Seite 1 von 1

Will mich mal vorstellen......

BeitragVerfasst: 9. Mai 2018 07:45
von mülsner66
Ein herzliches Glück Auf in die Runde!

Ich bin der Jörg aus dem schönen Mülsen St. Niclas im Zwickauer Land zwischen Zwickau und Chemnitz und seit einen knappen Jahr vom MZ-Virus befallen! :D Ursprünglich wollte ich immer eine Emme haben aber zu DDR-Zeiten hatte ich eine geerbte Schwalbe und war damit zufrieden obwohl ich immer auf die Emmen meiner Kollegen schielte. Für den Weg zur Arbeit und für meine Ausflüge um u.a. im Umland lecker Bierchen (Greizer, Wernesgrüner usw. unser Zwickauer war nicht unbedingt der Renner) zu beschaffen, hat sie gute und treue Dienste geleistet. Jetze hab ich ich vier Emmen (ES 150/1 Trophy, TS150 de luxe, ETZ 150 de luxe und seit gestern eine ES 250/1 Rundlampenschweinchen BJ 1967 im O-Zustand - meine Diva) und muß mich bremsen wenn ich eine Neue endecke ;-) Mein Jüngster ist ebenfalls schon versorgt mit seiner ETZ 250 :mrgreen: und bekommt das Grinsen nicht mehr aus`m Gesicht :lol: Beruflich bin ich im Außendienst seit `91 auf der Piste und kann mit Stolz sagen dass MZ Zschopau bis zum traurigen Niedergang :evil: einer meiner Kunden war. Sodele, jetzt muß ich meinen Papierkram machen aber das lange Wochenende wird bestimmt mit mehreren Ausritten gekrönt! Wünsche euch einen siegreichen Himmelfahrtstag und bis bald hier im Forum :gut:

ps. sehr gutes Forum - TOP!

Viele Grüße

Jörg

-- Hinzugefügt: 9. Mai 2018 07:53 --

Mist! Falsches Forum erwischt - bitte verschieben

Re: Will mich mal vorstellen......

BeitragVerfasst: 9. Mai 2018 08:03
von MZ-Chopper
herzlich Willkommen. :tach:
...aber ohne Fotos von deinen Schätzen glaubt dir das hier kein Mensch, das du überhaupt nur eine einzige MZ besitzt ;D

Re: Will mich mal vorstellen......

BeitragVerfasst: 9. Mai 2018 08:04
von mülsner66
schon in Arbeit :D

-- Hinzugefügt: 9. Mai 2018 08:07 --



-- Hinzugefügt: 9. Mai 2018 08:14 --



-- Hinzugefügt: 9. Mai 2018 08:23 --



-- Hinzugefügt: 9. Mai 2018 08:25 --



-- Hinzugefügt: 9. Mai 2018 08:26 --



-- Hinzugefügt: 9. Mai 2018 08:27 --

Die TS und ES sieht heute schon besser aus da die argsten Sünden und Spuren vergangenenr Jahre mittlerweile beseitigt wurden. Die ES wird bald wieder rollen :mrgreen:

Re: Will mich mal vorstellen......

BeitragVerfasst: 9. Mai 2018 08:29
von EmmasPapa
:tach: und Willkommen,

schönen Fuhrpark hast Du da innerhalb eines Jahres gesammelt.

Bei der Ts fällt mir auf, daß das angegebene Baujahr (1976) nicht zur äußeren Erscheinung passt (35er Tele, schwarze Ohren, tiefe Blinker vorn, Drahzahlmesser), das müßte entweder umgebaut worden sein oder eben erst nach 1981 hergestellt. Interessant ist auch die Verlegung des Kablels für das Rücklicht :shock: .

Re: Will mich mal vorstellen......

BeitragVerfasst: 9. Mai 2018 08:34
von mülsner66
Definitiv ist da nicht alles orginal! Aber das war meine erste und da hab ich noch nicht so genau hingeschaut :roll: Die Kabel hinten sind mittlerweile richtisch verlegt und die anderen Umbauten muß ich auch noch angehen

-- Hinzugefügt: 9. Mai 2018 08:36 --


Re: Will mich mal vorstellen......

BeitragVerfasst: 9. Mai 2018 09:06
von Martin H.
mülsner66 hat geschrieben:Mist! Falsches Forum erwischt - bitte verschieben

Ist erledigt...
Willkommen im Forum und noch viel Spaß! :wink:

Re: Will mich mal vorstellen......

BeitragVerfasst: 9. Mai 2018 09:14
von mülsner66
So sah die ES beim Kauf aus, eigentlich ganz gut aber beim Zerlegen zeigten sich dann die Baustellen :pale:

-- Hinzugefügt: 9. Mai 2018 09:15 --

Martin H. hat geschrieben:
mülsner66 hat geschrieben:Mist! Falsches Forum erwischt - bitte verschieben

Ist erledigt...
Willkommen im Forum und noch viel Spaß! :wink:


DANKE!

Re: Will mich mal vorstellen......

BeitragVerfasst: 9. Mai 2018 10:08
von Tigerente
Moin!
Schönen Fuhrpark hast Du da! :ja:
EmmasPapa hat geschrieben:... Bei der Ts fällt mir auf, daß das angegebene Baujahr (1976) nicht zur äußeren Erscheinung passt (35er Tele ...

Jip, 35er Telegabel ohne Radnabendeckel lässt auf eine späte Umrüstung schließen.
Herzliche Grüße aus Wuppertal
"Tigerente" Jörn

Re: Will mich mal vorstellen......

BeitragVerfasst: 9. Mai 2018 10:21
von UlliD
Willkommensgrüße auch aus der Lausitz :hallo: :tach:

Re: Will mich mal vorstellen......

BeitragVerfasst: 9. Mai 2018 10:27
von PeterG
:tach: Moin und Welcome :tach:

Re: Will mich mal vorstellen......

BeitragVerfasst: 9. Mai 2018 10:30
von mülsner66
@Jörn - ja bei dem Vorbesitzer Spitzname "Arafat" wundert mich das nicht aber wie gesagt bin noch am Anfang und die TS ist meine Alltags-Emme. Fährt aber gut obwohl sie noch einige Baustellen hat.

-- Hinzugefügt: 9. Mai 2018 10:31 --

Jemand aus meiner Ecke (Zwickau und Umgebung) hier im Forum?

Re: Will mich mal vorstellen......

BeitragVerfasst: 9. Mai 2018 11:52
von mzler-gc
Klar!

Hallo und herzlich willkommen von der Glauchauer Fraktion! :)

Re: Will mich mal vorstellen......

BeitragVerfasst: 9. Mai 2018 11:54
von michi89
Moin und Glück Auf!

Das zwickauer Bier ist immer noch ausbaufähig, um es wohlwollend zu formulieren. Die Zwickauer und Glauchauer Fraktion ist definitiv vorhanden. :)

Re: Will mich mal vorstellen......

BeitragVerfasst: 9. Mai 2018 12:29
von mülsner66
Sehr gut! Wollte nur mal wissen wer in meiner Nähe aktiv ist :zustimm:

Re: Will mich mal vorstellen......

BeitragVerfasst: 9. Mai 2018 12:46
von xtreas
Herzlich willkommen und viel Spaß hier. Grüße aus der Oberlausitz.

Re: Will mich mal vorstellen......

BeitragVerfasst: 9. Mai 2018 13:38
von tomate
Herzlich willkommen auch aus St.Egidien. Morgen 10:00 startet eine Ausfahrt vom Kaufland in Burgstädt.

Re: Will mich mal vorstellen......

BeitragVerfasst: 9. Mai 2018 13:43
von mülsner66
tomate hat geschrieben:Herzlich willkommen auch aus St.Egidien. Morgen 10:00 startet eine Ausfahrt vom Kaufland in Burgstädt.


Hallo und Gruß übern Berg! Morgen ist öffentliches Trinken angesagt :bia: Wünsche dir Gute Fahrt! Man sieht sich bestimmt mal

Re: Will mich mal vorstellen......

BeitragVerfasst: 9. Mai 2018 13:50
von Der Harzer
Willkommen aus dem Südharz

schöne Mopeten hast du da angesammelt

Gruß
Frank

Re: Will mich mal vorstellen......

BeitragVerfasst: 9. Mai 2018 13:56
von mülsner66
Der Harzer hat geschrieben:Willkommen aus dem Südharz

schöne Mopeten hast du da angesammelt

Gruß
Frank


Hallo Frank, jepp! Ziel war ursprünglich eine Emme wie mein Vater sich 1965 von seinem ersten Hauerlohn gekauft hat zu kaufen. Das ist aber mehr als schwierig weil ich eine ES 125 mit Latztanklackierung in weinrot/alabaster noch nicht gefunden habe. Sollte dir eine über den Weg laufen bitte sofort melden! Hier noch ein Foto meines damals jungen Vaters mit dem guten Stück :lol:

-- Hinzugefügt: 9. Mai 2018 13:57 --

Re: Will mich mal vorstellen......

BeitragVerfasst: 9. Mai 2018 19:50
von Spitz
mülsner66 hat geschrieben:@Jörn - ja bei dem Vorbesitzer Spitzname "Arafat" wundert mich das nicht aber wie gesagt bin noch am Anfang und die TS ist meine Alltags-Emme. Fährt aber gut obwohl sie noch einige Baustellen hat.

-- Hinzugefügt: 9. Mai 2018 10:31 --

Jemand aus meiner Ecke (Zwickau und Umgebung) hier im Forum?


Na klaro, Gruß aus Oberlosa

8)

Re: Will mich mal vorstellen......

BeitragVerfasst: 9. Mai 2018 19:53
von _Stef
:tach: Willkommen aus Waldenburg :tach:


da liegt ja nur Glauchau zwischen uns, wir fahren uns sicher mal über´n Weg, ich habe die TS 150 ziemlich original in der gleichen Farbe, allerdings Bj. 81, falls Du mal gucken kommen möchtest, einfach PN schicken :wink:

Re: Will mich mal vorstellen......

BeitragVerfasst: 9. Mai 2018 20:17
von mülsner66
_Stef hat geschrieben::tach: Willkommen aus Waldenburg :tach:


da liegt ja nur Glauchau zwischen uns, wir fahren uns sicher mal über´n Weg, ich habe die TS 150 ziemlich original in der gleichen Farbe, allerdings Bj. 81, falls Du mal gucken kommen möchtest, einfach PN schicken :wink:


Machen wir! Ich meld mich bei dir :lol:

-- Hinzugefügt: 9. Mai 2018 21:24 --

Spitz hat geschrieben:
mülsner66 hat geschrieben:@Jörn - ja bei dem Vorbesitzer Spitzname "Arafat" wundert mich das nicht aber wie gesagt bin noch am Anfang und die TS ist meine Alltags-Emme. Fährt aber gut obwohl sie noch einige Baustellen hat.

-- Hinzugefügt: 9. Mai 2018 10:31 --

Jemand aus meiner Ecke (Zwickau und Umgebung) hier im Forum?


Na klaro, Gruß aus Oberlosa

8)


Hallo Spitz und Gruss ins schöne Vogtland! In Oberlosa hab ich Kundschaft :D BRW Fluidtechnik im altem Gasthof

Re: Will mich mal vorstellen......

BeitragVerfasst: 9. Mai 2018 20:27
von ftr
Willkommen hier. Mit Roller meiner Kindheit kann ich mithalten.. :ja:

196x_ichundroller1.jpg

Ansonsten nimmt das Geraffel halt Überhand. Ich hab nicht mal mehr Platz für einen Trabant. :roll:

Re: Will mich mal vorstellen......

BeitragVerfasst: 9. Mai 2018 20:47
von mülsner66
Hey ftr, Weltklasse! Den Roller kenn ich auch noch!! Luftroller war damals schon das Bessere. Schliesslich hatte ich vorher nur Hartgummiräder lol

Re: Will mich mal vorstellen......

BeitragVerfasst: 9. Mai 2018 21:07
von ftr
Ja, falls wir uns mal sehen, ich hab immer noch das gleiche liebe Gesicht und die schlanken Knie. :ja:

Re: Will mich mal vorstellen......

BeitragVerfasst: 9. Mai 2018 21:36
von der janne
Grüße aus Gorl-Morx-Stodt :-)

Re: Will mich mal vorstellen......

BeitragVerfasst: 10. Mai 2018 02:03
von mülsner66
Sodele, möchte mich für eure herzliche Aufnahme in eure Runde bedanken und Gruß an alle in meiner Umgebung! Hab auf der Mitgliederkarte gesehen dass es auch einige aus meinen Dorf gibt. Weiß jemand wann es hier in unsrer Umgebung rund um Zwigge bzw. Chemnitz einen Teilemarkt gibt?
Danke und Gruß
Jörg

-- Hinzugefügt: 10. Mai 2018 03:31 --

der janne hat geschrieben:Grüße aus Gorl-Morx-Stodt :-)


Hallo Janne, Grüße nach Gorl-Marx-Stodt :lol: Wie ich in einigen Foren gelesen habe kennst du dich auch mit dem Thema Tacho aus. Ich hab nähmlich vorgestern eine ES250/1 von 1967 im O-Zustand erstanden. Bei der war der Tacho defekt weil sich im Inneren einen kleines Plasteteil zerlegt hat. Der Verkäufer hat mir aber einen fast baugleichen und funktionierenden Tacho mitgegeben. Dabei ist mir aufgefallen das der keine elektrischen Anschlüße hat. Gab es die denn auch ohne Beleuchtung und Leerlauf- und Blinkeranzeige (rot + grün)? Siehe Fotos

-- Hinzugefügt: 10. Mai 2018 03:39 --

Ich bau jetzt den funktionieren Tacho in den ursprünglich zum Radl gehörenden ein weil ich die Diva so original wie möglich belassen will und wenn ein Licht´l brennt schaut´s eh schöner aus :biggrin: Wenn jemand interesse an den nicht mehr benötigten bzw. defekten Teilen hat der soll sich bei mir melden. Da die Diva lt. Vorbesitzer in den Jahren seit ´67 nur 3500 km gelaufen sein soll ( und er machte auf mich nicht den Eindruck dass er lügt) würde ich das funktionierende Zählwerk gern auf diesen km-Stand zurückdrehen. Hat da jemand einen Tipp für mich wie ich das am besten machen könnte. Von Tachomanipulation kann man ja hierbei nicht reden. :loldev:

Re: Will mich mal vorstellen..

BeitragVerfasst: 10. Mai 2018 06:16
von Marwin87
Willkommen Nachbar :!: bei langer Weile haben wir auch einen schönen Stammtisch :wink:

Re: Will mich mal vorstellen..

BeitragVerfasst: 10. Mai 2018 06:21
von mülsner66
Marwin87 hat geschrieben:Willkommen Nachbar :!: bei langer Weile haben wir auch einen schönen Stammtisch :wink:


Moinsen Nachbar! Über Langeweile kann ich nicht klagen. :lol: Wann und wo findet denn der Stammtisch statt?

Re: Will mich mal vorstellen......

BeitragVerfasst: 10. Mai 2018 10:26
von beres
Willkommen hier, schöne Vostellung und beeindruckender Fuhrpark!

Re: Will mich mal vorstellen......

BeitragVerfasst: 10. Mai 2018 10:35
von mülsner66
Danke dir! Auf der Bank bekommste nix mehr für dein Erspartes und hier haste neben dr Wertsteigerung noch den Spassfaktor!! Passt also :mrgreen:

Re: Will mich mal vorstellen..

BeitragVerfasst: 11. Mai 2018 18:21
von Marwin87
mülsner66 hat geschrieben:
Marwin87 hat geschrieben:Willkommen Nachbar :!: bei langer Weile haben wir auch einen schönen Stammtisch :wink:


Moinsen Nachbar! Über Langeweile kann ich nicht klagen. :lol: Wann und wo findet denn der Stammtisch statt?

viewtopic.php?f=21&t=74803&p=1651273&hilit=Chemnitzer#p1651273
Der Fred ist aber immer recht eingeschlafen :roll:
Der nächste Stammtisch ist glaube am Dienstag den 15.5
Aber wo genau weiß ich gerade nich, sag ich dir noch :ja:

Re: Will mich mal vorstellen......

BeitragVerfasst: 11. Mai 2018 18:40
von smokiebrandy
Willkommen im Forum...viel Spaß hier und mit deinen Motorrädern... :zustimm:

Re: Will mich mal vorstellen..

BeitragVerfasst: 11. Mai 2018 19:35
von mülsner66
Marwin87 hat geschrieben:
mülsner66 hat geschrieben:
Marwin87 hat geschrieben:Willkommen Nachbar :!: bei langer Weile haben wir auch einen schönen Stammtisch :wink:


Moinsen Nachbar! Über Langeweile kann ich nicht klagen. :lol: Wann und wo findet denn der Stammtisch statt?

viewtopic.php?f=21&t=74803&p=1651273&hilit=Chemnitzer#p1651273
Der Fred ist aber immer recht eingeschlafen :roll:
Der nächste Stammtisch ist glaube am Dienstag den 15.5
Aber wo genau weiß ich gerade nich, sag ich dir noch :ja:


Grüß dich, ja das soll ja auch kein Endlosfred werden, wollte mich ja nur mal der Brigade vorstellen :roll:

Wie läuft denn so ein Stammtisch ab? Terminmäßig ist es bei mir immer schwierig da ich aller 2 Wochen mein Riesenreich Ex-DDR und alles was von Bayern aus an Thüringen, Sachsen und Tschechien grenzt) beruflich bereise. :runningdog:

Re: Will mich mal vorstellen......

BeitragVerfasst: 12. Mai 2018 06:40
von Marwin87
Nein, alles gut! Mit dem eingeschlafenen Fred meinte ich unseren Stammtischfred ;D
Wir haben eigentlich meist so den Intervall von dem 2. Dienstag im Monat. Das klappt meist ganz gut.
Wir wechseln aber dabei immer mal die Location, man möchte ja auch mal was Neues kennenlernen :ja:

Re: Will mich mal vorstellen......

BeitragVerfasst: 12. Mai 2018 07:42
von der janne
Den Tachometer hatte schon mal jemand umgebaut in ein Jawa Gehäuse...

Re: Will mich mal vorstellen......

BeitragVerfasst: 12. Mai 2018 11:28
von mülsner66
der janne hat geschrieben:Den Tachometer hatte schon mal jemand umgebaut in ein Jawa Gehäuse...


Hallo Janne, alles schon erldischt :lol: Das Innenleben ist das gleiche nur das Gehäuse ist ein anderes. Muß das Ding aber nochmal aufmachen und innen mit weißer Farbe pinseln da ansonsten vom Licht der beiden Bilrnen für die Tachobeleuchtung fast nix zu sehen ist :cry:

Re: Will mich mal vorstellen......

BeitragVerfasst: 13. Mai 2018 15:59
von oslbandit
Hallo mülsner66,
herzlich willkommen und einen Gruß vom Senftenberger See.
Sage mal gibt es noch das Freibad? Daneben war ein Zeltlager zu DDR Zeiten.
Und beim Bäcker mussten wir mit dem Bollerwagen zum Kaffee immer Kuchen holen.
Das Dorf hatte glaube ich auch was mit Spinnerei zu tun. :?:

Re: Will mich mal vorstellen......

BeitragVerfasst: 13. Mai 2018 17:04
von mülsner66
oslbandit hat geschrieben:Hallo mülsner66,
herzlich willkommen und einen Gruß vom Senftenberger See.
Sage mal gibt es noch das Freibad? Daneben war ein Zeltlager zu DDR Zeiten.
Und beim Bäcker mussten wir mit dem Bollerwagen zum Kaffee immer Kuchen holen.
Das Dorf hatte glaube ich auch was mit Spinnerei zu tun. :?:



Ja, unser Freibad gibt es noch! Leider ist uns vor paar Wochen vollkommen unerwartet unser Schwimmmeister verstorben. Ein grosser Verlust für unseren Sommerbadverein! Wir haben aber einen neuen gefunden, kommt zwar aus Schmölln in Thüringen aber egal uns ist alles recht für den Weiterbetrieb. Bin selbst im Sommerbadverein der sich zum Ziel gesetzt hat unser traumhaftes Bad zu erhalten. Den Bäcker gibt es auch noch, ist der Korb Bäck und bei dem arbeitet meine Zarte :mrgreen: Und ja, bei uns gab es bis in die 70er viele Webereien, eine gibt es heute noch. Das Zeltlager ist mir neu, bin aber erst seit 97 Mülsner, vorher wohnten wir in Zwickau. Meine Familie stammt aber ursprünglich von hier. Viele Grüsse nach Senftenberg :zustimm:

Re: Will mich mal vorstellen......

BeitragVerfasst: 8. Oktober 2018 21:13
von MZFieber
Schöne MZ Sammlung! Hatte eine zeitlang die Ehre Mauritius zu genießen, ganz ehrlich, bin damit nicht warm geworden trotz der ein oder anderen Promo-Veranstaltung aufm Sachsenring. :lach:

Re: Will mich mal vorstellen......

BeitragVerfasst: 9. Oktober 2018 17:43
von mülsner66
Danke für die Blumen! Will meine Sammlung noch ausbauen, mir fehlen noch paaf 250er. Tja und Bier ist Geschmackssache, wie vieles. Kann z.B. Hasentöter nicht ab, aber wie schon gesagt - Geschmackssache. Hab bei Mauritius fast 10 Jahre gearbeitet, klar dass ich meinem damaligen Brötchengeber immer wieder ne Kiste abkaufe. Aber dann Hopfenkrone. Wobei, ich war schon damals kritisch und hätte gerne einiges geändert, nur ich war nicht der Boss in dem Laden.

Re: Will mich mal vorstellen......

BeitragVerfasst: 9. Oktober 2018 17:55
von etz-251-Gespann
Grüße aus der Nähe von Wurzen,von einem der seine Wurzeln in Lichtenstein hat.

Re: Will mich mal vorstellen......

BeitragVerfasst: 9. Oktober 2018 18:58
von mülsner66
Fortschritt Großbauernmehrzweckmaschine???? Was ist das genau? Ein E 512 oder 524 ;-)

Re: Will mich mal vorstellen......

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2018 17:45
von etz-251-Gespann
E-930 in grün.