Unterstützung vom Speckgürtel

Mitglieder stellen sich vor.

Moderator: Moderatoren

Unterstützung vom Speckgürtel

Beitragvon Steve » 11. Dezember 2015 08:31

Guten Tag zusammen,

nun bin ich schon sehr lang angemeldet, stellte mich aber nie vor weil ich nur ein stiller Mitleser war. Nun ändert sich das:

Ich bin Steve (29) aus Wildau vom berliner Speckgürtel.
War bisher auf Baghira und Schwalbe unterwegs.

Bild
Hier mal im Südtirol

Bild
Hier alle zusammen

Und nun ist mir eine TS HuFu zugelaufen. Eh ich übrigens verstanden habe was ihr hier mit HuFu meint verging einige Zeit :wink:
Bild

Sie ist in ordentlichem Zustand. BJ 80 mit aktuell 56tkm.
Habe den Keller mittlwerweile aufgeräumt und sie teilweise zerlegt. Motor schnurrt seit gestern.
Wird nun über den Winter chic gemacht :D

Also die Such- Funktion ist mir bekannt - aber eine Frage gleich zu beginn:

Der Gepäckträger hinten ist ja gleichzeitig der Sitzbankhalter bzw befestigt diese über eine Platte.
Gibts diese Platte auch ohne Gepäckträger? Ich brauche keine Möglichkeit Gepäck zu befestigen...

Wenn ich bessere Bilder gemacht habe, dan zeig ich diese auch 8)

Auf ein gutes Miteinander!

Gruß,
Steve

Fuhrpark: MZ Baghira, Schwalbe /2, B 1000, EXC 200, TS HuFu, Star, W353
Steve

Benutzeravatar
 
Beiträge: 134
Themen: 4
Registriert: 31. Januar 2007 12:54
Wohnort: Wildau
Alter: 37

Re: Unterstützung vom Speckgürtel

Beitragvon Luzie » 11. Dezember 2015 09:28

Hej und velkommen,

bin zwar nicht aus dem speckguertel aber einen kleinen habe ich :lol:

Das problem mit deiner sitzbank ist so nicht richtig. Der gepæcktræger ist vøllig unabhængig von der sitzbank und umgekehrt. Mach mal ein bild vielleicht wurde da mal was gebastetelt.
Hilsen fra Danmark

Luzie

Vi er dem de andre ikke må lege med ...

Herzlichen Glueckwunsch all den heutigen Geburtstagskindern, skål !!!

Gründungsmitglied des GKV - Granseer Kravattenträgerverein / Chapter Danmark

Mitglied im magsd-Fanklub - Die kleinen Wölfe

Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein! Gregor Gysi

ich war dabei:
Klixbüll ´o8 -´o9-´12 -´13
Möhlau ´o9 -´1o -´11 -´12
Ejby -´12 -´13 -´14 -´15
Angrillen -´16 -´18 -´23
Abgrillen -´13 -´14 -´15 -´16 -´17 -´18 -´19 -´2o -´21 -´22 -´23
Adventsgrillen -´1o -´12 -´13 -´14 -´15 -´16 -´18 -´19 -´21 -´22 -´23
Weihnachts(grill)feier -´21 -´22


Fuhrpark: Make Love no War !!!
Luzie

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5634
Themen: 104
Bilder: 1
Registriert: 7. Mai 2006 20:30
Wohnort: DK - Ejby
Alter: 53

Re: Unterstützung vom Speckgürtel

Beitragvon TS Paul » 11. Dezember 2015 10:22

Tach och, wie die dänische Stänkertante ;D schon festgestellt hat, ist der Gepäckträger unabhängig von der Sitzbank.
Beide Teile sind unabhängig von einander montierbar.
Grütze, Paul
Meisterbetrieb Albrecht Relius Wasser&Wärme , Lothra 45/07338 Drognitz. Seit dem 01.07.23 für euch da!
Wir Stellen ein: Facharbeiter SHK M/W/D!
Mitglied des GKV seit 2015
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
OT-Rennsteigboulettenpartisane

Fuhrpark: MZ TS 125/A BJ:1983 (der grüne Giftzwerg) , MZ TS 125 BJ:1974 in Fragmenten,
MZ ES 175/2 BJ : 1972 , MZ ETS 250 ( spezieller Umbau ), Simson KR51/1S,
MuZ Skorpion 660 Tour Bj. 1996 (Smokies EX), Superelastik MZS820 Bj: 1973,
MuZ Skorpion 660 Tour Bj: 1994 (Von Mattieu), 2x Heldrunger MKH/1 Bj. 1974,
2x SR2 (von Saalpetre für meine Söhne), MuZ Saxon 150 Sportstar Bj:1998,
IWL SR 56 Wiesel Bj: 1958 (Fernprojekt), Güldner ADA9 Bj: 1953,
MAN TGE.3.180
Fiat Doblo 1,4T Natural Power Bj:2016
TS Paul

Benutzeravatar
------ Titel -------
Vapekiller
 
Beiträge: 6484
Themen: 78
Bilder: 4
Registriert: 8. Mai 2010 22:37
Wohnort: Lothra/ Thür.
Alter: 40

Re: Unterstützung vom Speckgürtel

Beitragvon Ranschke » 11. Dezember 2015 11:03

Hallo Steve,

herzlich Willkomen im Forum!

