Ein Gruß aus dem wilden Süden
Verfasst: 16. Dezember 2015 07:36
Hallo @all,
nachdem meine Motorradleidenschaft nach vielen Jahren Abstinenz durch die Idee meiner Frau, doch mal ein Motorrad zur Restaurierung zu kaufen, vor zwei Jahren wieder neu entfacht wurde, steht derzeit schon das dritte Projekt an: Umbau einer MZ TS 125 zum Cafe racer!
Bitte nicht gleich "Frevel" schreien, aber die gute alte MZ steht - nach über 20 Jahren ohne Nutzung - nicht ganz so gut da, wie hier auf dem Video: Ausgangszustand
Und außerdem ist´s der Wunsch meines Sohnes, dass er zum 16. im Februar 2016 dann endlich was ganz individuelles fahren möchte. Somit ist´s ein Vater-Sohn-Projekt, dass uns schon jetzt viel Spaß macht.
Die ersten Schritte waren die Wiederbelebung, neue Kupplungsbeläge und schon mal ein Umbau auf Vape Elektronikzündung und 12V 100W-Anlage.
Jetzt geht´s als nächstes an eine Überholung der Telegabel, Umbau auf flachen Lenker mit Lenkerendenblinker und schmale Sitzbank.
Bei Gelegenheit kommen hier natürlich weiter Bilder und ggf. Links von weiteren kleinen Videos hinzu.
Selbst bin ich vor langer, langer Zeit fast alle IFA-Moppeds aus der Epoche gefahren: S51, TS150, TS250/1, sogar mal eine Touren-AWO(!) , 10 Jahre später dann mal zwei Jahre eine Honda Fireblade 900RR, und seit zwei Jahren eine 95er Harley Davidson Heritage Softail.
Im letzten Jahr haben mein Sohn und ich schon eine Schwalbe KR51/2 restauriert (siehe meine Galerie), die meinem Junior nun aber schon zu "schmalbrüstig" ist....
Ich freue mich auf zahlreiche Tipps und Anregungen und Danke schon mal vorab für die herzliche Aufnahme.
Karsten
nachdem meine Motorradleidenschaft nach vielen Jahren Abstinenz durch die Idee meiner Frau, doch mal ein Motorrad zur Restaurierung zu kaufen, vor zwei Jahren wieder neu entfacht wurde, steht derzeit schon das dritte Projekt an: Umbau einer MZ TS 125 zum Cafe racer!
Bitte nicht gleich "Frevel" schreien, aber die gute alte MZ steht - nach über 20 Jahren ohne Nutzung - nicht ganz so gut da, wie hier auf dem Video: Ausgangszustand
Und außerdem ist´s der Wunsch meines Sohnes, dass er zum 16. im Februar 2016 dann endlich was ganz individuelles fahren möchte. Somit ist´s ein Vater-Sohn-Projekt, dass uns schon jetzt viel Spaß macht.
Die ersten Schritte waren die Wiederbelebung, neue Kupplungsbeläge und schon mal ein Umbau auf Vape Elektronikzündung und 12V 100W-Anlage.
Jetzt geht´s als nächstes an eine Überholung der Telegabel, Umbau auf flachen Lenker mit Lenkerendenblinker und schmale Sitzbank.
Bei Gelegenheit kommen hier natürlich weiter Bilder und ggf. Links von weiteren kleinen Videos hinzu.
Selbst bin ich vor langer, langer Zeit fast alle IFA-Moppeds aus der Epoche gefahren: S51, TS150, TS250/1, sogar mal eine Touren-AWO(!) , 10 Jahre später dann mal zwei Jahre eine Honda Fireblade 900RR, und seit zwei Jahren eine 95er Harley Davidson Heritage Softail.
Im letzten Jahr haben mein Sohn und ich schon eine Schwalbe KR51/2 restauriert (siehe meine Galerie), die meinem Junior nun aber schon zu "schmalbrüstig" ist....
Ich freue mich auf zahlreiche Tipps und Anregungen und Danke schon mal vorab für die herzliche Aufnahme.
Karsten