Seite 1 von 1

MZ Fahrer aus Köln

BeitragVerfasst: 1. April 2016 23:09
von Kryskeys91
Hallo zusammen,
bin vor ca. 2 Jahren erstmals mit dem MZ Virus in Kontakt gekommen, und zwar waren wir auf der Suche nach einer MZ TS 250/1 für meinen Vater zum 50. Geburtstag. Nach einiger suche fanden wir ein MZ TS 250/1 Gespann in der Nähe von Mönchengladbach. Ich fuhr es Probe und war fasziniert von dem Gespann. Also kauften wir es, schenkten es ihm und infizierten Papa mit dem Zweirad & MZ Virus.
Leider mochte mein Vater das Gespannfahren nicht so wie ich und wir montierten den Beiwagen ab. Dieser verstaubt jetzt in der Garage, die MZ wird restauriert und wie seine damaligen aufgebaut. Und wie es so ist kam noch ein anderer Zweirad Dampfhammer (Yamaha SZR 660) dazwischen, sodass die MZ ins Stocken kam.
Dann lief uns eine zweite MZ zu, ebenfalls eine TS 250/1 und ich sah meine Chance beide wieder auf die Straße zu bringen. Nun habe ich vor mit Beiwagen zu fahren. Leider ist das Boot schlimm ramponiert. Mal sehen, kommt Zeit kommt Rat.
Etwas zu meiner Person: Ich bin 24, wohne westlich von Köln und bin von Beruf Mechatroniker.

Re: MZ Fahrer aus Köln

BeitragVerfasst: 1. April 2016 23:27
von Alex1989
Willkommen in die Nachbarschaft aus Brühl :tach:

Re: MZ Fahrer aus Köln

BeitragVerfasst: 1. April 2016 23:29
von sammycolonia
Na dann mal herzlich willkommen aus Rösrath- Hoffnungsthal.
Bin vor ein paar Jahren von Köln Nippes aufs Land gezogen... :ja:

Re: MZ Fahrer aus Köln

BeitragVerfasst: 2. April 2016 01:12
von Prä Jonas-Treiber
Auch von mir ein freundliches Hallo aus dem fast äußersten Westen.

Vielleicht sehen wir uns mal auf dem Westtreffen.

Re: MZ Fahrer aus Köln

BeitragVerfasst: 2. April 2016 08:46
von manitou
Hallo und Willkommen bei uns :hallo:

Viel Spass mit deiner Baustelle :ja:

Re: MZ Fahrer aus Köln

BeitragVerfasst: 2. April 2016 08:47
von P-J
Willkommen aus der Eifel, dem Zufluchtsgebiet der Kölner. :mrgreen:

Re: MZ Fahrer aus Köln

BeitragVerfasst: 2. April 2016 09:03
von luftikus 964
Hallo Kölsche,

habe mich einmal eingeloggt, um mich in der Szene umsehen zu können. Allerdings habe enorme Schwierigkeiten, mich in dem Portal zurecht zu finden. Eben habe ich ein Mitglied 15km nördlich von Eschweiler gefunden. Den finde ich jetzt aber nicht mehr.
Außerdem habe ich zu meiner Person, bzw Fahrzeugen Fotos eingestellt, von denen ich nicht weiß, wie ich wieder an sie heran käme.
Vermutlich lassen sich bei einer Kontaktaufnahme Fragen auf direktem Weg beantworten. Dann bitte ich um Hinweise

Vielen Dank
luftikus 964

Re: MZ Fahrer aus Köln

BeitragVerfasst: 2. April 2016 09:08
von sammycolonia
P-J hat geschrieben:Willkommen aus der Eifel, dem Zufluchtsgebiet der Kölner. :mrgreen:

Offtopic:
Pöh.... Dahin fahren doch nur die Heizer! :twisted: Die Genießer fahren ins Bergische Land... :mrgreen:

Re: MZ Fahrer aus Köln

BeitragVerfasst: 2. April 2016 09:15
von Martin H.
@Kryskeys91: Willkommen im Forum! :)
luftikus 964 hat geschrieben:Hallo Kölsche,

habe mich einmal eingeloggt, um mich in der Szene umsehen zu können. Allerdings habe enorme Schwierigkeiten, mich in dem Portal zurecht zu finden. Eben habe ich ein Mitglied 15km nördlich von Eschweiler gefunden. Den finde ich jetzt aber nicht mehr.

Du kannst auch mal auf unsere Mitgliederkarte schauen: geomap.php
Die mußt Du ggf. auf "Deutschland" umstellen.
luftikus 964 hat geschrieben:Außerdem habe ich zu meiner Person, bzw Fahrzeugen Fotos eingestellt, von denen ich nicht weiß, wie ich wieder an sie heran käme.

An Deine eigenen Fotos/Beiträge kommst Du ganz einfach ran, indem Du auf Deinen eigenen Namen klickst:
memberlist.php?mode=viewprofile&u=16153 :wink:
Ach ja, ebenfalls willkommen im Forum! 8)
Gruß aus der Oberpfalz,
Martin.

Re: MZ Fahrer aus Köln

BeitragVerfasst: 2. April 2016 12:46
von ES_Schaki
Hallo Kryskeys91 - Grüße nach Frechen !
:tach:
Viel Spaß und gutes Gelingen beim Aufbau Deines TS -Gespann's .
Hoffe der SW-Schaden ist überschaubar , Teile gibt's ja noch.
Gruß Ingo

Re: MZ Fahrer aus Köln

BeitragVerfasst: 2. April 2016 18:47
von zedatorre
Auch von mir herzlich willkommen bei den MZ-Foristen .
Grüssen aus Kempen am Niederrhein.!!
PS:Schade dass ich nicht das Boot gefunden habe, wo ich doch quasi um die Ecke (MG) wohne.
Fahrt alle vorsichtig zu Saisonbeginn.

Zedatorre