Wenn du schon eine Weile mitliest, kennst du ja vielleicht auch schon den Stammtisch der Berliner und Speckgürtelbewohner, ansonsten: viewtopic.php?f=21&t=29491

Gruß aus Fürstenwalde, Ranschke

Fuhrpark: MZ ES 250/1 (Bj. 1967)
BMW R 1150 GS (Bj. 2003)
Ranschke

Benutzeravatar
 
Beiträge: 356
Themen: 20
Bilder: 19
Registriert: 17. Dezember 2010 20:18
Wohnort: Fürstenwalde/Spree
Alter: 48

Re: Unterstützung vom Speckgürtel

Beitragvon flotter 3er » 11. Dezember 2015 11:12

Gruß aus Gransee - nächsten Freitag sehen wir uns wieder - schau mal hier.
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 16943
Artikel: 2
Themen: 235
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

Re: Unterstützung vom Speckgürtel

Beitragvon Lorchen » 11. Dezember 2015 15:02

Grüße! :hallo:
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021 und 2022 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 34258
Artikel: 1
Themen: 247
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 54

Re: Unterstützung vom Speckgürtel

Beitragvon Steve » 11. Dezember 2015 15:36

Na dann vielen Dank für die Einladung zum Stammtisch. Dem werde ich folgen wenn es wärmer ist und die TS läuft.

Ansonsten danke für den Hinweis mit dem Gepäckträger. :lach: doch so einfach...

Als erstes großes Projekt steht der Tausch der Simmeringe an (150/3). Jemand einen Tipp wo man das Spezialwerkzeug kaufen kann? Selber bauen fällt leider flach.

Danke und Gruß
Steve

Fuhrpark: MZ Baghira, Schwalbe /2, B 1000, EXC 200, TS HuFu, Star, W353
Steve

Benutzeravatar
 
Beiträge: 134
Themen: 4
Registriert: 31. Januar 2007 12:54
Wohnort: Wildau
Alter: 37

Re: Unterstützung vom Speckgürtel

Beitragvon flotter 3er » 11. Dezember 2015 15:44

Steve hat geschrieben:Na dann vielen Dank für die Einladung zum Stammtisch. Dem werde ich folgen wenn es wärmer ist und die TS läuft.



Im Winter kommt eh keiner von uns mit dem Mopped... :oops:
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 16943
Artikel: 2
Themen: 235
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

Re: Unterstützung vom Speckgürtel

Beitragvon Peter » 13. Dezember 2015 20:25

Steve hat geschrieben:Und nun ist mir eine TS HuFu zugelaufen. Eh ich übrigens verstanden habe was ihr hier mit HuFu meint verging einige Zeit :wink:


Da hatte ich auch erst ein paar Monate dran zu knappern, genau wie an der "Bucht" :wink:

Willkommen!

Fuhrpark: ETZ 250/Baujahr 1982
Peter

Benutzeravatar
 
Beiträge: 309
Themen: 15
Bilder: 9
Registriert: 15. Mai 2011 23:53
Wohnort: Berliner Umland

Re: Unterstützung vom Speckgürtel

Beitragvon flotter 3er » 13. Dezember 2015 20:39

Peter hat geschrieben:
Steve hat geschrieben:Und nun ist mir eine TS HuFu zugelaufen. Eh ich übrigens verstanden habe was ihr hier mit HuFu meint verging einige Zeit :wink:


Da hatte ich auch erst ein paar Monate dran zu knappern, genau wie an der "Bucht" :wink:

Willkommen!


Ich weigere mich auch diesen Begriff zu verwenden - ich kenne nur einsfünfer und zweifünfer..... :mrgreen:
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 16943
Artikel: 2
Themen: 235
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

Re: Unterstützung vom Speckgürtel

Beitragvon Steve » 13. Dezember 2015 20:55

Na fein dass ich nicht der einzig begriffstutzige bin :wink:

Die EinsFufziger bzw Hufu steht immernoch im Keller und wird weiter Stück um Stück entblättert. Ich bin vom Zustand immernoch positiv erstaunt. Vergaser Rep. Satz muss gekauft werden und die Simmeringe müssen neu. Gabor wird sich freuen. Kommende Woche hole ich erst mal meinen Schwalbe Motor von ihm vom regenerieren ab.

So long...

Gruß
Steve

Fuhrpark: MZ Baghira, Schwalbe /2, B 1000, EXC 200, TS HuFu, Star, W353
Steve

Benutzeravatar
 
Beiträge: 134
Themen: 4
Registriert: 31. Januar 2007 12:54
Wohnort: Wildau
Alter: 37

Re: Unterstützung vom Speckgürtel

Beitragvon Steve » 5. Januar 2017 08:56

Na da fehlt ja völlig der neue Status...

Also es schnurrt, Motor wurde doch komplett revidiert durch Gabor, sonst nur ein bisschen putzen und streicheln sowie Erhaltungsarbeiten.
Elektrischer Laderegler hat einzug gehalten und jeder Stecker wurde sauber gemacht und so bin ich auch mit 6V zufrieden.

Bild

Und so schnurrt sie auch durch Berlin im Einsatz

Bild

Hätte nicht gedacht dass mir die kleine so eine Laune macht :D

Gruß
Steve

Fuhrpark: MZ Baghira, Schwalbe /2, B 1000, EXC 200, TS HuFu, Star, W353
Steve

Benutzeravatar
 
Beiträge: 134
Themen: 4
Registriert: 31. Januar 2007 12:54
Wohnort: Wildau
Alter: 37

Re: Unterstützung vom Speckgürtel

Beitragvon flotter 3er » 5. Januar 2017 16:27

Steve hat geschrieben: Elektrischer Laderegler hat einzug gehalten und jeder Stecker wurde sauber gemacht und so bin ich auch mit 6V zufrieden.



"Klugscheißermodus" - elektrisch sind sie alle....
:tongue:
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 16943
Artikel: 2
Themen: 235
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

Re: Unterstützung vom Speckgürtel

Beitragvon Steve » 5. Januar 2017 17:32

Haha.
Mein (natürlich) bewusst platzierter Fehler wurde sogleich erspäht :lach:

Fuhrpark: MZ Baghira, Schwalbe /2, B 1000, EXC 200, TS HuFu, Star, W353
Steve

Benutzeravatar
 
Beiträge: 134
Themen: 4
Registriert: 31. Januar 2007 12:54
Wohnort: Wildau
Alter: 37

Re: Unterstützung vom Speckgürtel

Beitragvon EmmasPapa » 6. Januar 2017 13:23

Hallo und :tach:,

schöne kleine TS hast Du da. Und wie es aussieht hast Du sie nicht überrestauriert. Bischen zeitgenössisch umgebaut war sie bestimmt schon vorher, mit der abgesteppten Sitzbank und dem ETZ-Kotflügel vorn, aber das passt schon.

Der Auspuff glänzt mir jedoch so verdächtig, der scheint dann aber erneuet, oder?

Was mir nicht so gefällt, ist das Kuchenblech. Wollten die nichts Kleineres rausgeben? Hier in TF ist das eigentlich kein Problem, man bekommt das Leichtkraftradschild ohne große Diskussionen.
Grüße

Frank

Fuhrpark: MZ mit 6 Volt, zeitweise eine mit 12 V in Pflege
EmmasPapa

 
Beiträge: 4784
Themen: 7
Registriert: 21. Februar 2014 23:56
Wohnort: Nuthe-Urstromtal
Alter: 51

Re: Unterstützung vom Speckgürtel

Beitragvon MZ-Chopper » 6. Januar 2017 13:50

willkommen, sehr schöne HUFU :ja:
ab März wohne ich in Blankenfelde....
das schreit ja förmlich nach einem unter dem
53°-/Südring-/ unter der Gürtellinie-/ untenrum-/ Gehänge-Stammtisch :lach: :lach: :lach:
Goldbroilerbeauftragter 008
ETZ-Bananentanksympathisant

Fuhrpark: ETZ 251 (´89),
ETZ 125/ ehemals ETZ150 (´89) "Juniors -Feuerstuhl"
TS 250...erstmal nur der rahmen ;-)
BMW R1200 GS (das Erbstück)
MZ-Chopper

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4058
Themen: 57
Bilder: 11
Registriert: 16. Februar 2009 18:41
Wohnort: Blankenfelde-> am südlichen Zipfel des Speckgürtels
Alter: 53
Skype: mz-chopper

Re: Unterstützung vom Speckgürtel

Beitragvon Steve » 6. Januar 2017 13:58

EmmasPapa hat geschrieben:
Der Auspuff glänzt mir jedoch so verdächtig, der scheint dann aber erneuet, oder?

Was mir nicht so gefällt, ist das Kuchenblech. Wollten die nichts Kleineres rausgeben? Hier in TF ist das eigentlich kein Problem, man bekommt das Leichtkraftradschild ohne große Diskussionen.


Huhu,

nö Auspuff ist orginal. Einfach sehr gut erhalten. Wie der Rest eben auch. Habe am Äußerlichen nichts geändert bis auf ein bisschen polieren. Stand 23 Jahre trocken im Keller inner Platte in Marzahn.
Das Kuchenblech ging leider nicht anders... Hier haben sie sich quer gestellt. Stört mich allerdings nicht. Passt eigentlich optisch ganz gut mit den Gepäckträgern.

Stammtisch wäre nicht so meins aber gegen ne Ausfahrt ist nichts einzuwenden :mrgreen:

Fuhrpark: MZ Baghira, Schwalbe /2, B 1000, EXC 200, TS HuFu, Star, W353
Steve

Benutzeravatar
 
Beiträge: 134
Themen: 4
Registriert: 31. Januar 2007 12:54
Wohnort: Wildau
Alter: 37

Re: Unterstützung vom Speckgürtel

Beitragvon MZ-Chopper » 6. Januar 2017 14:03

Steve hat geschrieben:
EmmasPapa hat geschrieben:
Der Auspuff glänzt mir jedoch so verdächtig, der scheint dann aber erneuet, oder?

Was mir nicht so gefällt, ist das Kuchenblech. Wollten die nichts Kleineres rausgeben? Hier in TF ist das eigentlich kein Problem, man bekommt das Leichtkraftradschild ohne große Diskussionen.


Huhu,
...
Stammtisch wäre nicht so meins aber gegen ne Ausfahrt ist nichts einzuwenden :mrgreen:

war jetzt auch nur als Spaß gedacht ;D
Ausfahrt wäre Super...schauen wir mal...wann mein Haus fertig ist
Goldbroilerbeauftragter 008
ETZ-Bananentanksympathisant

Fuhrpark: ETZ 251 (´89),
ETZ 125/ ehemals ETZ150 (´89) "Juniors -Feuerstuhl"
TS 250...erstmal nur der rahmen ;-)
BMW R1200 GS (das Erbstück)
MZ-Chopper

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4058
Themen: 57
Bilder: 11
Registriert: 16. Februar 2009 18:41
Wohnort: Blankenfelde-> am südlichen Zipfel des Speckgürtels
Alter: 53
Skype: mz-chopper

Re: Unterstützung vom Speckgürtel

Beitragvon EmmasPapa » 6. Januar 2017 15:07

Steve hat geschrieben:
nö Auspuff ist orginal.


Das ist sehr gut, die Nachbauten kann man eher vergessen.

Steve hat geschrieben:Das Kuchenblech ging leider nicht anders... Hier haben sie sich quer gestellt. Stört mich allerdings nicht. Passt eigentlich optisch ganz gut mit den Gepäckträgern.


Das lag dann bestimmt nur am Sachbearbeiter. Der oder die wollte wohl eher nicht.

MZ-Chopper hat geschrieben:willkommen, sehr schöne HUFU :ja:
ab März wohne ich in Blankenfelde....
das schreit ja förmlich nach einem unter dem
53°-/Südring-/ unter der Gürtellinie-/ untenrum-/ Gehänge-Stammtisch :lach: :lach: :lach:


Ich dachte immer, der trifft sich da: :arrow: viewtopic.php?f=21&t=77813

Am 18.03. sollte dann auch das Pökelsalz (hoffentlich) von den Straßen verschwunden sein.

@ MZ-Chopper

In welcher Ecke von B´felde wird Dein Haus denn stehen?

Mit dem Umzug wirst Du dann auch ein TiefFlieger :shock: ! Es sei den die Kreisgebietsreform schlägt vorher zu.
Grüße

Frank

Fuhrpark: MZ mit 6 Volt, zeitweise eine mit 12 V in Pflege
EmmasPapa

 
Beiträge: 4784
Themen: 7
Registriert: 21. Februar 2014 23:56
Wohnort: Nuthe-Urstromtal
Alter: 51

Re: Unterstützung vom Speckgürtel

Beitragvon flotter 3er » 6. Januar 2017 15:37

Steve hat geschrieben:Das Kuchenblech ging leider nicht anders... Hier haben sie sich quer gestellt.



Gibt einen Rechtsanspruch drauf. Kostet natürlich je nach Behörde/Sachbearbeiter mitunter gehörig Nerven....
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 16943
Artikel: 2
Themen: 235
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

Re: Unterstützung vom Speckgürtel

Beitragvon Steve » 6. Januar 2017 19:06

Die Nerven hatte ich nicht. Und ganz ehrlich: an der TS ist mir das auch nicht so wichtig. Bei meinen anderen Motorrädern hätte ich aber ein Fass aufgemacht... :?
Die Sachbearbeiterin war stark überfordert...

18. März in Wünsdorf treffen?!
Klingt gut! :D

Fuhrpark: MZ Baghira, Schwalbe /2, B 1000, EXC 200, TS HuFu, Star, W353
Steve

Benutzeravatar
 
Beiträge: 134
Themen: 4
Registriert: 31. Januar 2007 12:54
Wohnort: Wildau
Alter: 37

Re: Unterstützung vom Speckgürtel

Beitragvon ftr » 6. Januar 2017 20:28

Steve hat geschrieben:Die Nerven hatte ich nicht. Und ganz ehrlich: an der TS ist mir das auch nicht so wichtig.

Wenn es dir aufgrund der Vibrationen der Motoraufhängung erst gerissen ist, wirst du die Sachbearbeiter nerven. :ja:
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2014, Alleinersthinfahrer mit zwei Tankstopps und 10:55
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2015 Strich zwei, Doppelpackhinfahrer mit zwei Tankstopps und 10:04
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2016 Strich zwei, 100% MZ-Beteiligung durch Doppelgrün und 10:10

Fuhrpark: MZ TS 150 Baujahr 1977 "Blau", MZ TS 250/1 Baujahr 1979 "Grün", MZ TS 250/1 PSW Gespann Baujahr 1979 "Rot", Simson S 51 B 1-4 Baujahr 1982 "Gelb", Simson Schwalbe KR 51/2 E 4-Gang Baujahr 1982 mit original DDR Kindersitz "Dunkelgrün", Trabant P 601 S Baujahr 1987 "Weißbraun", Audi 80 B2 Baujahr 1985 "Braun"
ftr

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4039
Themen: 52
Bilder: 48
Registriert: 5. Mai 2010 12:40
Wohnort: Rauen
Alter: 61

Re: Unterstützung vom Speckgürtel

Beitragvon Steve » 7. Januar 2017 00:00

ftr hat geschrieben:
Steve hat geschrieben:Die Nerven hatte ich nicht. Und ganz ehrlich: an der TS ist mir das auch nicht so wichtig.

Wenn es dir aufgrund der Vibrationen der Motoraufhängung erst gerissen ist, wirst du die Sachbearbeiter nerven. :ja:


Trotz mehrmaligen lesen verstehe ich deinen Satz nicht :?: Meinst du wegen Rahmentausch?

Fuhrpark: MZ Baghira, Schwalbe /2, B 1000, EXC 200, TS HuFu, Star, W353
Steve

Benutzeravatar
 
Beiträge: 134
Themen: 4
Registriert: 31. Januar 2007 12:54
Wohnort: Wildau
Alter: 37

Re: Unterstützung vom Speckgürtel

Beitragvon ftr » 7. Januar 2017 00:09

Steve hat geschrieben:Trotz mehrmaligen lesen verstehe ich deinen Satz nicht :?: Meinst du wegen Rahmentausch?
´
Lesens :roll: , aber ich meinte nur, du musst die nerven, nicht die dich. :ja: Ich hab drei kleine Kennzeichen.
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2014, Alleinersthinfahrer mit zwei Tankstopps und 10:55
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2015 Strich zwei, Doppelpackhinfahrer mit zwei Tankstopps und 10:04
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2016 Strich zwei, 100% MZ-Beteiligung durch Doppelgrün und 10:10

Fuhrpark: MZ TS 150 Baujahr 1977 "Blau", MZ TS 250/1 Baujahr 1979 "Grün", MZ TS 250/1 PSW Gespann Baujahr 1979 "Rot", Simson S 51 B 1-4 Baujahr 1982 "Gelb", Simson Schwalbe KR 51/2 E 4-Gang Baujahr 1982 mit original DDR Kindersitz "Dunkelgrün", Trabant P 601 S Baujahr 1987 "Weißbraun", Audi 80 B2 Baujahr 1985 "Braun"
ftr

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4039
Themen: 52
Bilder: 48
Registriert: 5. Mai 2010 12:40
Wohnort: Rauen
Alter: 61

Re: Unterstützung vom Speckgürtel

Beitragvon Globetrotter » 7. Januar 2017 12:24

MZ-Chopper hat geschrieben:....unter der Gürtellinie-/ untenrum-/ Gehänge-Stammtisch :lach: :lach: :lach:


:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :ja:
MZ Forum-Chapter Gehänge
:biggrin: :ja:
Grüße aus Trebbin...
Goldbroilerjagdgeschwader 23

Fuhrpark: MZ BK 380,Bj58,aufgebohrt
Kawa ZXR 800,Bj91,aufgebohrt,
Triumph Thruxton 1200R,Bj2018,
RT 125/3,Bj59,in Teilen aufm Dachboden...
Globetrotter

Benutzeravatar
 
Beiträge: 124
Themen: 8
Registriert: 19. Februar 2014 10:22
Wohnort: bei Trebbin
Alter: 52

Re: Unterstützung vom Speckgürtel

Beitragvon Steve » 7. Januar 2017 12:33

ftr hat geschrieben:
Steve hat geschrieben:Trotz mehrmaligen lesen verstehe ich deinen Satz nicht :?: Meinst du wegen Rahmentausch?
´
Lesens :roll: , aber ich meinte nur, du musst die nerven, nicht die dich. :ja: Ich hab drei kleine Kennzeichen.



Wenn ich mir deine Touren angucke die du mit dem Altmetall gemacht hast angucke, dann scheinst du Durchhaltevermögen zu haben. Somit hast du ein Ticket gewonnen mit mir die nächste Runde Zulassungsstellen - Bingo zu spielen :lach: :lach:

Gramatikalische Fehler sind zu entschuldigen. Es war gestern Freitag und auch noch Mitternacht :lol:

Fuhrpark: MZ Baghira, Schwalbe /2, B 1000, EXC 200, TS HuFu, Star, W353
Steve

Benutzeravatar
 
Beiträge: 134
Themen: 4
Registriert: 31. Januar 2007 12:54
Wohnort: Wildau
Alter: 37

Re: Unterstützung vom Speckgürtel

Beitragvon ftr » 7. Januar 2017 16:09

Steve hat geschrieben:Somit hast du ein Ticket gewonnen mit mir die nächste Runde Zulassungsstellen - Bingo zu spielen :lach: :lach:

Ach, da machen wir lieber eine schöne Ausfahrt, wenn es wieder schöner auf der Straße ist. ;D
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2014, Alleinersthinfahrer mit zwei Tankstopps und 10:55
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2015 Strich zwei, Doppelpackhinfahrer mit zwei Tankstopps und 10:04
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2016 Strich zwei, 100% MZ-Beteiligung durch Doppelgrün und 10:10

Fuhrpark: MZ TS 150 Baujahr 1977 "Blau", MZ TS 250/1 Baujahr 1979 "Grün", MZ TS 250/1 PSW Gespann Baujahr 1979 "Rot", Simson S 51 B 1-4 Baujahr 1982 "Gelb", Simson Schwalbe KR 51/2 E 4-Gang Baujahr 1982 mit original DDR Kindersitz "Dunkelgrün", Trabant P 601 S Baujahr 1987 "Weißbraun", Audi 80 B2 Baujahr 1985 "Braun"
ftr

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4039
Themen: 52
Bilder: 48
Registriert: 5. Mai 2010 12:40
Wohnort: Rauen
Alter: 61

Re: Unterstützung vom Speckgürtel

Beitragvon Steve » 8. Januar 2017 16:25

Fahren macht auch mehr spaß als zulassen :biggrin:

Fuhrpark: MZ Baghira, Schwalbe /2, B 1000, EXC 200, TS HuFu, Star, W353
Steve

Benutzeravatar
 
Beiträge: 134
Themen: 4
Registriert: 31. Januar 2007 12:54
Wohnort: Wildau
Alter: 37

Re: Unterstützung vom Speckgürtel

Beitragvon Steve » 27. Mai 2019 07:34

Da nach langer (fremdinduzierter) Wartezeit,
das Motorrrad endlich wieder daheim ist, konnte ich unter fachlicher Anleitung schrauben :mrgreen:

Und läuft wieder.

Heute gehts zum TÜV.
:ja:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ Baghira, Schwalbe /2, B 1000, EXC 200, TS HuFu, Star, W353
Steve

Benutzeravatar
 
Beiträge: 134
Themen: 4
Registriert: 31. Januar 2007 12:54
Wohnort: Wildau
Alter: 37

Re: Unterstützung vom Speckgürtel

Beitragvon Steve » 28. Mai 2019 08:18

Plakette erteilt :ja:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ Baghira, Schwalbe /2, B 1000, EXC 200, TS HuFu, Star, W353
Steve

Benutzeravatar
 
Beiträge: 134
Themen: 4
Registriert: 31. Januar 2007 12:54
Wohnort: Wildau
Alter: 37

Re: Unterstützung vom Speckgürtel

Beitragvon biebsch666 » 28. Mai 2019 11:36

Glückwunsch.
Hat ja nur 4 Jahre gedauert. Und das meine ich ernst. Bei mir waren es fast 9...
Gruß vom Biebsch

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

You know I'm born to lose, and gambling's for fools, But that's the way I like it baby, I don't wanna live for ever...


Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Karl Lagerfeld

Fuhrpark: Genug...
biebsch666
† 04.08.2019

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2778
Artikel: 1
Themen: 199
Bilder: 29
Registriert: 15. Januar 2009 07:39
Wohnort: geboren und aufgewachsen im schönen Suhl, zZt. im Exil... :-(
Alter: 48

Re: Unterstützung vom Speckgürtel

Beitragvon ETS-Fan » 28. Mai 2019 11:47

Was hast du da für einen Lenker jetzt drauf, kannst du den mal besser zeigen.
Sieht gut aus :ja:
Gruß
Rüdiger

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, ...ETS 250/Bj.69/71/72/72,ETS 125/Bj.81!,2xTS 150,TS 125,ES 175/Bj.56(Rahmen verk.)ES 250/0 Bj.61,ES 250/0 Bj.57,Neckermann TS 150/Bj.?
ETS-Fan

 
Beiträge: 1017
Themen: 15
Bilder: 25
Registriert: 16. April 2016 11:54
Wohnort: Korntal
Alter: 52

Re: Unterstützung vom Speckgürtel

Beitragvon ftr » 28. Mai 2019 13:50

Steve hat geschrieben:Plakette erteilt :ja:

Glückwunsch. Das nächste größere Event wäre dann Herzfelde am Pfingstsonntag.
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2014, Alleinersthinfahrer mit zwei Tankstopps und 10:55
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2015 Strich zwei, Doppelpackhinfahrer mit zwei Tankstopps und 10:04
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2016 Strich zwei, 100% MZ-Beteiligung durch Doppelgrün und 10:10

Fuhrpark: MZ TS 150 Baujahr 1977 "Blau", MZ TS 250/1 Baujahr 1979 "Grün", MZ TS 250/1 PSW Gespann Baujahr 1979 "Rot", Simson S 51 B 1-4 Baujahr 1982 "Gelb", Simson Schwalbe KR 51/2 E 4-Gang Baujahr 1982 mit original DDR Kindersitz "Dunkelgrün", Trabant P 601 S Baujahr 1987 "Weißbraun", Audi 80 B2 Baujahr 1985 "Braun"
ftr

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4039
Themen: 52
Bilder: 48
Registriert: 5. Mai 2010 12:40
Wohnort: Rauen
Alter: 61

Re: Unterstützung vom Speckgürtel

Beitragvon 990sm-r » 28. Mai 2019 20:03

Welches Herzfelde?

Fuhrpark: ES 250-2, 340ccm, Originaloptik
Stage1: 29,6PS 4976U/min, 42Nm 4869U/min,
Stage2: 35,1PS 5685U/min, 44,7Nm 5397U/min
990sm-r

 
Beiträge: 1741
Themen: 12
Bilder: 0
Registriert: 22. April 2012 12:23
Wohnort: Prenzlau
Alter: 46

Re: Unterstützung vom Speckgürtel

Beitragvon Feuereisen » 28. Mai 2019 20:15

ETS-Fan hat geschrieben:Was hast du da für einen Lenker jetzt drauf, kannst du den mal besser zeigen.
Sieht gut aus :ja:
Gruß
Rüdiger

Sieht nach M Lenker aus...

Fuhrpark: Oldtimer
Feuereisen
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3600
Themen: 55
Bilder: 30
Registriert: 1. Januar 2011 15:56
Wohnort: Bernau (Barnim) / Neuenkirchen (Rügen)
Alter: 49

Re: Unterstützung vom Speckgürtel

Beitragvon ftr » 28. Mai 2019 20:25

990sm-r hat geschrieben:Welches Herzfelde?

B1/B5 von Berlin Richtung Müncheberg.
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2014, Alleinersthinfahrer mit zwei Tankstopps und 10:55
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2015 Strich zwei, Doppelpackhinfahrer mit zwei Tankstopps und 10:04
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2016 Strich zwei, 100% MZ-Beteiligung durch Doppelgrün und 10:10

Fuhrpark: MZ TS 150 Baujahr 1977 "Blau", MZ TS 250/1 Baujahr 1979 "Grün", MZ TS 250/1 PSW Gespann Baujahr 1979 "Rot", Simson S 51 B 1-4 Baujahr 1982 "Gelb", Simson Schwalbe KR 51/2 E 4-Gang Baujahr 1982 mit original DDR Kindersitz "Dunkelgrün", Trabant P 601 S Baujahr 1987 "Weißbraun", Audi 80 B2 Baujahr 1985 "Braun"
ftr

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4039
Themen: 52
Bilder: 48
Registriert: 5. Mai 2010 12:40
Wohnort: Rauen
Alter: 61

Re: Unterstützung vom Speckgürtel

Beitragvon 990sm-r » 28. Mai 2019 20:42

Achso. Dachte schon das Herzfelde bei mir.

Fuhrpark: ES 250-2, 340ccm, Originaloptik
Stage1: 29,6PS 4976U/min, 42Nm 4869U/min,
Stage2: 35,1PS 5685U/min, 44,7Nm 5397U/min
990sm-r

 
Beiträge: 1741
Themen: 12
Bilder: 0
Registriert: 22. April 2012 12:23
Wohnort: Prenzlau
Alter: 46

Re: Unterstützung vom Speckgürtel

Beitragvon Steve » 29. Mai 2019 13:29

ETS-Fan hat geschrieben:Was hast du da für einen Lenker jetzt drauf, kannst du den mal besser zeigen.
Sieht gut aus :ja:
Gruß
Rüdiger


Ein M Lenker. Ich sitze damit perfekt :ja:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ Baghira, Schwalbe /2, B 1000, EXC 200, TS HuFu, Star, W353
Steve

Benutzeravatar
 
Beiträge: 134
Themen: 4
Registriert: 31. Januar 2007 12:54
Wohnort: Wildau
Alter: 37

Re: Unterstützung vom Speckgürtel

Beitragvon Luzie » 29. Mai 2019 16:39

:schlaumeier: in der fahrschule hab ich gelernt das bei geschlossenen schranken der motor aus zu machen ist :!:
Hilsen fra Danmark

Luzie

Vi er dem de andre ikke må lege med ...

Herzlichen Glueckwunsch all den heutigen Geburtstagskindern, skål !!!

Gründungsmitglied des GKV - Granseer Kravattenträgerverein / Chapter Danmark

Mitglied im magsd-Fanklub - Die kleinen Wölfe

Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein! Gregor Gysi

ich war dabei:
Klixbüll ´o8 -´o9-´12 -´13
Möhlau ´o9 -´1o -´11 -´12
Ejby -´12 -´13 -´14 -´15
Angrillen -´16 -´18 -´23
Abgrillen -´13 -´14 -´15 -´16 -´17 -´18 -´19 -´2o -´21 -´22 -´23
Adventsgrillen -´1o -´12 -´13 -´14 -´15 -´16 -´18 -´19 -´21 -´22 -´23
Weihnachts(grill)feier -´21 -´22


Fuhrpark: Make Love no War !!!
Luzie

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5634
Themen: 104
Bilder: 1
Registriert: 7. Mai 2006 20:30
Wohnort: DK - Ejby
Alter: 53

Re: Unterstützung vom Speckgürtel

Beitragvon Steve » 29. Mai 2019 20:23

Luzie hat geschrieben::schlaumeier: in der fahrschule hab ich gelernt das bei geschlossenen schranken der motor aus zu machen ist :!:


:lach: Vorbildlich :lach:

Ich habe in der Schule gelernt Substantive groß zu schreiben :roll:

:mrgreen:

Fuhrpark: MZ Baghira, Schwalbe /2, B 1000, EXC 200, TS HuFu, Star, W353
Steve

Benutzeravatar
 
Beiträge: 134
Themen: 4
Registriert: 31. Januar 2007 12:54
Wohnort: Wildau
Alter: 37

Re: Unterstützung vom Speckgürtel

Beitragvon mehcoj » 30. Mai 2019 07:18

Schönes Bild an der Schranke. Allzeit gute Fahrt!

Fuhrpark: MZ ETZ 250 /1987
mehcoj

Benutzeravatar
 
Beiträge: 54
Themen: 4
Bilder: 19
Registriert: 27. April 2015 15:24
Wohnort: Köln
Alter: 35

Re: Unterstützung vom Speckgürtel

Beitragvon Luzie » 30. Mai 2019 09:49

Steve hat geschrieben: ...

Ich habe in der Schule ...
immerhin das klettern
Steve hat geschrieben: ... gelernt ... :roll:

:tongue:

und kann das immer noch :ja:
Hilsen fra Danmark

Luzie

Vi er dem de andre ikke må lege med ...

Herzlichen Glueckwunsch all den heutigen Geburtstagskindern, skål !!!

Gründungsmitglied des GKV - Granseer Kravattenträgerverein / Chapter Danmark

Mitglied im magsd-Fanklub - Die kleinen Wölfe

Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein! Gregor Gysi

ich war dabei:
Klixbüll ´o8 -´o9-´12 -´13
Möhlau ´o9 -´1o -´11 -´12
Ejby -´12 -´13 -´14 -´15
Angrillen -´16 -´18 -´23
Abgrillen -´13 -´14 -´15 -´16 -´17 -´18 -´19 -´2o -´21 -´22 -´23
Adventsgrillen -´1o -´12 -´13 -´14 -´15 -´16 -´18 -´19 -´21 -´22 -´23
Weihnachts(grill)feier -´21 -´22


Fuhrpark: Make Love no War !!!
Luzie

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5634
Themen: 104
Bilder: 1
Registriert: 7. Mai 2006 20:30
Wohnort: DK - Ejby
Alter: 53

Re: Unterstützung vom Speckgürtel

Beitragvon ETS-Fan » 31. Mai 2019 00:16

Der Lenker sieht richtig gut aus, obwohl für eine TS 150 doch etwas rasant :)
Hast du den eintragen lassen oder gibt es da eine ABE dazu ?
Kenne mich mit so was gar nicht mehr aus, da ich nur noch das ran schraube(zu mindest bei der TS) was mal dran war :wink:
Grüße

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, ...ETS 250/Bj.69/71/72/72,ETS 125/Bj.81!,2xTS 150,TS 125,ES 175/Bj.56(Rahmen verk.)ES 250/0 Bj.61,ES 250/0 Bj.57,Neckermann TS 150/Bj.?
ETS-Fan

 
Beiträge: 1017
Themen: 15
Bilder: 25
Registriert: 16. April 2016 11:54
Wohnort: Korntal
Alter: 52

Re: Unterstützung vom Speckgürtel

Beitragvon Steve » 31. Mai 2019 16:04

ETS-Fan hat geschrieben:Der Lenker sieht richtig gut aus, obwohl für eine TS 150 doch etwas rasant :)
Hast du den eintragen lassen oder gibt es da eine ABE dazu ?
Kenne mich mit so was gar nicht mehr aus, da ich nur noch das ran schraube(zu mindest bei der TS) was mal dran war :wink:
Grüße



Danke, danke.

Der Drehzahlmesser und Tacho passen wunderbar dazu.
Auch mein Vater bestätigte eine leicht Vorderrad-orientiertere Sitzposition - welche allerdings nie störend ist.


Eine ABE für die TS (wäre so dann eintragungsfrei) gibt es natürlich nicht. Man muss solch einen Umbau ganz regulär abnehmen lassen.

Gruß

Fuhrpark: MZ Baghira, Schwalbe /2, B 1000, EXC 200, TS HuFu, Star, W353
Steve

Benutzeravatar
 
Beiträge: 134
Themen: 4
Registriert: 31. Januar 2007 12:54
Wohnort: Wildau
Alter: 37

Re: Unterstützung vom Speckgürtel

Beitragvon Steve » 24. Juli 2019 09:10

Nix neues. Nur n schönes Bild.

Tolle Fluchtfahrzeuge :biggrin:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ Baghira, Schwalbe /2, B 1000, EXC 200, TS HuFu, Star, W353
Steve

Benutzeravatar
 
Beiträge: 134
Themen: 4
Registriert: 31. Januar 2007 12:54
Wohnort: Wildau
Alter: 37


Zurück zu Mitglieder



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste