Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
FrankfurterJung hat geschrieben:Guude aus FrankfurtDa bist Du hier nicht der einzige...!
Hat eigentlich mal jemand Lust auf eine MZ-Taunus-Tour bei brauchbarem Wetter?
StefanSch hat geschrieben:Hallo, und vielen Dank für die Aufnahme. Ich möchte mich einmal kurz vorstellen. Mein Name ist Stefan, ich bin nun 54 Lenze jung und verheiratet. meine Holde kommt aus dem östlichen Teil der Republik und das erklärt vielleicht auch unsere Liebe zu den Fahrzeugen der ehem. DDR. neben einem Trabant 601 den wir im letzten Jahr liebevoll restauriert haben, lief uns gestern eine MZ sozusagen über den Weg, Sie stand viele Jahre (seit 2005) bei uns im Nachbarort und wurde eher wenig aber regelmässig gefahren. Nun wollte sich der Eigentümer aber trennen und so haben wir uns die kleine grüne gekauft. Leider sprang sie bei der Besichtigung nicht an. & V Akku leer und vermutlich Vergaser dicht. Ich hab dann gestern mal den Vergaser so einigermassen gesäubert und dann lief sie auch. Nur das Standgas und das Startverhalten gefielen mir noch nicht. Hab nun mal neue Dichtungen und Kleinteile bestellt und werde dann den Vergaser mal in meinem U-Bad reinigen.
Habe sicher noch viele Fragen zu dem Fahrzeug und hoffe auf freundliche Unterstützung. Vielleicht ist ja auch jemand bei mir in der Nähe (61250 Usingen) der mir mal das ein oder andere erklären mag.
Schöne Grüsse
Stefan
wie waldi hat geschrieben:FrankfurterJung hat geschrieben:Guude aus FrankfurtDa bist Du hier nicht der einzige...!
Hat eigentlich mal jemand Lust auf eine MZ-Taunus-Tour bei brauchbarem Wetter?
Mit Kaffeepause in Usingen.
Lg. Mario
StefanSch hat geschrieben:Moin Willi,
wer was gegen ihren Trabbi sagt bekommt saures. Wer was über mich sagtBin halt kein Ossi
![]()
Freu mich auf die erste Fahrt mit der Emme. Ist schon mehr als 35 Jahre her das ich mit einem 2-Takter Moped unterwegs war. Zwischenzeitlich mal eine Taurus Diesel bewegt. Die war auch extrem cool aber mit ihren 6 PS mehr als gefährlich.
Hat ja schon kurz gelaufen und die riesen Halle von meinem Kumpel null komma nix eingenebelt![]()
Schöne Grüsse
Stefan
Matze83 hat geschrieben:Jetzt kommt noch erschwerend hinzu das mir ein kondesator nach dem anderen durchfliegt
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste