Plötzlich habe ich eine

Hallo alle.
Es hat mich ja schon eine Weile gekitzelt. Aber eigentlich hab ich gar keine Zeit dafür. Und Geld. Und umziehen werde ich auch bald.
Da muß dann jetzt wohl auch eine große Garage dabei sein.
Weil: Irgendwie hat mich der Teufel geritten. Kann man ja mal probieren, einfach mal bieten bei ebay. Krieg ich sowieso nicht für den Preis. Denkste.
Naja, so fand ich mich dann gestern an der Westküste (ach ja, ich wohne an der Ostküste, nätürlich Schleswig-Holstein, genauer: Lübeck) als etwas unglücklicher Gespannbesitzer bei den ersten Fahrversuchen wieder...
O Gott, das ist was anderes als Motorradfahren. Aber wenn man erstmal auf der Reise ist, dann muss man weiter und ich kann jetzt auf meine ersten 90 Gespannkilometer mit einem gewissen Stolz zurückblicken!
Und Spaß gemacht hat es auch. Mehr so gegen später. Als die Panik abnahm.
Jetzt steht in meiner Garage neben verschiedenen Paddelbooten und Fahrrädern in verschiedenen Erhaltungszuständen also eine ETZ 250 mit Superelastic-Beiwagen. Sie ist vom äusseren Anschein her in keinem so besonders hübschen Zustand, der letzte TÜV ist ein gutes Jahr her, und seitdem muss einiges passiert sein, sonst hätte mir eigentlich auf den letzten Kilometern nicht z.B. einfach der Gegenhebel von der Hinterradbremse abfallen können. Ebenso ist schon sehr bedenklich, daß ich auf den letzten Kilometern nicht mehr viel Gas geben konnte, weil sonst etwas ratterratterratt durchrutschte. Ich hoffe inständig, dass das bloß das Kettenritzel ist. So Kleinigkeiten ausserdem: Tacho geht nicht, Blinker haben Dauerlicht...
Auf der anderen Seite springt sie total gut an, nimmt sauber Gas an und hat bemerkenswert viel Wumms. Ich dachte, es wäre eine 18 PS-Maschine, im Brief steht aber: Geänderter Zylinder, 20 kw. Das ist eine ganze Menge. Und sie hat H4-Licht und 12 V.
Naje, da werd ich wohl ein bischen Arbeit reinstecken müssen. Und weil ich keine Ahnung hab, wohl einiges hier im Forum fragen müssen.
Ach ja, ich bin männlich, 47 Jahre, arbeite als Architekt und habe erst in diesem Jahr das erste Mal seit meinem Führerschein 1978 wieder auf einem richtigen Motorrad gesessen. Seit dem März bin ich auf meiner Suzuki GN 250 aber schon 4.500 km gefahren. Das ist übrigens auch ein gutes Motorrad, auch wenn es ein Viertakter ist...
Gruß
Ludwig
Es hat mich ja schon eine Weile gekitzelt. Aber eigentlich hab ich gar keine Zeit dafür. Und Geld. Und umziehen werde ich auch bald.
Da muß dann jetzt wohl auch eine große Garage dabei sein.
Weil: Irgendwie hat mich der Teufel geritten. Kann man ja mal probieren, einfach mal bieten bei ebay. Krieg ich sowieso nicht für den Preis. Denkste.
Naja, so fand ich mich dann gestern an der Westküste (ach ja, ich wohne an der Ostküste, nätürlich Schleswig-Holstein, genauer: Lübeck) als etwas unglücklicher Gespannbesitzer bei den ersten Fahrversuchen wieder...
O Gott, das ist was anderes als Motorradfahren. Aber wenn man erstmal auf der Reise ist, dann muss man weiter und ich kann jetzt auf meine ersten 90 Gespannkilometer mit einem gewissen Stolz zurückblicken!
Und Spaß gemacht hat es auch. Mehr so gegen später. Als die Panik abnahm.
Jetzt steht in meiner Garage neben verschiedenen Paddelbooten und Fahrrädern in verschiedenen Erhaltungszuständen also eine ETZ 250 mit Superelastic-Beiwagen. Sie ist vom äusseren Anschein her in keinem so besonders hübschen Zustand, der letzte TÜV ist ein gutes Jahr her, und seitdem muss einiges passiert sein, sonst hätte mir eigentlich auf den letzten Kilometern nicht z.B. einfach der Gegenhebel von der Hinterradbremse abfallen können. Ebenso ist schon sehr bedenklich, daß ich auf den letzten Kilometern nicht mehr viel Gas geben konnte, weil sonst etwas ratterratterratt durchrutschte. Ich hoffe inständig, dass das bloß das Kettenritzel ist. So Kleinigkeiten ausserdem: Tacho geht nicht, Blinker haben Dauerlicht...
Auf der anderen Seite springt sie total gut an, nimmt sauber Gas an und hat bemerkenswert viel Wumms. Ich dachte, es wäre eine 18 PS-Maschine, im Brief steht aber: Geänderter Zylinder, 20 kw. Das ist eine ganze Menge. Und sie hat H4-Licht und 12 V.
Naje, da werd ich wohl ein bischen Arbeit reinstecken müssen. Und weil ich keine Ahnung hab, wohl einiges hier im Forum fragen müssen.
Ach ja, ich bin männlich, 47 Jahre, arbeite als Architekt und habe erst in diesem Jahr das erste Mal seit meinem Führerschein 1978 wieder auf einem richtigen Motorrad gesessen. Seit dem März bin ich auf meiner Suzuki GN 250 aber schon 4.500 km gefahren. Das ist übrigens auch ein gutes Motorrad, auch wenn es ein Viertakter ist...
Gruß
Ludwig