...Blut geleckt!

Mitglieder stellen sich vor.

Moderator: Moderatoren

...Blut geleckt!

Beitragvon Alte Katze » 31. Mai 2018 00:09

Hallo zusammen,
ich bin 48 Jahre alt und baue in einer Fabrik am Fließband Autos.
Ich saß seit 28 Jahren auf keiner MZ mehr, bis zum Oldtimertreffen im Mai in Markranstädt. Da hatte ich die Chance, auf einer ETZ 150, mit 29 Jahren zu jung zum Oldie, den Pulk zu begleiten. Seitdem ist das Fieber wieder da. Jetzt kaufe ich mir gerade `ne 80er TS 250/1, um sie original aufzuarbeiten. Wenn ich sie endlich bei mir hab, gibt es noch ein paar Bilder. Irgend ein Hobby braucht der Mensch, warum also nicht MZ?
PS: Die ETZ 150 hab ich den ganzen Sommer über als Leihgabe :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bücher sind altmodisch, teuer, schwer und benötigen viel Platz. Genau wie mein Motorrad. Trotzdem würde ich es niemals gegen einen Elektroroller tauschen.

© Manfred H. Krämer (*1956), Schriftsteller

Fuhrpark: MZ TS 250-1/Baujahr 1980, weitgehend fertig restauriert,
Mondeo Kombi/Baujahr 13 - Der Laster,
Fiesta/Baujahr 06 - immer noch ohne große Macken,
Pegasus Premio Disc Lite und Scott Timber, meine Drahtesel
Alte Katze

Benutzeravatar
 
Beiträge: 61
Themen: 4
Bilder: 53
Registriert: 29. Mai 2018 22:03
Wohnort: Leuna
Alter: 55

Re: ...Blut geleckt!

Beitragvon xtreas » 31. Mai 2018 02:59

Herzlich willkommen und viel Spaß hier.
Glückwunsch zum ordentlichen Hobby.
Gut Schlauch und Gute Fahrt......
Viele Grüße
Xtreas,
Südoberlausitzstammtischler

Mitglied im Rundlampenschweinchenliebhaberclub Nr. 17
Bild

Einer konnte Stroh zu Gold spinnen....
SPOILER:
...wir machen aus Watte kleine Draculas......

Fuhrpark: ES 250/1, 1963 mit SE von 1965,das Blaue Wunder

Yamaha T7, Bj. 19
xtreas

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2050
Themen: 51
Bilder: 11
Registriert: 24. Mai 2009 17:17
Wohnort: Süd-Oberlausitz
Alter: 49

Re: ...Blut geleckt!

Beitragvon mario l » 31. Mai 2018 06:04

Na dann ma schön Tach auch und viel Spaß hier :ja:

lg mario
Ich irre mich gern, denn jedes mal wenn ich mich irre gewinne ich - und sei es nur an Erkenntnis!
Lebe jeden Tag so als wäre es mit Absicht! ...langsam wird das Leben intensiever!
ich war dabei: Möhlau 2010; Möhlau 2011; Lehesten 2011; Holzthaleben 2012; Waldfrieden 2015; Zerbst 2017; Feldatal 2018; Zerbst 2019; Altglobsow 2020; Manebach 2022

Fuhrpark: TS 250/1 / Bj. 1980 (die Bärbel); DL 650 A V-Strom (die eSmi); TS 150 / Bj. ?? (Opfer einer feindlichen Übernahme); ein Fahrrad; Rollschuhe (wenn ich nur wüsste wo die liegen)
mario l

Benutzeravatar
 
Beiträge: 790
Themen: 11
Bilder: 6
Registriert: 3. Juni 2010 21:50
Wohnort: Sachsen-Anhalt / HZ
Alter: 56

Re: ...Blut geleckt!

Beitragvon UlliD » 31. Mai 2018 06:05

Behalt die kleine und kauf die große, der Trend geht eh zur Zweitemme :lach: :lach: :lach: Willkommen im Forum.
Grüße aus Forst von Ulli und Doris
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 014
Steffen lebt in unseren Herzen weiter.

Fuhrpark: ES 250 Bj. 1959, Simson Star,Bj.1970, TS 250, Bj.74 SR2E Bj. 1960 ( geschenkt bekommen :-) )
UlliD

Benutzeravatar
------ Titel -------
Verdienter Löter des Forums
 
Beiträge: 8793
Themen: 62
Bilder: 10
Registriert: 1. Mai 2007 08:10
Wohnort: Forst/Lausitz
Alter: 68
Skype: ulli-aus-forst

Re: ...Blut geleckt!

Beitragvon smokiebrandy » 31. Mai 2018 06:11

Willkommen im Forum :ja: , der einzigen Therapiegruppe für Leute mit genau deiner Krankheit... :gruebel: Heilung kannst du hier nicht erwarten, aber das gute Gefühl , dass es auf der Welt Leute gibt, deren Macke größer ist als die eigene... :mrgreen:
Teilnehmer der Wolfsschanzentour 2012, 2013 , 2014 , 2015 , 2017 ,2018
Besucher am Schlagbaum der EU Aussengrenze 2013 / erkennungsdienstlich behandelt , 2017 eingebucht im Netz RU
Mitglied Nr. 081 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ecklampenschweinsympathisant
Sandbüschel-Lichtausknipser 2014/2016

Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein

OT-Partisanen-Zitteraal
Der Vollstrecker
___________________
Bild



Gruß aus dem Ostbüro der OT-Partisanen in Zittau , Renè

Fuhrpark: ETZ 150 Bj.1990 rot !, Abgang 15.08.2012
ETZ 250 Bj.1982 rot !,
MUZ Skorpion 660 Bj. 96 rot!, Abgang 31.10.2018
MZ ES 250/2 Gespann Bj.69 rot !

........................................
Opel Astra G 2.2 nicht rot sondern blau!
ETZ 251 im Aufbau... grün
smokiebrandy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8464
Themen: 40
Bilder: 39
Registriert: 23. Juli 2008 16:55
Wohnort: Zittau
Alter: 56

Re: ...Blut geleckt!

Beitragvon Der Mat » 31. Mai 2018 06:13

Hi und willkommen! Genau so hat es bei mir auch angefangen, mit einem geliehenen Dnepr-Gespann, zu jung zur offiziellen Teilnahme, bei der Via Regia in Markranst. Da bin im Übrigen auch geboren ;-)

Grüße
Matthias
Die größte Gefahr im Leben ist, daß man zu vorsichtig wird.
Alfred Adler

Fuhrpark: ES 250-0/59, Zephyr 550/93, W800/19
Der Mat

Benutzeravatar
 
Beiträge: 105
Themen: 2
Registriert: 25. August 2014 20:47
Wohnort: Sandersdorf-Brehna
Alter: 55

Re: ...Blut geleckt!

Beitragvon Der Harzer » 31. Mai 2018 07:14

Herzlich Willkommen aus dem Südharz
Endlich hast du eine Aufgabe, wo du nie fertig mit wirst :mrgreen:

Gruß
Frank

Fuhrpark: ETZ250LSW, SR50,R1200GS Gespann, BMW R1150GS TripTeq Gespann,
Suzuki 1000V
Der Harzer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1694
Themen: 27
Registriert: 15. November 2012 14:56
Wohnort: Bad Lauterberg
Alter: 58

Re: ...Blut geleckt!

Beitragvon Moonlightchris » 31. Mai 2018 07:56

Hehe, Sooo Fängts an :D


Und macht spaß :oops:

Herzlich willkommen und viel spaß hier und mit deinem Mobbed
Ich bin keene MEMME, denn ich fahre eene EMME !!!

Fuhrpark: MZ 250 ETZ solo(1983),MZ BK 350(1956)+ Stoye TML Beiwagen(1961), Ural Sportsman Gespann (2017)
Moonlightchris

Benutzeravatar
 
Beiträge: 642
Themen: 36
Bilder: 81
Registriert: 17. Juli 2012 20:33
Wohnort: 78713 Schramberg
Alter: 40

Re: ...Blut geleckt!

Beitragvon flotter 3er » 31. Mai 2018 08:38

UlliD hat geschrieben:Behalt die kleine und kauf die große, der Trend geht eh zur Zweitemme :lach: :lach: :lach: Willkommen im Forum.


Willkommen hier! Lass dir von Ulli nix einreden, wer braucht schon 2 Moppeds - und überhaupt, wenn ich will kann ich jederzeit aufhören.... :runningdog:
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 17010
Artikel: 2
Themen: 236
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

Re: ...Blut geleckt!

Beitragvon sammycolonia » 31. Mai 2018 08:41

Hehe… Da wurde mal wieder jemand erfolgreich mit einer Leih-Emme angefixt... 8) Dann mal ein herzliches Willkommen im Forum der suchtoptimierten Emmefahrer... :wink:
Nach etlichen Jahren der Therapie kann ich durchaus behaupten... Es gibt keine Therapie! Man kann sich der Sucht nur hingeben und das beste draus machen... :lol:
Und wie dir viele hier bestätigen werden, es wird nicht bei einer Emme bleiben. Die Sucht zieht dich in einen niemals endenden Strudel der Sammellust... :lach:

-- Hinzugefügt: 31/5/2018, 09:46 --

Mein Vorredner, der flotte 3er ist übrigens das beste Beispiel... Er ist immer noch der Meinung er habe seine Sucht unter kontrolle... :lol:
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Ich bin ja mit dem lieben Gott so weit einverstanden, aber dass er der Klugheit Grenzen gesetzt hat und der Dummheit nicht, das nehme ich ihm wirklich übel. Konrad Adenauer

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Mitsubishi Space RunnerGLXi - Der Weltraumrenner (läuft)
sammycolonia
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14051
Themen: 74
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 58

Re: ...Blut geleckt!

Beitragvon Alte Katze » 31. Mai 2018 09:33

Hey, danke für den freundlichen Empfang :D
UlliD hat geschrieben:Behalt die kleine und kauf die große, der Trend geht eh zur Zweitemme :lach: :lach: :lach: Willkommen im Forum.
Geht leider nicht, die Etze ist für jemanden, der im Sep. 18 wird. Aber bis dahin hab ich noch viel Zeit zum fahren :)
Bücher sind altmodisch, teuer, schwer und benötigen viel Platz. Genau wie mein Motorrad. Trotzdem würde ich es niemals gegen einen Elektroroller tauschen.

© Manfred H. Krämer (*1956), Schriftsteller

Fuhrpark: MZ TS 250-1/Baujahr 1980, weitgehend fertig restauriert,
Mondeo Kombi/Baujahr 13 - Der Laster,
Fiesta/Baujahr 06 - immer noch ohne große Macken,
Pegasus Premio Disc Lite und Scott Timber, meine Drahtesel
Alte Katze

Benutzeravatar
 
Beiträge: 61
Themen: 4
Bilder: 53
Registriert: 29. Mai 2018 22:03
Wohnort: Leuna
Alter: 55

Re: ...Blut geleckt!

Beitragvon löwenherz » 31. Mai 2018 11:17

:hallo: willkommen auch aus der Haffregion................. :ja:
Jetzt, nicht irgendwann!
Tanzt, Tanzt, vor Allem aus der Reihe!
Bild
Bild

Ahoi elkeMaria

Fuhrpark: TS 250/1 Gespann Bj. 1980
löwenherz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1707
Themen: 10
Bilder: 0
Registriert: 18. März 2016 15:28
Wohnort: nahe Ueckermünde am Haff
Alter: 80

Re: ...Blut geleckt!

Beitragvon RT Opa » 31. Mai 2018 12:34

Willkommen hier und viel Spaß.

Jeder braucht eine emme oder zwei oder drei.
Schmierige Finger sind keine Schande sondern nur ein Ergebnis.

Eine RT ist perfekt wenn sie dir ein lächeln beim Fahren ins Gesicht zaubert

Fuhrpark: ES 150/1 Bj 73 restauriert (standzeug)- hat ewiges leben, mein erstes Motorrad)
ES150/1 Bj 71 In Betrieb (original)
RT 125/3 Bj 59 In Betrieb (original
RT 125/3 Bj unbekannt ( Ferdsch)
Kampfschwalbe KR 51/2

TS 250/1 BJ 1979 mein Söckchen
RT Opa

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6059
Themen: 19
Bilder: 4
Registriert: 19. November 2007 22:29
Wohnort: Bad Lausick
Alter: 56
Skype: RT-Opa

Re: ...Blut geleckt!

Beitragvon eigel » 31. Mai 2018 19:17

Willkommensgrüße aus der Wartburgregion :hallo: :tach:
m.f.g. ralf

Fuhrpark: TS 250/1 (Umbau)/1978, ETZ 251/ 1989
Suzuki Burgman 650, Audi 100 C4 2.3E /1992
eigel

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2116
Themen: 11
Bilder: 1
Registriert: 27. März 2014 21:51
Alter: 62

Re: ...Blut geleckt!

Beitragvon Alte Katze » 31. Mai 2018 23:04

flotter 3er hat geschrieben:Willkommen hier! Lass dir von Ulli nix einreden, wer braucht schon 2 Moppeds - und überhaupt, wenn ich will kann ich jederzeit aufhören.... :runningdog:

Glaubst Du das tatsächlich? :D
Bücher sind altmodisch, teuer, schwer und benötigen viel Platz. Genau wie mein Motorrad. Trotzdem würde ich es niemals gegen einen Elektroroller tauschen.

© Manfred H. Krämer (*1956), Schriftsteller

Fuhrpark: MZ TS 250-1/Baujahr 1980, weitgehend fertig restauriert,
Mondeo Kombi/Baujahr 13 - Der Laster,
Fiesta/Baujahr 06 - immer noch ohne große Macken,
Pegasus Premio Disc Lite und Scott Timber, meine Drahtesel
Alte Katze

Benutzeravatar
 
Beiträge: 61
Themen: 4
Bilder: 53
Registriert: 29. Mai 2018 22:03
Wohnort: Leuna
Alter: 55

Re: ...Blut geleckt!

Beitragvon Alex1989 » 1. Juni 2018 04:48

UlliD hat geschrieben:Behalt die kleine und kauf die große, der Trend geht eh zur Zweitemme :lach: :lach: :lach: Willkommen im Forum.

Zwei? So wenig? :gruebel: .... *schaut sich mal die Mopedlisten mancher User an* :lach: :lach: :lach:

Schickte Hufu. Wilkommen hier. Zu schad die her geben zu müssen oder? ;D

Fuhrpark: Suzuki DR 800 BIG Bj 94, Suzuki DR 650 SE Bj 97
Alex1989

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1780
Themen: 15
Bilder: 18
Registriert: 7. Oktober 2015 04:14
Wohnort: 50321 Brühl
Alter: 34
Skype: einfach Fragen.

Re: ...Blut geleckt!

Beitragvon flotter 3er » 1. Juni 2018 09:46

Alte Katze hat geschrieben:
flotter 3er hat geschrieben:Willkommen hier! Lass dir von Ulli nix einreden, wer braucht schon 2 Moppeds - und überhaupt, wenn ich will kann ich jederzeit aufhören.... :runningdog:

Glaubst Du das tatsächlich? :D



Natürlich - und ich muss es wissen, ich bin schließlich der Forentherapeut..... 8)
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 17010
Artikel: 2
Themen: 236
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

Re: ...Blut geleckt!

Beitragvon felix93 » 1. Juni 2018 11:00

Herzlichen Willkommen aus Lützen.

Fuhrpark: MZ TS 150/81, MZ ES 175/2 /68, CZ 450/ 62
TS 250/0/74, ES175/1/65
Superelastik/65
felix93

 
Beiträge: 23
Themen: 1
Bilder: 7
Registriert: 9. Februar 2012 08:51
Wohnort: Eilenburg
Alter: 30

Re: ...Blut geleckt!

Beitragvon beres » 1. Juni 2018 11:52

Willkommen hier und viel Spaß mit dem neuen Hobby!
Gruß

Bernd

Fuhrpark: MZ ETZ 250 PSW 1987, Honda Transalp 1993, Yamaha SR 500 1981, Transwasp 1997
beres

 
Beiträge: 1445
Themen: 16
Bilder: 4
Registriert: 15. Juli 2009 10:26
Wohnort: Hilden
Alter: 62

Re: ...Blut geleckt!

Beitragvon Spass77 » 1. Juni 2018 19:52

Willommen und Grüße aus Leipzig.
Lars

Fuhrpark: Mz Es 150/1,Mz Es 250/2, Mz Es 175/0, Mz Es 175/1, Mz Es 250/2, Mz Etz 150,
PannoniaTL mit Dunabeiwagen, Simson Spatz, Simson Sr2, KX500, MZ RT 125/2, MZ ES 125/1, Z900 RS Café, IWL Berlin, Golf1/GTI
Spass77

 
Beiträge: 884
Themen: 32
Bilder: 10
Registriert: 27. April 2013 09:01
Wohnort: Leipzig , Sangerhausen , Bernburg
Alter: 47

Re: ...Blut geleckt!

Beitragvon Alte Katze » 1. Juni 2018 21:09

Schickte Hufu. Wilkommen hier. Zu schad die her geben zu müssen oder? ;D


Ach, ich bin eher dankbar. Wer weiß, ob und wann ich sonst auf den Trichter gekommen wäre. Ich hab die 150er (ihr sagt Hufu :D) ja noch vier Monate. :sport:
Bücher sind altmodisch, teuer, schwer und benötigen viel Platz. Genau wie mein Motorrad. Trotzdem würde ich es niemals gegen einen Elektroroller tauschen.

© Manfred H. Krämer (*1956), Schriftsteller

Fuhrpark: MZ TS 250-1/Baujahr 1980, weitgehend fertig restauriert,
Mondeo Kombi/Baujahr 13 - Der Laster,
Fiesta/Baujahr 06 - immer noch ohne große Macken,
Pegasus Premio Disc Lite und Scott Timber, meine Drahtesel
Alte Katze

Benutzeravatar
 
Beiträge: 61
Themen: 4
Bilder: 53
Registriert: 29. Mai 2018 22:03
Wohnort: Leuna
Alter: 55


Zurück zu Mitglieder



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste