Seite 1 von 1

Hi Leute, Rucksackberliner stellt sich vor..

BeitragVerfasst: 13. Februar 2018 22:07
von Krake
Moin MZ Gemeinde.
Bin hier angekommen bei euch 2Takt verrückten, weil dieses Forum extrem aufgeräumt und super wissensbelastet ist.
Kurz gesagt- es gefällt mir hier. Hätte mir nie zu träumen gewagt, daß eines der schönsten Hobbys soo eine Plattform bekommt..
Allein wenn man sich die Mitgliederkarte ansieht- wir sind einfach überall..
Zu mir: aufgewachsen auf dem Land, mit 13 mit großem Bruder Kupplung wechseln bei der 150ger Emme,
Simson mit 15- vom eigenen Geld in der Landwirtschaft verdient, schrauben, Erfahrung sammeln, Umbauten, auf Fresse fliegen...
250ger ETZ vom Kumpel abgekauft, nach der Wende ES 175/2 - Unfall,
ETZ 250 vom MZ-b am Heizhaus - später vor Wohnung geklaut, ETZ 251 Export - später vom Zeltplatz geklaut-
dann war Zeit für kurze Ost- Pause... Japanischer 4-Takter füllte die Lücke, aber irgendwann kam die Sehnsucht wieder durch nach dem Geruch und diesem 2Takt-Klang.
Ich glaub ich bin echt abhängig.
Meine momentane 150ger TS habe ich bei der Restauration mit Absicht nicht im Original belassen.
Es lohnt sich nicht, davon gab es einfach zu viele...
Ok ich hatte 2 Leichen, ich machte aus beiden das, wie ich es im Osten mit den jetzigen Möglichkeiten gemächt hätte.
Jetzt ist es Zeit für das nächste Projekt, hab seit 2016 eine Garage- muß nicht mehr meinen Chef fragen ob ich nach Feierabend ein wenig schrauben darf....

Re: Hi Leute, Rucksackberliner stellt sich vor..

BeitragVerfasst: 13. Februar 2018 22:13
von TS Paul
Tach och! :lupe: den Hobel hab ich schonmal gesehen. Welche ist denn deine "Ecke"?

Re: Hi Leute, Rucksackberliner stellt sich vor..

BeitragVerfasst: 13. Februar 2018 22:17
von Lausi
Hallo Stefan,
herzlich willkommen im Club der MZ-Verrückten :-)

Freundliche Grüße aus dem Exil (bin für 10 Tage zu Tests in Wien),
/Christian

Re: Hi Leute, Rucksackberliner stellt sich vor..

BeitragVerfasst: 14. Februar 2018 06:27
von MZ-Jens
Hallo und Willkommen! Mir deucht, du wohnst im Kiez meiner Kindheit, Niederschönhausen?

Was ist dein nächstes Projekt? Die TS auf dem Bild kann es ja nicht sein. :mrgreen: Eine 250’er oder 251’er?

Re: Hi Leute, Rucksackberliner stellt sich vor..

BeitragVerfasst: 14. Februar 2018 07:43
von TSrobsen
Hei langer, schön dich hier im Club der ewig jung gebliebenen zu begrüßen. Wir sehen uns.........spätestens uf Hof am WE. :hallo: :knuddel: :bia:
Bg TSrobsen

Re: Hi Leute, Rucksackberliner stellt sich vor..

BeitragVerfasst: 14. Februar 2018 07:56
von Der Harzer
Ein Willkommen in die Hauptstadt

Gruß aus dem Südharz
Frank

Re: Hi Leute, Rucksackberliner stellt sich vor..

BeitragVerfasst: 14. Februar 2018 08:11
von löwenherz
:hallo: und willkommen im weltbesten Forum....Grüße vom Haff...............

Re: Hi Leute, Rucksackberliner stellt sich vor..

BeitragVerfasst: 14. Februar 2018 09:02
von Koponny
Willkommen hier! :tach:

Der Fuhrpark mit der Kombination aus MZ und Japaner gefällt mir :ja:

Re: Hi Leute, Rucksackberliner stellt sich vor..

BeitragVerfasst: 14. Februar 2018 11:39
von eigel
Willkommesgrüße aus der Wartburgregion. :hallo: :tach:

Viel Spaß mit deiner TS und mit deinem nächsten Projekt. :wink:

Re: Hi Leute, Rucksackberliner stellt sich vor..

BeitragVerfasst: 14. Februar 2018 16:15
von PeterG
:tach: welcome
schöne Mopete :ja:

Re: Hi Leute, Rucksackberliner stellt sich vor..

BeitragVerfasst: 14. Februar 2018 17:43
von RenéBAR
Tach jesacht aus dem Barnim. :tach:

Re: Hi Leute, Rucksackberliner stellt sich vor..

