Seite 1 von 1

Neuvorstellung aus Bayern

BeitragVerfasst: 13. Juni 2017 19:37
von Zwiebacksäge
Servus zusammen,

hier der zweite Schritt (weil erster war ja sich hier im Forum anzumelden):
mein Name ist Nico, gehe mit strammen Schritten auf die 40 zu, bin in Dachau zu finden und seit kurzem stolzer Besitzer einer nicht so stolz aussehenden und nicht fahrbereiten ETS 250.
Jede Menge Arbeit bis die fahrtauglich und nahezu im Originalzustand ist, aber das is ja grade der Reiz für mich :ja:

Beste Grüße
Zwiebacksäge

Re: Neuvorstellung aus Bayern

BeitragVerfasst: 13. Juni 2017 19:45
von heymi
dann mal willkommen hier!

Re: Neuvorstellung aus Bayern

BeitragVerfasst: 13. Juni 2017 19:46
von Schumi1
Dann mal tach jesacht, und herzlich willkommen hier. :) :)

Re: Neuvorstellung aus Bayern

BeitragVerfasst: 13. Juni 2017 19:56
von ETS-Fan
Hallo auch,
zeig doch mal wie sie jetzt aussieht,auch wenn´s nicht "stolz"ausschaut.
Gruß

Re: Neuvorstellung aus Bayern

BeitragVerfasst: 14. Juni 2017 05:37
von Es-ler
Hallo Nico
Herzlich Willkommen aus der Ulmer Ecke.

Gruß
Gerhard :hallo:

Re: Neuvorstellung aus Bayern

BeitragVerfasst: 14. Juni 2017 05:46
von walkabout 98
Morgen und herzlich willkommen aus Nürnberg :bia:

Re: Neuvorstellung aus Bayern

BeitragVerfasst: 14. Juni 2017 06:24
von hiha
Ah, a Dohaara ! Meine Kindergartenzeit und die ersten zwei Schuljahre hab ich dort verbracht. ;D
Lang lang ists her..

Gruß
Hans

Re: Neuvorstellung aus Bayern

BeitragVerfasst: 14. Juni 2017 06:47
von löwenherz
:) willkommen aus der Haffregion.

Re: Neuvorstellung aus Bayern

BeitragVerfasst: 14. Juni 2017 07:49
von TS Paul
Guten Tag!

Re: Neuvorstellung aus Bayern

BeitragVerfasst: 14. Juni 2017 08:04
von UlliD
Willkommen auch aus der Lausitz :hallo:

Re: Neuvorstellung aus Bayern

BeitragVerfasst: 14. Juni 2017 09:16
von Martin H.
Servus Nico,
willkommen im Forum! :wink:
Hier findest Du bestimmt einiges an Infos zu Deiner Maschine, zumal der Seitenbetreiber ja selber ETS-Spezi ist!
Gruß aus der Oberpfalz,
Martin.

Re: Neuvorstellung aus Bayern

BeitragVerfasst: 14. Juni 2017 10:11
von Jeoross
:hallo: und Grüße vom Rennsteig.
1970er ETS 250 ein guter Jahrgang.
So sah meine aus.

Re: Neuvorstellung aus Bayern

BeitragVerfasst: 14. Juni 2017 20:32
von eigel
Hallo :!: :wink:

Re: Neuvorstellung aus Bayern

BeitragVerfasst: 14. Juni 2017 21:18
von Silbergurke
Hallo Nico,

ich wohne in Olching. Also nicht so weit weg. Vielleicht fährt man sich mal über den Weg :D ....

Grüße
Silbergurke

Re: Neuvorstellung aus Bayern

BeitragVerfasst: 15. Juni 2017 08:45
von RT Opa
Hallo und willkommen hier.
Zeig Sir uns bitte deine ETS

Re: Neuvorstellung aus Bayern

BeitragVerfasst: 15. Juni 2017 09:55
von Zwiebacksäge
Soo, erstmal vielen herzlichen Dank für den Empfang, das fühlt sich gut an :zustimm: (PS: bin ja ursprgl. aus der bezaubernden Oberlausitz.)
Untenstehend dann nun auch mal paar Fotos. Ich bin ja gaaanz sicher, den Patienten hier kennt wohl eh jeder :oops: ...aber wird ja nich besser vom rumstehen!

Vielleicht anbei die Vorteile:
- Motor sitzt bombenfest --> ich sehs als Diebstahlschutz an
- 2-Wege-Hupe (eine rechts, eine links) --> man fuhr wohl öfter durch den Seniorenstift damit
- Lenker sooo weit vor gebaschtelt --> man sieht beim nach hinten schauen quasi seine ETS angefahren kommen
- Tank eingedellt --> weniger Fassungsvolumen, dadurch Gewichtsersparnisse
und vieles vieles mehr (Lampe, Auspuff, Telegabel, Sitzbank,....).
- nicht zu vergessen: mit DDR Brief, original RahmenNr. und MotorNr.

Galgenhumor beiseite: Na wird schon, dauert halt nur bis sie fahrtüchtig ist & wie eine stattliche ETS aussieht. Mit Geduld und Spuke heißt es so schön! Aber ich rechne mit 2018 :ja:

Re: Neuvorstellung aus Bayern

BeitragVerfasst: 15. Juni 2017 10:37
von biebsch666
Ui :shock:
Na da wirste ordentlich Geld versenken.Ein paar teure Teile fehlen da schon.
Aber nichtsdestotrotz: Viel Spaß damit.

Re: Neuvorstellung aus Bayern

BeitragVerfasst: 15. Juni 2017 18:55
von heymi
Bissl Öl, bissl Farbe - wie neu!
Das wird schon. Die Basis haste ja schon mal...

-- Hinzugefügt: 15th Juni 2017, 7:56 pm --

PS: Dein Humor gefällt mir!

Re: Neuvorstellung aus Bayern

BeitragVerfasst: 15. Juni 2017 20:19
von ramona
Servus....auch von mir ein herzliches Willkommen. Lass die Farbe so.....hab mir letzte Woche ein Hollandrad gekauft, hat die selbe....Lindgrün....find ich schön. Also fröhliches Schrauben und vielleicht lernt man sich bald mal persönlich kennen.
Gruß ramona

Re: Neuvorstellung aus Bayern

BeitragVerfasst: 15. Juni 2017 20:32
von walkabout 98
Sieht doch top aus...
Sandstrahlen, mattschwarz lackieren und die Fehlteile durch Teile von Luis ersetzen :mrgreen: :bia:

Re: Neuvorstellung aus Bayern

BeitragVerfasst: 15. Juni 2017 20:35
von heymi
ramona hat geschrieben:Servus....auch von mir ein herzliches Willkommen. Lass die Farbe so.....hab mir letzte Woche ein Hollandrad gekauft, hat die selbe....Lindgrün....find ich schön. Also fröhliches Schrauben und vielleicht lernt man sich bald mal persönlich kennen.
Gruß ramona




auf die Antwort bin ich jetzt aber mal gespannt.....

Re: Neuvorstellung aus Bayern

BeitragVerfasst: 15. Juni 2017 20:39
von walkabout 98
Hm....meinst, weil der Motor eh fest ist :gruebel:
Naja, ne ETS umgebaut auf Hollandrad... :versteck:

Re: Neuvorstellung aus Bayern

BeitragVerfasst: 15. Juni 2017 21:22
von ETS-Fan
Sag mal hast du die aus Calau,kommt mir bekannt vor die Farbe und auch die Fehlteile an ihr.
Mir gefällt die Farbe nicht ,aber ich steh eh auf die orginale Farbgebung.
Mach was draus und viel Spaß dabei.

Re: Neuvorstellung aus Bayern

BeitragVerfasst: 15. Juni 2017 23:01
von heizer2977
Willkommen gewünscht .

Mir gefällt sie mal vom Gammel und der Farbe ganz gut. Ich bin kein ETS , aber ich denke man kann was draus machen am besten nicht orginal,denn ich persönlich finde die ETS ist im orginalen Zustand einfach kein schönes Moped. Ich würde den Hobel schön schwarz lacken, ne Lampe mit Tacho ran und fertig. Den Koti find genau passig, schöner wie das ETS teil.

Re: Neuvorstellung aus Bayern

BeitragVerfasst: 15. Juni 2017 23:37
von Sandmann
heymi hat geschrieben:
ramona hat geschrieben:Servus....auch von mir ein herzliches Willkommen. Lass die Farbe so.....hab mir letzte Woche ein Hollandrad gekauft, hat die selbe....Lindgrün....find ich schön. Also fröhliches Schrauben und vielleicht lernt man sich bald mal persönlich kennen.
Gruß ramona




auf die Antwort bin ich jetzt aber mal gespannt.....


:rofl: :yau:

Na dann auch ein Hallo von mir und viel Spaß damit. Gefallen tut sie mir zwar nicht aber muss sie ja auch nicht ;D

Re: Neuvorstellung aus Bayern

BeitragVerfasst: 16. Juni 2017 10:46
von Marian
Von mir auch noch ein herzliches Willkommen,

ich wohne in Planegg bei München, da fährt man sich vielleicht auch mal über den Weg :)

Re: Neuvorstellung aus Bayern

BeitragVerfasst: 19. Juni 2017 11:18
von Zwiebacksäge
Danke noch für die zahlreichen Vorschläge und Ansichten!
Nach einem erholsamen Wochenende inkl. Demontage Blechteile, Motor/Getriebeblock u.a....hab ich heut noch frei und bin ja hier noch einige Aussagen schuldig:
a) ja, das ist die aus bei um Calau
b) Hollandrad fällt definitiv aus, aber habe sie die Tage ausgiebig als Laufrad getestet... :biggrin: Ergo: zu schwer und zu unbequem! (Wobei jetz wo der Motor raus ist könnt ich nochmal ne Tour mit dem Laufrad probieren :P )
Nein nein, die soll wieder im originalen Glanz (rot/schwarz) mit allen Teilen die damals üblich waren glänzen, auch wenns einiges kosten wird hinsichtlich Geld und Zeit. Aber welches Hobby is schon für umme!?

Re: Neuvorstellung aus Bayern

BeitragVerfasst: 19. Juni 2017 13:00
von ventilo
Meine ETS sah beim Erwerb mindestens genauso schlecht aus, aber der Motor lief wenigstens noch.
Bekommt man wieder hin, muß ja auch nicht für jeden immer Alles 100% original sein.

Re: Neuvorstellung aus Bayern

BeitragVerfasst: 19. Juni 2017 14:34
von Zwiebacksäge
ja, 100% wirds eh nicht aber Ziel ist, so gut wie.

Re: Neuvorstellung aus Bayern

BeitragVerfasst: 19. Juni 2017 22:30
von ETS-Fan
a) ja, das ist die aus bei um Calau


Schön,dann kümmert sich endlich einer um diese arme Motorradseele. :ja: