Seite 1 von 1

Nicht gänzlich neu aber als Neuanfang

BeitragVerfasst: 6. Juli 2018 09:35
von Steppenwolf
Hallo mit einander,

mein Name ist Christian und eigentlich schon sehr lange Mitglied hier. Vor 7 Jahren passierte etwas auf privater Ebene, was mir den Spaß an den Emmen zur Gänze nahm. Ich verhökerte meine Es 125 und leider Gottes auch meine RT 125/3, zog um usw. Doch die Leidenschaft blieb. Darum nutzte ich das Erbe meines kürzlich verstorbenen Vaters und erfüllte mir einen Jugendtraum. Nun bin ich seit ein paar Tagen Besitzer eines schönen ETZ-Gespanns. Ich habe es gleich mal 180 km überführt ohne je Gespann gefahren zu sein. Es war wahnsinnig anstrengend die ersten 30km aber dann lief es. So macht es jetzt mir und meiner Tochter nun riesig Freude. Ein Bisschen Arbeit steckt noch drin, aber soweit läufst erstmal

Re: Nicht gänzlich neu aber als Neuanfang

BeitragVerfasst: 6. Juli 2018 09:38
von Jeoross
Na dann, viel Spaß mit dem Dreirad :ja:

Re: Nicht gänzlich neu aber als Neuanfang

BeitragVerfasst: 6. Juli 2018 09:51
von mario l
:tach: tach jesacht und wilkommen im Kreis der (zumindest etwas) bekloppten.

lg mario

Re: Nicht gänzlich neu aber als Neuanfang

BeitragVerfasst: 6. Juli 2018 09:54
von Martin H.
Steppenwolf hat geschrieben: Nun bin ich seit ein paar Tagen Besitzer eines schönen ETZ-Gespanns. Ich habe es gleich mal 180 km überführt ohne je Gespann gefahren zu sein. Es war wahnsinnig anstrengend die ersten 30km aber dann lief es. So macht es jetzt mir und meiner Tochter nun riesig Freude.

:shock: Dann empfehle ich Dir dringend, ein ausreichend schweres Gewicht im BW-Kofferraum mitzuführen und erst mal ganz viel zu üben, bevor Du Deine Tochter mitnimmst:
viewtopic.php?p=136641#p136641

Re: Nicht gänzlich neu aber als Neuanfang

BeitragVerfasst: 6. Juli 2018 09:57
von Steppenwolf
So bin ich die 180km gefahren. Mit nem prall gefüllten Beiwagen. Inzwischen weiß ich, wann das Rad hochkommt. So schnell fahre ich damit eh nicht und vor allem Bremse ich vor allen Kurven teils deutlich ab. Aber danke für den Hinweis. Bisher fahre ich mit ihr auch nur innerorts

Re: Nicht gänzlich neu aber als Neuanfang

BeitragVerfasst: 6. Juli 2018 10:04
von driver_2
Deine vorsichtige und passive Fahrweise schützt dich nicht vor Gefahrensituationen!

Re: Nicht gänzlich neu aber als Neuanfang

BeitragVerfasst: 6. Juli 2018 10:10
von Steppenwolf
Da hast du recht. Ich bleibe wachsam und schaue weiterhin, dass nix passiert. Erstmal muss ich ein Gefühl für die Zuverlässigkeit entwickeln. Meine Emmen waren bisher alles, nur nicht zuverlässig.

Re: Nicht gänzlich neu aber als Neuanfang

BeitragVerfasst: 6. Juli 2018 10:18
von trabimotorrad
Wenn du noch in der Nähe des "Zentrum der Glückseligkeit" wohnst, weißt du ja, wo dir geholfen wird.
Mach einfach einen Termin mit mir und wir schauen, das wir dein Gespann zuverlässig bekommen.

Welcome back to our family!!

Re: Nicht gänzlich neu aber als Neuanfang

BeitragVerfasst: 6. Juli 2018 10:21
von Zündnix
Glückwunsch zum Neuerwerb.

Ich würde dir dringend einen Gespannkurs empfehlen. Hab ich zum Beispiel auch erst gemacht bevor ich meine Kinder mitgenommen habe.
Vor allem kann man da, das Gespannverhalten im Grenzbereich kennenlernen. Deine Gegend bietet ja eine motorradfreudige Topografie.

Und nicht vergessen, Gespannfahren wird erst gefährlich, wenn man denkt, das man es kann.

Grüße und knitterfreie Fahrt.
Enrico

Re: Nicht gänzlich neu aber als Neuanfang

BeitragVerfasst: 6. Juli 2018 10:21
von EmmasPapa
Steppenwolf hat geschrieben:..... Meine Emmen waren bisher alles, nur nicht zuverlässig.


Mit der ETZ hast du ja jetzt 12 V, das sind wohl die besten Voraussetzugen... :unknown: :runningdog:

Ach ja, :tach: und willkommen zurück. Das Virus ist nie kuriert! Wenn, dann schläft es nur, um dann um so stärker auszubrechen. Also, mach schon mal Platz für weitere MZetten :ja: :lach: .

Re: Nicht gänzlich neu aber als Neuanfang

BeitragVerfasst: 6. Juli 2018 10:54
von ETZChris
Hi Christian. Schön, dass du wieder da bist ;)

Re: Nicht gänzlich neu aber als Neuanfang

BeitragVerfasst: 6. Juli 2018 11:14
von Der Harzer
Hallo aus dem Südharz und viel Spaß mit dem neuen Dreirad :mrgreen:

Gruß
Frank

Re: Nicht gänzlich neu aber als Neuanfang

BeitragVerfasst: 6. Juli 2018 12:03
von Steppenwolf
Zündnix hat geschrieben:Glückwunsch zum Neuerwerb.

Ich würde dir dringend einen Gespannkurs empfehlen. Hab ich zum Beispiel auch erst gemacht bevor ich meine Kinder mitgenommen habe.
Vor allem kann man da, das Gespannverhalten im Grenzbereich kennenlernen. Deine Gegend bietet ja eine motorradfreudige Topografie.

Und nicht vergessen, Gespannfahren wird erst gefährlich, wenn man denkt, das man es kann.

Grüße und knitterfreie Fahrt.
Enrico


Einen Gespannkurs werde ich in jedem Falle noch machen. Ich weiß, dass ich noch nicht sicher Gespann fahre. Topografisch ist’s hier eine richtig schöne Gegend, könnte aber noch Bild dichter an den Alpen sein.
Und Gott sei Dank gabs noch keine extremen Situationen mit Gespann. Ich habe schon Respekt vor dem Fahren. Bin jetzt ein paar Jährchen meine Kawasaki gefahren. Das ist schon was anderes. Aber nichts desto trotz macht das Gespann fahren bisher Spaß.

-- Hinzugefügt: 6/7/2018, 12:06 --

trabimotorrad hat geschrieben:Wenn du noch in der Nähe des "Zentrum der Glückseligkeit" wohnst, weißt du ja, wo dir geholfen wird.
Mach einfach einen Termin mit mir und wir schauen, das wir dein Gespann zuverlässig bekommen.

Welcome back to our family!!


Ja, ich komme gerne mal hoch zu dir. Einmal hatte es ja damals schon geklappt. Hoffe, dass das Gespann die Tour mitmacht. Ist ja doch ne Ecke.