noch bei mir in der Garage.
Aber die XV war halt nix für den Winter also holte ich mir ne Honda CBR 900 RR und ritt sie 2 Jahre sommer wie winter neben der XV 1600. Im 3.winter im Januar und nach 50tkm knallte es gegen einen abbiegenen PKW und aus wars mit der CBR. Bei 2°C kann man halt nicht so schnell reagieren

Nebenbei hatte ich noch ein 3.Mopped zugelegt...eine Dnepr K750 Bj. 57als Gespann . Nach einem Jahr nach höhen und tiefen erfolgte die Totalzerlegung und aufbau mit 12V Umbau, polierte Ansaugkanäle,2getrennte Benzinwege(für jeden Zylinder 1benzinhahn) Schwingsattelumbau und Kawa Z 650 Gabel+Brücke. Da ich aber damals Geld brauchte verkaufte ich sie wieder notgedrungen in teilen bzw Rollingchassis.
Nun war die XV wieder alleine und ich legte mir vor 3jahren, dann erstmal nach jahren ein Auto zu...man wird ja auch älter!

Letzes Jahr ist noch eine hübsche Kawa z200 Einzylinder und eine giftige Kawa GPZ 305 mit 34Ps dazugekommen....und vor 2Monaten hats wieder gekribbelt ne Kunani MZ Etz 125 mit Honda CG 125 viertakt Motor sollte mein neues Alltagseisen für den Arbeitsweg werden.
Achja ein MZ 500 Projekt mit Dieselmotor (406er) und Enfield 4ganggetriebe steht noch einsam in der Garage und steht und steht...wird wohl nix werden, da ich momentan keine Zeit hab.
So das wars erstmal
