Nachdem ich ja jetzt einige wenige Mitglieder persönlich kennengelernen durfte sollt ihr auch wissen mit wem ihr es zu tun habt

So denn, ich bin der Stefan, mittlerweile 38, geboren und aufgewachsen zwischen Paderborn und Dortmund.
Gelernt habe ich KFZ-Elektrik und KFZ-Mechanik und bin noch immer im PKW-Bereich tätig.
Schrauben und reparieren war schon immer meine Leidenschaft aber eigentlich hatte ich nie etwas mit motorisierten Zweirädern zu tun. Bis eines Tages - im Jahre 2000 - ein Kunde 2 komplett zerlegte, verranzte aber komplette Schwalben bei uns entsorgen wollte.
Die Teile habe ich mir an Land gezogen mit dem Ziel ein wenig Geld damit zu verdienen. Ohne Internet, ohne Literatur und ohne Ahnung wurde eine mehr oder minder funktionstüchtige KR51/2L zusammengesetzt. Die erste Probefahrt führte wortwörtlich nur um die Kirche aber nach diesen 3 Kilometern war es dann um mich geschehen.
Zwar bin ich sogar liegen geblieben (Benzinhahn

Die Simson-Sammlung wuchs über die Jahre und es fanden sich einige Mitstreiter. Das Hobby wurde zur Leidenschaft. Bis heute treffen wir uns regelmäßig und machen große und kleine Ausfahrten, Schraubertage und vieles mehr. Hier gibt es einen kleinen Einblick in die Reisen und Abenteuer der Möhnesee-Touringfreunde!
Im Frühjahr 2010 hat ein Bekannter mir dann seine TS250/1 zum Kauf angeboten. Die Maschine kannte ich schon da ich sie ab und zu beschrauben durfte - aber noch nie fahren. Der Preis war heiß und so habe ich zugeschlagen. Fehlte also nur noch eine Kleinigkeit zum glücklich sein - der passende Führerschein

An dieser Stelle ein fettes Dankeschön an meinen Fahrlehrer, innerhalb kürzester Zeit durfte ich endlich zu den ersten Touren aufbrechen! Zum Glück haben wir das Sauerland, den Teutoburger Wald und das Weserbergland mehr oder weniger direkt vor der Haustür, an schönen Strecken mangelt es also nicht.
Einige Zeit später gesellte sich dann der Skorpion dazu und noch ein Superelastik für die TS und das Auto wurde entsorgt.
Aktuell bewege ich die KR51/2L, als Alltagsfahrzeug eine S53, die TS250/1 und den Skorpion und bin sehr zufrieden mit dieser Konstellation!
Schönen Gruß
Stefan
Die zweite Schwalbe aus dem Teilehaufen wird übrigens von meinem Nachbarn gefahren, mit Gewinnabsichten zu verkaufen brachte ich einfach nicht übers Herz
