Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
lothar hat geschrieben:Alb82 hat geschrieben:Mit elektrischen Dingen bin ich noch nicht so vertraut.
Das von dir abgebildete Ladegerät halte ich persönlich für nicht für allzu gut geeignet für unsere kleinen Batterien unter 12Ah.
Man weiß absolut nicht, was da beim Laden vor sich geht. Gut wäre erstmal, wenn du die Ruhespannung deiner Batterie mit dem Digital-Multimeter
misst und hier mitteilst oder dir selbst ein Bild machst (s. dazu MZ-Elektrik zum Thema Batterie ab S.71 und zum Thema Laden ab S.118 ).
Das gibt zumnindest erstmal eine Aussage zum Ladezustand. Was für eine Batterie hast du eingebaut?
Gruß
Lothar
Alb82 hat geschrieben:... Ich kenne jemanden, der jemanden kennt, der sich damit super auskennen soll und hier um die Ecke wohnt.
Wenn der für mich Zeit hat, bringe ich ihm die Kiste vorbei, damit er mal drüberguckt.
Alb82 hat geschrieben:
Gibt es denn ein Ladegerät, das empfohlen werden kann?
Alb82 hat geschrieben: Das sind doch Reibungsdämpfer, wieso Öl?
Grüße,
Albrecht.
Alb82 hat geschrieben:Oh, das war wohl bei der S51 so....
Dann ist der wohl defekt, und jetzt kommen so peu à peu die kleinen Reperaturen. Wie gehe ich jetzt vor?
Grüße...
Alb82 hat geschrieben:Dank toller Hilfe eines benachbarten Forenmitglieds läuft die Kiste jetzt prima!
Vielen Dank und liebe Grüße!!!
Alb82 hat geschrieben:Eine Sache wundert mich doch:
Ich hatte 5 Gänge erwartet, finde aber nur 4.
Alb82 hat geschrieben:Man kann doch inzwischen weiterfahren, ohne daß was noch kaputter geht?
Alb82 hat geschrieben:Jedes Fünkchen Hoffnung wird zerstört.
Ich sehe schon, mit draufsetzen und Fahren wird das nix.
Aber in 2 Tagen weiß ich mehr.
Eingriffe ins Motorinnenleben traue ich mir (noch) nicht zu, und die normale Mororradwerkstatt kann dami sicher nicht viel anfangen. Findet man jemanden, der sowas macht?
Hier merke ich schon, daß eine MZ wohl eine zu wenig ist, wenn man fahren will. Zumindest ein zweiter Motor wäre nicht schlecht.
Grüße...
Alb82 hat geschrieben:Mache ich.
Öl wir kontrolliert und komplett gewechselt.
Alb82 hat geschrieben:Die MZ nebelt auch überhaupt nicht. Das müßte die ja, wenn Getriebeöl verbrannt wird?
Alb82 hat geschrieben:Eingriffe ins Motorinnenleben traue ich mir (noch) nicht zu, und die normale Mororradwerkstatt kann dami sicher nicht viel anfangen. Findet man jemanden, der sowas macht?
Alb82 hat geschrieben:
Nachdem, was ich gelesen habe, handelt es sich tatsächlich um einen 4-Gang- Motor: Kreisrunder Deckel mit 4 Schrauben usw.
Haben gestern auch eine schöne Überlandpartie gemacht.
Unsicher bin ich nach wie vor beim Schalten. ES ratscht immer etwas beim Hochschalten. Mir fehlt der Vergleich, inwieweit das normal ist.
Martin H. hat geschrieben:[
Daß Du 2 Ölablaßschrauben hast, weißt Du? Und daß es noch eine (damit nicht zu verwechselnde) Schaltarretierung gibt?
Alb82 hat geschrieben: Die zweite soll sich im Kupplungsdeckel befinden.... muß ich die unbedingt herausdrehen?
Lorchen hat geschrieben:Stell dir einfach vor, du lernst ein süßes Mädchen kennen, so mit großen Augen und einer kleinen Nase und blonden Haaren und kleinen T... Na, lassen wir das mal. Und du willst sie verführen. Du willst das erste Mal mit ihr? Wie würdest Du das tun?
Genauso schaltet man das alte Vierganggetriebe! Mit Gefüüühl! Die Gänge werden eingelegt, nicht eingetreten.
MichaDD hat geschrieben:Hallo und herzlich Willkommen. Viel Spaß hier und liebe Grüße aus Freital
-- Hinzugefügt: 22. November 2015 17:32 --
ich sollte ab und zu mal das Datum des verfassten ersten Textes lesen
MichaelTorre hat geschrieben:Was there a resolution to the percived mixture problem ?
Regards,
M-
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste