Hallo und schon einmal vielen Dank soweit...
Komme aus Dresden und studiere als zweiter Bildungsweg nochmal - trotz meiner 40++ Jahre.
Habe einen kleinen Sohn, 2 1/2 und mir deshalb gerade eine 251er mit SW erstanden - soll eine schöne gemeinsame Zeit werden.
Ansonsten bin ich noch kein Schrauber - denke aber werde es aufgrund meiner Maschinen, die ich mir früher nie leisten konnte und jetzt als Jugendtraum verwirklicht habe.
Also, bin seit 3 Jahren Besitzer einer ETZ 251 ohne SW - gleich aus der TG geklaut und von der Polizei wiedergefunden.
Ein paar Umbauten waren leider schon geschehen und die Maschiene von Silber auf Neongrün!!! mit Sprayflasche umgespritzt... sah schlimm aus.
Also Schrauber in Dresden gesucht und gefunden - Maschine sollte zerlegt und neu aufgebaut werden. Das war im November 2013 ... nach viel hin und her ist diese heute noch nicht fertig.
Haben am Kupplungsseitendeckel an der Stelle wo der Bowdenzug eingeschraubt wird (also in Fahrtrichtung vorn links oben am Motor) einen Riss gesehen ... jetzt war ich auf der Suche nach neuem Deckel - echt schwerer als gedacht.
Neben der Suche überlege ich auch eine Reparatur ... wenn der Schrauber zuverlässig ist natürlich von ihm und erbitte Hinweise wie dies zu handhaben wäre... Material, Teile usw. .
Bilder kann ich leider nicht bieten, Motor liegt in der Werkstatt und wartet auf Zusammenbau.
Vielen Dank für Eure Hilfe,
Gruß renhar