bin der Neue hier im Forum.
Nachdem ich vor ein paar Wochen die Emme von mzdietmar übernommen hab, hier nun ne kleine Vorstellung.
Gehört sich ja wohl in einem guten Forum

Also ich fahre eigentlich schon seit den 80ern auf Zweirädern in der Gegend rum, O.K. zwischendurch mit einer längeren Pause wegen Kinder und so.
Verschiedene Marken kreuzten meinen Weg: Herkules, Honda, Suzuki, Yamaha,...
Alles schöne Modelle, aber der Wechsel zu etwas anderem war halt auch immer wieder verlockend.
Dann Pause, bis ich eines Tages auf der großen E-Plattform meine erste große Liebe von damals wieder entdeckte und sofort ersteigerte.
Natürlich nicht die selbe Maschine, aber das gleiche Modell halt. Farbe, Zustand, Km in etwa, BJ, und nicht weit weg von mir.
Da hat dann alles wieder angefangen

Seitdem kamen jetzt noch ein paar Solomopeds in den Keller, nix Weltbewegendes, aber für mich halt besondere Maschinen.
Jetzt aber zu meiner Gespanngeschichte: hab´s in den 90ern mal mit einem MZ-Gespann von meinem Freund versucht, ging in die Hose und wir beide kamen mit einem ordentlichen Schreck gerade nochmal gut aus der Sache raus

Ab da war die Sache mit dem dritten Rad gestorben.
Heuer im Sommer kam ein anderer Kumpel mit seinem 1200er GS-Gespann daher und wollte unbedingt, daß ich auf einem großen Platz damit fahre.
Was soll ich sagen, die Begeisterung war sofort da und der Funke übergesprungen

So und jetzt die MZ geholt und der Gespann-Drang bekommt freien Lauf!
Hoffe ich bekomm, wenn´s mal net weitergeht beim Schrauben, auf die eine oder andere Frage (eine habe ich schon für die Reifen

Grüßle aus dem bayrischen Schwaben
Wolfgang