BeitragVerfasst: 14. Februar 2018 17:48
von UlliD
Gruß aus der Lausitz :tach: :hallo: :gut:

Re: Hi Leute, Rucksackberliner stellt sich vor..

BeitragVerfasst: 14. Februar 2018 18:14
von Tigerente
Herzlich Willkommen hier!
Schöne TS hast Du!
Grüße aus Wuppertal
"Tigerente" Jörn

Re: Hi Leute, Rucksackberliner stellt sich vor..

BeitragVerfasst: 14. Februar 2018 22:20
von mokke1337
Willkommen, flotte Kiste.

Grüße aus Friedrichshain

Re: Hi Leute, Rucksackberliner stellt sich vor..

BeitragVerfasst: 15. Februar 2018 06:39
von Es-ler
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.

Gruß
Gerhard

Re: Hi Leute, Rucksackberliner stellt sich vor..

BeitragVerfasst: 15. Februar 2018 13:58
von beres
Willkommen hier und Dank für die gelungene Vorstellung!

Re: Hi Leute, Rucksackberliner stellt sich vor..

BeitragVerfasst: 15. Februar 2018 16:16
von flotter 3er
Tach jesacht von einem echtem Berliner (im Exil in Brandenburg....)

Re: Hi Leute, Rucksackberliner stellt sich vor..

BeitragVerfasst: 15. Februar 2018 16:40
von EmmasPapa
:tach: von einem Exil-Anhalter in Brandenburg.

Re: Hi Leute, Rucksackberliner stellt sich vor..

BeitragVerfasst: 15. Februar 2018 19:01
von Krake
Moin Gemeinde, Danke für die Willkommensgrüße !

@ TS Paul: war mit dem Hobel auf diversen Events, deren gibt es ja soo zahlreiche, daß meine Zeit gar nicht für alle reicht - freut mich wenn du dich erinnerst..wohne in Niederschönhausen
@ Lausi: wenn du wieder da bist, ist ja auch schon Frühling
@ myemmi: bei der Wahl meiner Projekte hab ich Schwierigkeiten, Hauptfaktor ist der Preis...
werde mal sehen, Interesse an TS 250 A auf jeden erst mal...hmm
@ TSrobsen: am besten gefällt mir "im Club der ewig Junggebliebenen..." freu ma- bis WE auf Glüh..oder so..
@ Harzer: Schöne Gegend, eure Berge fehlen mir hier..
@ Löwenherz: Du setzt ja hier Maßstäbe, wenn ich so draufbin mit deinen Lenzen, bin ich echt happy..
@ Koponny: ja die Japaner- Moppets können die !!!
@ eigel: Gruß zurück, juckt schon in den Fingern...
@ PeterG: Mopete fährt sich auch echt so wie es aussieht... Gruß zurück
@ Tigerente: Danke, suzuki Freewind war meine Maschine vor der Kawa, habe noch Bremsbeläge für vorn übrig..
@ mokke1337: Danke, dein Nick kommt von der Mokkamilch eis Bar?
@ beres: danke fürs feedback..
@ flotter 3er: Gruß zurück, man sieht sich vielleicht beim angrillen??
@ alle ungenannten, freu mich über diese Community !!

Re: Hi Leute, Rucksackberliner stellt sich vor..

BeitragVerfasst: 15. Februar 2018 19:05
von Lorchen
Krake hat geschrieben:Ich glaub ich bin echt abhängig.

Ach was, nicht wirklich. Also ich kann von mir behaupten: Ich kann jederzeit damit aufhören - wenn ich will. :versteck:

Re: Hi Leute, Rucksackberliner stellt sich vor..

BeitragVerfasst: 15. Februar 2018 21:09
von flotter 3er
Lorchen hat geschrieben:
Krake hat geschrieben:Ich glaub ich bin echt abhängig.

Ach was, nicht wirklich. Also ich kann von mir behaupten: Ich kann jederzeit damit aufhören - wenn ich will. :versteck:


Außerdem gibt es hier einen sehr erfahrenen Forentherapeuten, der hat das alles im Griff.... 8) Lorchen - das war mein Spruch.... :biggrin:

Re: Hi Leute, Rucksackberliner stellt sich vor..

BeitragVerfasst: 15. Februar 2018 21:26
von Feuereisen
Tach auch und Willkommen aus Bernau.

Re: Hi Leute, Rucksackberliner stellt sich vor..

BeitragVerfasst: 16. Februar 2018 10:57
von AndiTheke
Moin moin, schöne MZ. Schwarz und Chrom ist einfach die Beste Kombination auf der Welt!!